Zum Inhalt springen

Motorelektronik-Wackler beim M40: geht völlig unmotiviert aus

NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

Mein Frauchen hat Ärger mit dem eigentlich sehr braven Lanschläfer. Der gute M40 (mittlerweile ca. 111000km gelaufen) geht beim runterschalten in der Stadt (untere Gänge) immer wieder mal aus, startet aber anschließend sofort einwandfrei wieder und läuft bis zum nächsten Auskuppeln problemlos weiter. Das Problem tritt manchmal extrem oft auf, manchmal gar nicht. Ich kann auch keinerlei Zusammenhang zur Motortemperatur erkennen, es kommt bei kaltem und auch bei warmem Motor vor. Beim Ausgehen gehen auch die Kontrollampen im Kombi an, also scheint es nicht der Zündanlassschalter zu sein.

Hat jemand ne Idee, wo ich suchen kann? Eine Standardfehlerstelle wie beim M20 der Stecker unter der Ansaugbrücke hat der M40 ja eigentlich nicht?!

Danke und Gruß

Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Danke schonmal ür die Tipps, ich hoffe, ich komme nächstes Wochenende mal zum testen. LLR werd ich mal säubern, evt. tauschen. DK-Poti kann man messen in LL-Stellung? Massebänder müßten bei dem Gesamtzustand des Autos eigentlich OK sein, schau ich aber nochmal nach. DME-Relais werd ich dann auch mal tauschen. Kann ich eins vom M20 nehmen?

Gruß

Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

sollten gleich sein, auch wenn sie an anderer Stelle plaziert sind.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...