NULLZWOtii Geschrieben: 14. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Hallo Gemeinde!Mein Frauchen hat Ärger mit dem eigentlich sehr braven Lanschläfer. Der gute M40 (mittlerweile ca. 111000km gelaufen) geht beim runterschalten in der Stadt (untere Gänge) immer wieder mal aus, startet aber anschließend sofort einwandfrei wieder und läuft bis zum nächsten Auskuppeln problemlos weiter. Das Problem tritt manchmal extrem oft auf, manchmal gar nicht. Ich kann auch keinerlei Zusammenhang zur Motortemperatur erkennen, es kommt bei kaltem und auch bei warmem Motor vor. Beim Ausgehen gehen auch die Kontrollampen im Kombi an, also scheint es nicht der Zündanlassschalter zu sein.Hat jemand ne Idee, wo ich suchen kann? Eine Standardfehlerstelle wie beim M20 der Stecker unter der Ansaugbrücke hat der M40 ja eigentlich nicht?!Danke und GrußMichael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opa franz 0179 Geschrieben: 14. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Hatte ich auch mal, war der Drosselklappen PotiGruß Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kermit62 Geschrieben: 14. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Ich tippe hier drauf auf den Leerlaufsteller; entweder verschmutzt oder defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 14. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 oder masseband vom motor, womöglich auch ein spinnendes dme relais Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 16. November 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2010 Danke schonmal ür die Tipps, ich hoffe, ich komme nächstes Wochenende mal zum testen. LLR werd ich mal säubern, evt. tauschen. DK-Poti kann man messen in LL-Stellung? Massebänder müßten bei dem Gesamtzustand des Autos eigentlich OK sein, schau ich aber nochmal nach. DME-Relais werd ich dann auch mal tauschen. Kann ich eins vom M20 nehmen?GrußMichael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 16. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2010 sollten gleich sein, auch wenn sie an anderer Stelle plaziert sind.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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