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Rückfahrscheinwerfer ohne funktion ?


**Mr.E30**
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hi leute

 

ich habe ein kleine problem mit meinen rüchfahrscheinwerfern

 

die gehen nicht mehr an wen ich den Rückwersgang einlege

 

brinen sind neu sicherungen sind alle i.o

 

was könnte es sein ?

 

:frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage:

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Viel häufiger ist das Problem das das Kabel unter der Schaltabdeckung durchgescheuert ist und die Sicherung geflogen ist. Schaltsack abziehen das Kabel soweit wie möglich nach innen ziehen und die Stelle suchen ,dick Isolierband drum ne neue Sicherung rein und schauen obs wieder funzt

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Viel häufiger ist das Problem das das Kabel unter der Schaltabdeckung durchgescheuert ist und die Sicherung geflogen ist. Schaltsack abziehen das Kabel soweit wie möglich nach innen ziehen und die Stelle suchen ,dick Isolierband drum ne neue Sicherung rein und schauen obs wieder funzt

 

wer lesen kann ist da schon klar im vorteil :-D:-D:-D

 

DIE SICHRUNG SIND ALLE I.O

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Der Schalter sitzt unter dem Getriebe etwa in Höhe des Schalthebels, wenn ich mich recht erinnere.

Also nach Möglichkeit Rampen benutzen. Von der Beifahrerseite kommt man gut heran.

Das Kabel vorsichtig abziehen und den Schalter mit Rostlöser einsprühen. Beim Herausschrauben (ist ein bischen fummelig) schön vorsichtig sein, der Schalter ist innen hohl. Und beim Einschrauben des neuen Schalters natürlich nicht zu fest anziehen.

Gruß :lenchen:

Martin

 

Repariere jetzt oder repariere später mehr...

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Wer sich mit nem e30 auskennt ist noch weiter im Vorteil

es soll auch leute geben die sich nich unbedingt jedes wochenende unter ihren e30 legen oder kfz mechaniker gelernt haben

genau so siehts aus

also wo sitzt das teil den genau ein bild wäre sehr hilfreich:rauchen:

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Wer sich mit nem e30 auskennt ist noch weiter im Vorteil

es soll auch leute geben die sich nich unbedingt jedes wochenende unter ihren e30 legen oder kfz mechaniker gelernt haben

genau so siehts aus

also wo sitzt das teil den genau ein bild wäre sehr hilfreich:rauchen:

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Das trifft beides nicht zu, eigentlich kenne ich mich damit garnicht aus

nur weiß ich das eine augenscheinlich heile Sicherung nicht zwingend einen

Widerstand von gegen Null Ohm haben muß

Es ist schon des öfteren vorgekommen das die Sicherung trotzdem einen Widerstand

von gegen unendlich hat.....

 

Vielleicht wär da auch eine bessere Beschreibung hilfreich gewesen was er schon gemacht hat

 

Ein letzter Tipp im ETK sieht man wo der Schalter am Getriebe sitzt

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dass das Kabel durchscheuert und dann einen Kurzen gegen Masse fabriziert, ist halt auch sehr häufig im E30. Wenn die Sicherung Nr.10 aber intakt ist, liegts diesmal nicht daran.

Trotzdem würde ich erst mal einen Blick unter den Schaltsack werfen, ob dort noch alles korrekt ist.

Und erst dann unter den Wagen legen und den Schalter erneuern.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Sollte es das Kabel sein, wären aber auch der Drehzahlmesser und die Temperaturanzeige sowie die Tankanzeige auser Funktion. Aber wie schon gesagt, es empfiehlt sich auf jeden fall mal zu kontrollieren

 

Der Schalter sitzt Beifahrerseitig am Getriebe, ist etwas fummelig aber man kommt hin

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Und Jochen bevor ich darunter krabbel würde ich noch mal die Glühlampen durchmessen und die Drahtkontakte in den Rückleuchtenunterteilen blank machen und nachbiegen

 

Und vielleicht würde ich auch einfach mal nen Durchgangsprüfer nehmen und den Schalter mal durchmessen....


Bearbeitet: von Spiggy
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