**Mr.E30** Geschrieben: 13. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2010 hi leute ich habe ein kleine problem mit meinen rüchfahrscheinwerfern die gehen nicht mehr an wen ich den Rückwersgang einlege brinen sind neu sicherungen sind alle i.o was könnte es sein ? :frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 13. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2010 rückfahr schalter am getriebe defekt hatte ich auch schon malaber vorsichtig beim rein schrauben bricht sehr schnell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
**Mr.E30** Geschrieben: 13. November 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2010 wie kann man den wechselen ? kommt man da gut bei ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
**Mr.E30** Geschrieben: 13. November 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2010 könnte mir einer ein bild zeigen wo das teil sitzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 13. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2010 Viel häufiger ist das Problem das das Kabel unter der Schaltabdeckung durchgescheuert ist und die Sicherung geflogen ist. Schaltsack abziehen das Kabel soweit wie möglich nach innen ziehen und die Stelle suchen ,dick Isolierband drum ne neue Sicherung rein und schauen obs wieder funzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
**Mr.E30** Geschrieben: 13. November 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2010 Viel häufiger ist das Problem das das Kabel unter der Schaltabdeckung durchgescheuert ist und die Sicherung geflogen ist. Schaltsack abziehen das Kabel soweit wie möglich nach innen ziehen und die Stelle suchen ,dick Isolierband drum ne neue Sicherung rein und schauen obs wieder funzt wer lesen kann ist da schon klar im vorteil :-D:-D DIE SICHRUNG SIND ALLE I.O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 13. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2010 Wer sich mit nem e30 auskennt ist noch weiter im Vorteil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 13. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2010 Wer sich mit nem e30 auskennt ist noch weiter im Vorteiles soll auch leute geben die sich nich unbedingt jedes wochenende unter ihren e30 legen oder kfz mechaniker gelernt haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harzer Nocke Geschrieben: 13. November 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2010 Der Schalter sitzt unter dem Getriebe etwa in Höhe des Schalthebels, wenn ich mich recht erinnere.Also nach Möglichkeit Rampen benutzen. Von der Beifahrerseite kommt man gut heran. Das Kabel vorsichtig abziehen und den Schalter mit Rostlöser einsprühen. Beim Herausschrauben (ist ein bischen fummelig) schön vorsichtig sein, der Schalter ist innen hohl. Und beim Einschrauben des neuen Schalters natürlich nicht zu fest anziehen. Zitieren Gruß Martin Repariere jetzt oder repariere später mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
**Mr.E30** Geschrieben: 13. November 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2010 Wer sich mit nem e30 auskennt ist noch weiter im Vorteiles soll auch leute geben die sich nich unbedingt jedes wochenende unter ihren e30 legen oder kfz mechaniker gelernt haben genau so siehts aus also wo sitzt das teil den genau ein bild wäre sehr hilfreich:rauchen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
**Mr.E30** Geschrieben: 13. November 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2010 Wer sich mit nem e30 auskennt ist noch weiter im Vorteiles soll auch leute geben die sich nich unbedingt jedes wochenende unter ihren e30 legen oder kfz mechaniker gelernt habengenau so siehts aus also wo sitzt das teil den genau ein bild wäre sehr hilfreich:rauchen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 13. November 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2010 Das trifft beides nicht zu, eigentlich kenne ich mich damit garnicht ausnur weiß ich das eine augenscheinlich heile Sicherung nicht zwingend einen Widerstand von gegen Null Ohm haben muß Es ist schon des öfteren vorgekommen das die Sicherung trotzdem einen Widerstandvon gegen unendlich hat..... Vielleicht wär da auch eine bessere Beschreibung hilfreich gewesen was er schon gemacht hat Ein letzter Tipp im ETK sieht man wo der Schalter am Getriebe sitzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. November 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2010 dass das Kabel durchscheuert und dann einen Kurzen gegen Masse fabriziert, ist halt auch sehr häufig im E30. Wenn die Sicherung Nr.10 aber intakt ist, liegts diesmal nicht daran.Trotzdem würde ich erst mal einen Blick unter den Schaltsack werfen, ob dort noch alles korrekt ist.Und erst dann unter den Wagen legen und den Schalter erneuern.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. November 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2010 Sollte es das Kabel sein, wären aber auch der Drehzahlmesser und die Temperaturanzeige sowie die Tankanzeige auser Funktion. Aber wie schon gesagt, es empfiehlt sich auf jeden fall mal zu kontrollieren Der Schalter sitzt Beifahrerseitig am Getriebe, ist etwas fummelig aber man kommt hin Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 13. November 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2010 (bearbeitet) Und Jochen bevor ich darunter krabbel würde ich noch mal die Glühlampen durchmessen und die Drahtkontakte in den Rückleuchtenunterteilen blank machen und nachbiegen Und vielleicht würde ich auch einfach mal nen Durchgangsprüfer nehmen und den Schalter mal durchmessen.... Bearbeitet: 13. November 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BMWGSi Geschrieben: 13. November 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2010 Bei mir funktioniert das Rückfahrlicht auch nicht.Fehlerdiagnose: Getriebe ! Irgendwie wird der Schalter nicht mehr bewegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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