Zum Inhalt springen

hässliche Reparatur mit Lackstifft zu retten?


Stephan325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich hatte in meiner Stoßstange einen hässlichen Kratzer. Von BMW habe ich noch den Lackpinsel zum Ausbessern von Steinschlägen *g*, und habe damit einen Versuch unternommen.

 

Den Versuch unternahm ich im Sommer, und habe vermutlich bei zu hoher Temperatur den Lackstift angewendet. Der Lack wurde innerhalb kurzer Zeit sehr Teigig, und dementsprechend sieht jetzt die Stelle aus.

 

Kann man die Stelle jetzt mit Nasschleifpapier nacharbeiten? Wenn ja mit welcher Körnung fange ich an?

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn es teigig is kannste sowieso nix machen, weil alles es wieder rausziehen würde....aber würde mal versuchen mit max 2000 zu schleifen weil sich das wieder aufpolieren lässt...mehr als versuchen geht sowieso nich....

 

 

gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also halten tut das auf alle Fälle bis jetzt. Ist ja schon der eine oder andere Monat druf *g*. Waschstraße und Polieren hat dem "Teig" nix ausgemacht *lach*. Wenn es rauslässt bin ich auch nicht böse, dann kann es neu und vernünftig gemacht werden.

 

Werde es mal mit dem Schleifpapier ausprobieren. Habe ja genug Zeit über den Winter, bin da ja nicht auf den E30 angewiesen.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wenn es teigig ist fehlt der klarlack im basislack ist kein Härter)

Reinige das ganze erstsmal dan Schleif die schadstelle nur kurz mit nem Schwam und ATA an und wisch das ganze mit Silicon entferner sauber. Besser nun nochmal mit etwas Klarlack aus(nur den kratzer mit nem kleinen pinsel ) 1-3 mal jetzt gut trocknen lassen (mit Föhn lauwarm ! nachhelfen) nun mit nem kleinen schleifklotz (ungefähr in kratzergrösse) und 1200er papier glätten danach mit 2400er den bereich und etwas drumherrum so 20-30cm fein anschleifen.

Zum Finish mit http://www.profiautolacke.de/Politur-Lackpflege-Finish/Schleifpasten/Farecla-G3-Schleif-und-Polierpaste-250-gr::281.html Polieren auch wenn es beim 2ten mal schon glännst öfter wiederholen bis auch im besten licht keine kratzer mehr zu sehen sind dan mit http://www.profiautolacke.de/Politur-Lackpflege-Finish/Polituren/ROTWEISS-Hochglanz-Politur-500ml::1493.html?XTCsid=etp0q45lt4bhms0s4luv3q5pu5nlj9um nachbehandeln zur versieglung es gehen auch andere Polieturen hauptsache eine richtige Schleifpolitur und eine gute Finish Politur evtl. noch ne mittlere dazwischen ist aber nicht wirklich notwendig man kann die erste mit etwas von der 2ten mischen bei bedarf

Motorsport pahh pfui :-[ ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen :devil: :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

danke das werde ich doch mal probieren.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Verdünnung wischs ab und lackiers anständig! Original Lack ist Benzin-/Verdünnungsfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wall: in seiner Hauseigenen Lackiekabine mit Matrial und Werkzeug wirds dann teurer als jede Werkstatt wenn man von null anfängt

Motorsport pahh pfui :-[ ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen :devil: :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich hatte in meiner Stoßstange einen hässlichen Kratzer. Von BMW habe ich noch den Lackpinsel zum Ausbessern von Steinschlägen *g*, und habe damit einen Versuch unternommen.

 

Den Versuch unternahm ich im Sommer, und habe vermutlich bei zu hoher Temperatur den Lackstift angewendet. Der Lack wurde innerhalb kurzer Zeit sehr Teigig, und dementsprechend sieht jetzt die Stelle aus.

 

Kann man die Stelle jetzt mit Nasschleifpapier nacharbeiten? Wenn ja mit welcher Körnung fange ich an?

 

Ich vermute auch das die Stoßstange für das ausbessern zu heiß (draußen in der sonne gemacht?) war und somit der lack keine zeit hatte ordentlich durch zu trocknen, und vielleicht (ich war nicht dabei) hast du zuviel lack aufgetragen und/oder der Lackstift war schon zu alt!

 

Meistens ist es ja so das kratzer die in jedem fall Hässlich sind, aber meist noch unschöner werden, wenn man anfängt mit einem Lackstift zu Arbeiten!

Ich würde entweder die Schmocke ganz mit verdünnung oder so abwischen und dann je nach dicke des Kratzers den pinsel mit dem ich ausbessere wählen! Der Pinsel der sich in dem lackstift-Fläschchen befindet ist in den meisten fällen eh immer zu dick und alles sieht nur nach einer großen kleckserei aus!

Es gibt im Autobedarf oder so ganz feine pinsel zu kaufen die extra dafür sind, oder man kann sich bei sehr feinen kratzern auch mit einer nadel helfen oder ein kleines stück küchenrolle zusammen drehen... nur so als tip, damit man so fein wie möglich arbeiten kann...

 

trotz allem rate ich von diesen Lackstift sauereien eigentlich immer ab, (wenn möglich) da es meinst nur alles noch schlimmer wird! :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pedda

 

jep das Auto stand zuvor in der Sonne, dazu kommt noch das die Lacksätze Stein alt sind (ich habe den 325i seit 2003 und da lagen die Teile schon im Handschufach).

 

Werde wohl mal in eine Lackiererei vorbeischauen und einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...