Zum Inhalt springen

Radio einbauen mit Soundsystem


Alex84
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Gemeinde hab einen E30 325 ix als Winterauto und wollte mir nun ein neues Pioneer Radio einbauen da das BMW Cartridge einfach nicht mehr dem alter entspricht. Das Fahrzeug hat ein Soundsystem.

 

So nun zu meinem Problem altes Radio raus. Stromseite gemacht passt Radio läuft, aber das mit den Boxen funktioniert überhaupt nicht bin dem Kabelbaum nach und hab dann die Boxen direk angeschlossen also (gelb/rot auf gelb/braun) und (gelb/schwarz auf gelb/braun) dasselbe mit den blauen, da tut sich aber garnix. Wenn ich mir hier den Schaltplan anschaue laufen die Kabel vorher auf nen Verstärker.

 

Evtl hat ja jemand Tipps !!

 

Was ist besser andere Endstufe mit Chinch anschließen

 

Oder kann ich hinten die Kabel verbinden um es direkt an Radio anzuschließen

 

Mfg Alex


Bearbeitet: von Alex84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi ich hab die Show auch hinter mir ,bei mir waren Front und Rear Kanäle verbunden über nen alten Fader (&)((/$%&§!) war leider alles veralteter mist

 

meine empfehlung 1-2 stunden mehr arbeit machen und alle kabel vom Radio zu den Boxen neu einziehen der aufwand lohnt sich alle mal.

und auf ne zusatz enstufe kannste dan auch verzichten die abstimmung des klangteils der meisten radios harmoniert eh mit gescheiten LS besser als in mischsystemen zb.(front=radio/rear=endstufe) lieber (front+rear=radio/subwoofer=endstufe)

gute LS systeme benötigen nicht alszu viel leistung um present zu werden

:meinung:

Motorsport pahh pfui :-[ ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen :devil: :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal im Wiki nach; da ist genau beschrieben, wie man den alten Verstärker bei SS umgehen kann, ohne gleich neue Kabel legen zu müssen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - Radio und Soundsystem FAQ - da hab ich mal alles zusammengefasst.

Fader raus und Verstärker brücken wenn man die Verkabelung nicht ersetzen will.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...