Zum Inhalt springen

Gran Turismo 5... INFOS?


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

DLS's sind an sich eine gute Sache.

In letzter Zeit scheint es aber in Mode zu geraten, dass Spiele im vorhinein schon "beschnitten" werden und bereits zu Release weitere DLC's angekündigt werden, die wichtige Elemente zur Story beitragen.

Das ist zumindest bei einem Spiel im Bereich von 40 - 60€ eine Frechheit!

 

Grafisch schlägt die Xbox360 die PS3 vor allem in Crossplatformtiteln, erst bei PS3 exklusiven Titeln kann die PS3 ihr Potential richtig ausschöpfen und da hat dann auch die Xbox das nachsehen ;-)

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


DLS's sind an sich eine gute Sache.

In letzter Zeit scheint es aber in Mode zu geraten, dass Spiele im vorhinein schon "beschnitten" werden und bereits zu Release weitere DLC's angekündigt werden, die wichtige Elemente zur Story beitragen.

Das ist zumindest bei einem Spiel im Bereich von 40 - 60€ eine Frechheit!

 

Grafisch schlägt die Xbox360 die PS3 vor allem in Crossplatformtiteln, erst bei PS3 exklusiven Titeln kann die PS3 ihr Potential richtig ausschöpfen und da hat dann auch die Xbox das nachsehen ;-)

 

 

Du hast es richtig erkannt, und darauf wollt ich ja auch hinaus mit den DLC´s gutes beispiel z.b das Rollenspiel Dragon Age, dort gibts Orte in dem Game die im Grundgame zwar enthalten sind, aber erst freigeschaltet werden durch DLC´s sind zwar keine massgeblichen Elemente für die Story, aber es ist im vorhinein geplannt den kunden die kohle aus der tasche zu locken in dem man einfach 70% vom grundspiel rausbringt und die restlichen 30% Features mit DLC´s realisiert, bei nem 10€ Game wie z.b Sam&Max sagt ja keiner was. Aber eben bei so 60€ Games ne sauerrei, vorallem wie ich schon sagte früher gab es Mods, da wurde es den fähigen Usern ermöglicht ihre eigenen erweiterungen zu bauen und kostenlos bereit zu stellen, heute wird das in Games im vorhinein unterbunden und zusätze mit DLC´s realisiert.

 

@Fabi bei den PS3 exklusiven Titeln hast du recht, das nur die in der Lage sind die PS3 auszureizen, allerdings sind die Games dermassend schwer zu programieren das es sich entweder nicht lohnt umfangreiche spiele aufn Markt zu bringen, oder es endet im Desaster wie bei GT5 der fall, so das man am ende noch zugeben muss das die PS3 nicht fähig ist um alle wünsche und ankündigungen realisieren zu können, was im entferntesten sinne schon heist, ein neues besseres GT6 wird es für die PS3 nicht geben sondern erst mit der PS4 realisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und naja GT5 bestes Rennspiel ? Darüber kannst du noch garnicht urteilen solangs nicht aufn Markt ist, auch sehr gute spiele kann man ziemlich schnell versauen, beispiele gibts genug hierfür.

Naja die videos sprechen für sich ! Man vergleiche jetzt mal Forza 3 und Gt5 da ich selber bis vor kurzem eine xbox hatte und auch forza hatte und ich muss einfach sagen das das spiel wirklich nicht gut ist ich meine es ist zwar ganz nett gemacht aber für die heutige zeit kann es einfach zu wenig die macher von games sprechen immer über reales fahren aber für mich gehört dazu auch wetter wechsel und das ganze zeug und das kann einfach kein renngame bieten auser gt5 im moment und ich hab schon sehr oft das gt5 proloug gespielt und auch wenns nur eine art demo ist ist es viel besser als forza ich fande es auch schon ziemlich arm das man bei forza erst ein uptade machen musste damit der fahrer im auto die hand bewegt zum schalten und im moment kann man einfach nur die beiden spiele mit einander vergleichen auch wenn sie von verschiedenen konsolen sind !!

 

Naja es gibt noch viele Games bei dennen es eben kein DLC gibt, diesen mist gibts auch erst seit das bei WoW so puplik geworden ist das die leute unmengen Geld für Items ins Game stecken, die meisten zocken halt so die leute gut ab, ob das jemand als abzocke ansieht oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen, aber bei nem Game was 50€ kostet nochmals geld reinzustecken nur damits 2-3 neue Autos gibt... Früher gabs sowas kostenlos, nur mal ein bsp Battlefield BC2 da kommen jetz auch bald 4 neue Maps raus und was kostet es ? Nix ! Ich halte allgemein von Konsolen nix, weder von der PS3 noch von der Xbox360 da sie bei der Marktveröffentlichung schon hoffnungslos veraltet waren, die Ps3 noch die Xbox360 haben gemessen zu nem PC ne schlechte Grafik ( vergleichen darf man die, weil sie auf PC hardware größtenteils bassieren bis auf die CELL CPU) , allein die Auslösung spricht schon bände, für was nen FullHD wenn kein einziges Game nur ansatzweise FullHD bietet sondern nur nen hochskalliertes bild. Man muss aber Fairerweise sagen das grad die Xbox360 weniger Grafikprobleme hat als die PS3 weil einfach z.b das Antialaising verfahren besser auf der Xbox ist, dadurch hat man nicht so nen hohes flimmern weil die Xbox nen besseren Algorithmus beherscht was Alpha Maps angehen ( wer das nicht kennt sollte erst garnicht das diskutieren über gute und schlechte Grafik anfangen *g* )

 

Ja klar gibts noch games wo das umsonst ist was auch gut ist aber ich sage mal wenn mir ein game wirklich gefällt das investier ich halt mal das geld und kaufe mir was dazu das ist bei jedem ansichts sache ob er das geld investieren will oder nicht nur es halt auch so das wenn man sie das Cod gekauft hat und map packs raus gekommen sind kauft man sich die automatisch weil wenn man auch viel online spielt möchte man die maps auch spielen können und nicht jedes mal aus der lobby rausfliegen weil man die map nicht hat aber das ist jedem selbst überlassen was er macht und jetzt speziel bei gt5 würde ich mir auch nur ein uptadet kaufen das wo dann der e30 dabei ist weil andere autos interessieren mich nicht wirklich !!

 

Klar ist der Pc immer noch das beste aber für mich ist der Pc nur da um ins internet zu können aber das ist auch wieder jedem selbst überlassen jeder ist da anderst der eine mag konsolen der andere wieder nicht ...!

 

Ich meine ich kenne mich nicht besonderst aus mit grafiken aber für mich als leihe ist die ps3 grafik besser als von der xbox sagen kann ich das weil ich selber die xbox hatte (elite) und für mich war die grafik einfach nur schlecht bei vielen games hab ich gedacht ich spiele ps2 weils so verpixelt war und das lag nicht am tv ich hab einen guten und hab auch über hdmi gespielt und wenn ich die ps3 anmache hab ich einfach ein schönes klares bild klar ist die grafik nicht perfekt aber jetzt nur im vergleich gegen die xbox finde ich die ps3 grafik besser ....! Und wenn man jetzt mal die konsolen im algemeinen vergleicht ist die ps3 ein stück weit vorne von der leistungs fährikeit gut die ps3 ist teurer aber dafür bekommt man auch was geboten für sein geld und ganz wichtig man kann kostenlos ins internet !!! okay gut das ist jetzt bei der neuen xbox auch möglich durch wlan aber trotzdem kostet es noch geld für diese mietgledschaft und das finde ich abzocke 60 euro für ein jahr zu bezahlen ...aber das kann man diskutieren wie man will wer was bsser findet ob ps3 pc oder xbox jeder mag etwas anderes ....!

:smbmw:BMW E30 4 EVER:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BMWe30freak

Naja man sollte lesen was ich schreib ;) am 7.11 wurde veröffentlich das man nicht alle Features und den Grafik Umfang bieten kann wie in den ganzen Leak Videos ( wovon keines warscheinlich von der PS3 stammt ) Videos sind das eine, aber die Grafik im Game wird definitiv nicht so sein wie bei den Videos oder Bildern die es bereits im Netz gibt. Von daher sollte man erstmal abwarten bis das Game aufm Markt ist und nicht die Videos hochloben.

Wetter Wechsel und so nen Kram gibts auch nicht erst seit GT5 ..... da gibts andere Renngames die das schon haben, für nen reinen Simracer fehlt der Gran Turismo reihe eh elementare bestandteile, da kann GTR Evolution viel mehr als GT5 und da gibts sogar nen E30 M3 und die Grüne Hölle, inklusive dynamischen Wetter !

 

Achja man bekommt was für sein Geld geboten bei der PS3 ? Ok sie hat nen Blueray Player, aber ansonst bekommt man nur veraltete Hardware geboten ( PS3 grafikchip bassiert auf einer Nvidia Geforce7 ) und im direktvergleich hat die PS3 theoretisch die bessere CPU leistung, aber um diese auch auszureizen muss speziel programiert werden, was soviel mehr arbeit ist das es nur paar wenige exklusiv titel gibt. Da hat die Xbox schon ihre vorteile ( vorallem was Grafik angeht ist die Xbox technisch gesehen besser )

 

Achja Kostenlos ins internet ? Nich anfangen zu träumen, um ins internet zu kommen brauchste immer noch ne Internetleitung und die kostet geld ;)

So aber nun mal back to topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...