BMW Ritchy Geschrieben: 10. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2010 Hallo an alle BMW Schrauber,bin neu hier und hätte folgende Fragewer weiss ob ein Gat Nachrüstkat für einen E30 323 auch auf einen E30 320 BJ 87 passt.Danke für Eure Antworten in vorraus:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 11. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2010 du mußt eben den Rest der einflutigen 320 katlosen Auspuffanlage gegen die zweiflutige vom 323i tauschen. Bedeutet Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer vom 323i besorgen, in den KA ist gerade ein ESD drin, MSD in der Bucht. Die Lambdasteuerung funktioniert gleich über das Zusatzsteuergerät ST25 für die LE-Jetronic von GAT. Bezüglich der Eintragung als G-KAt sollte halt niemand nach der GAT 05.15x Nummer auf dem Kat suchen, denn die ist eben unterschiedlich zwischen 320 und 323 auch wegen ein- und zweiflutig. Du kannst auch den User hennarot fragen, der hat eine komplette GAT-Nachrüstanlage für den 320i liegen. Eine komplette Nachrüstkatanlage für den 323i inkl. Papierwerk habe ich auch noch da, die bei ebay angeobtene wird m.E. nach kaum unter 300€ weggehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EssaH Geschrieben: 11. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2010 Falls du einen MSD brauchst hätte auch noch einen für einen 323i von sebring mit abe p.n an mich falls interesse besteht grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 15. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 [helheb]du mußt eben den Rest der einflutigen 320 katlosen Auspuffanlage gegen die zweiflutige vom 323i tauschen. wieso das ? der GAT kat für den 323i sitzt original im hosenrohr und NICHT unterm mitteltunnel, ich hab son ding auch mal verbaut gehabt da die 320i hosenrohre die gleichen sind wie beim 323i, werde diese einfach nur gegen die hosenrohre mit dem kat drin getauscht Bedeutet Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer vom 323i besorgen, in den KA ist gerade ein ESD drin, MSD in der Bucht. da muss nach dem kat garnichts auf zweiflutig umgebaut werden, denn der katlose 320i MSD hat 2-flutigen eingang und einflutigen ausgangnur bei nem ganz alten 320i bis 9/83 muss man wegen der etwas anderen eingangsrohre den MSD gegen einen nach 9/83 tauschen, was übrigens beim 323i genauso nötig war, denn GAT hat die nachrüster nur passend für die neuere ausführung der hosenrohre hergestellt Die Lambdasteuerung funktioniert gleich über das Zusatzsteuergerät ST25 für die LE-Jetronic von GAT. denk auch dass es funktionieren wird Bezüglich der Eintragung als G-KAt sollte halt niemand nach der GAT 05.15x Nummer auf dem Kat suchen, denn die ist eben unterschiedlich zwischen 320 und 323 auch wegen ein- und zweiflutig. was hast du denn immer mit ein und zweiflutig, die 320i anlage ist bis zum mitteldämpfer zweiflutig, genau wie beim 323i Du kannst auch den User hennarot fragen, der hat eine komplette GAT-Nachrüstanlage für den 320i liegen. dann guck dir die mal an Eine komplette Nachrüstkatanlage für den 323i inkl. Papierwerk habe ich auch noch da deshalb solltest du ja eigentlich wissen wie das ding aussieht und wo es verbaut wird die bei ebay angeobtene wird m.E. nach kaum unter 300€ weggehen. wow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.