Zum Inhalt springen

Umrüstkat 323


BMW Ritchy
 Teilen

Empfohlene Beiträge


du mußt eben den Rest der einflutigen 320 katlosen Auspuffanlage gegen die zweiflutige vom 323i tauschen.

 

Bedeutet Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer vom 323i besorgen, in den KA ist gerade ein ESD drin, MSD in der Bucht.

 

Die Lambdasteuerung funktioniert gleich über das Zusatzsteuergerät ST25 für die LE-Jetronic von GAT.

 

Bezüglich der Eintragung als G-KAt sollte halt niemand nach der GAT 05.15x Nummer auf dem Kat suchen, denn die ist eben unterschiedlich zwischen 320 und 323 auch wegen ein- und zweiflutig.

 

Du kannst auch den User hennarot fragen, der hat eine komplette GAT-Nachrüstanlage für den 320i liegen.

 

Eine komplette Nachrüstkatanlage für den 323i inkl. Papierwerk habe ich auch noch da, die bei ebay angeobtene wird m.E. nach kaum unter 300€ weggehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[helheb]du mußt eben den Rest der einflutigen 320 katlosen Auspuffanlage gegen die zweiflutige vom 323i tauschen.

 

wieso das ?

 

der GAT kat für den 323i sitzt original im hosenrohr und NICHT unterm mitteltunnel, ich hab son ding auch mal verbaut gehabt

 

da die 320i hosenrohre die gleichen sind wie beim 323i, werde diese einfach nur gegen die hosenrohre mit dem kat drin getauscht

 

Bedeutet Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer vom 323i besorgen, in den KA ist gerade ein ESD drin, MSD in der Bucht.

 

da muss nach dem kat garnichts auf zweiflutig umgebaut werden, denn der katlose 320i MSD hat 2-flutigen eingang und einflutigen ausgang

nur bei nem ganz alten 320i bis 9/83 muss man wegen der etwas anderen eingangsrohre den MSD gegen einen nach 9/83 tauschen, was übrigens beim 323i genauso nötig war, denn GAT hat die nachrüster nur passend für die neuere ausführung der hosenrohre hergestellt

 

Die Lambdasteuerung funktioniert gleich über das Zusatzsteuergerät ST25 für die LE-Jetronic von GAT.

 

denk auch dass es funktionieren wird

 

Bezüglich der Eintragung als G-KAt sollte halt niemand nach der GAT 05.15x Nummer auf dem Kat suchen, denn die ist eben unterschiedlich zwischen 320 und 323 auch wegen ein- und zweiflutig.

 

was hast du denn immer mit ein und zweiflutig, die 320i anlage ist bis zum mitteldämpfer zweiflutig, genau wie beim 323i

 

Du kannst auch den User hennarot fragen, der hat eine komplette GAT-Nachrüstanlage für den 320i liegen.

 

dann guck dir die mal an ;-)

 

Eine komplette Nachrüstkatanlage für den 323i inkl. Papierwerk habe ich auch noch da

 

deshalb solltest du ja eigentlich wissen wie das ding aussieht und wo es verbaut wird

 

die bei ebay angeobtene wird m.E. nach kaum unter 300€ weggehen.

 

wow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...