Cstar Geschrieben: 10. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2010 Hallo, wie kriege ich mein Motor raus ?Ich besitze kein Motorheber. Geht das irgendwie anders ?Wenn ja, wie mache ich es am besten ? wo sitzen die Motorhalter ? Was muss alles gelöst werden ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 10. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2010 mach doch mal die haube auf, dann siehst du die Motorhalter schon, ebenso was du abbauen musst.... ohne motorheber wirds schwierig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2010 nimms mir nicht böse, aber ohne kran oder ähnliches und ohne zu wissen was alles überhaupt ab muss wird das ein interesantes unterfangen raus geht son motor auch mit nem Stabler oder ähnlichem Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 10. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2010 ohne Heber oder Stapler macht es aber einfach keinen Spaß, und die 150,- die nen Motorkran kostet, sollte man ruhig investieren, wenn man sowas vorhat..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cstar Geschrieben: 10. November 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2010 naja gut, kann man sich denn auch so ein Motorheber ausleihen ? ich mache sowas ja nicht oft. Ist das erste mal und das letzte mal denke ich. da meine Karre eh eine komplett neue lackierung bekommt muss der Motor so oder so raus & in der Zwischen zeit wo die Karosse beim Lacker ist muss ich den Motor zerlegen und einiges erneuern. Motorhaube auf und Halterung sehen tu ich nicht, da ich nicht weiß wo der sitzt. Ich mache sowas zum ersten mal ein auto komplett zerlegen. Am Motor habe ich nie großartig was gemacht. Deswegen bitte ich um Bilder wo die Motorhalter sitzen. Das wäre nett. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2010 wenn du von vorne reinguckst sitzen die motorhalter links und rechts am motorblock. eher im unteren bereich.kurz über der Ölwanne (so ca). Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 10. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2010 Also ich habe Jahre lang ohne Motorkram rumgewerktelt.. Man braucht nur großen Wagenheber, Motor mit Getriebe einfach inkl Vorderachsträger von unten raus bauen, sodaß dann Motor eben mit Achse auf dem Boden liebt, mit Wagenheber die Karosserie anheben und nach hinten schieben, schon liegt der Motor mit Getriebe da.. Vorderachse nehmen rantüdeln, feddisch :) Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 10. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2010 Ich will ja nicht unken, aber wenn du nicht mal weisst wo die Motorhalter sind, geschweige denn wie die aussehen, wäre es dann nicht besser jemanden zu fragen der sich damit auskennt?Versteh mich richtig. Bei allen war irgendwann mal das "erste Mal", soweit schon klar aber vielleicht solltest du erstmal drüber nachdenken fachkundige Hilfe zu organisieren.Und damit meine ich vor Ort, nicht nur hier aus dem Talk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cstar Geschrieben: 10. November 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2010 ja klar hast recht, hab halt hier gefragt weil einige schon nen motor ausgebaut haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. November 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2010 hab nen M20 erst vor kurzem ausgebaut.... ohne Kran....erst Kopf runter und dann Block raus lupfen... per Hand...... is allerdings nicht zu ampfehlen...lieber kucken das du wo einen leihen kannst oder einen kennst mit nem Traktor oder Stapler...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 10. November 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2010 Ist ja auch prinzipiell richtig. Das Problem ist nur: Hast du vor Ort ein Problem welches du vielleicht nicht mal richtig beschreiben kannst ist Ende Gelände. Helfen wollen alle, keine Frage aber bei den meisten ist die Glaskugel kaputt. Soll heißen das auch die besten hilfswilligen eventuell keine Antwort für dich haben. Kuck doch mal ob jemand bei dir aus der Gegend kommt, der zumindestens mal ein Auge drauf wirft was du so machst. Grad beim ersten Mal sehr hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. November 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2010 jup.... helfende Hände die wissen was sie tun sind Goldwert Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 10. November 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2010 jup.... helfende Hände die wissen was sie tun sind Goldwert Ich wills ihm ja nicht vermiesen, aber völlig ohne Plan ist die Wahrscheinlichkeit das es schief geht enorm hoch, und dann ist es wurscht ob mit oder ohne Motorheber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cstar Geschrieben: 10. November 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2010 es kommen ja einige aus meiner Umgebung, werd die mal fragen ;) dennoch danke erstmal bis hier hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.