Zum Inhalt springen

Fahrzeug ummelden


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mal eine Frage wo ich mir gerade nicht ganz sicher bin.

 

Wir wollen demnächst mehrere Fahrzeuge innerhalb der Familie ummelden. Also es soll ein Halterwechsel vorgenommen werden.

 

Ist es dabei möglich die Kennzeichen zu behalten oder müssen die Fahrzeuge neu angemeldet werden.

 

und eine zweite Frage:

Man braucht ja drei Monate TÜV um ein Fahrzeug zuzulassen. Meiner müsste im Dezember zum TÜV. Kann der Halterwechsel trotzdem durchgeführt werden oder muss ich vorher zum TÜV?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja bei uns ist das meine ich so. Wenn weniger als 3 Monate TÜV da sind, lassen die den nicht mehr zu.

 

Wie gesagt, auch die Kontodaten der Steuer bleiben alle so. Es ändert sich nur der Name im Schein/Brief

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Anmeldung bei TÜV unter 10 Monate musst du die Autos bei der Zulassung vorführen. War zumindest bei mir so...

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...habe meinen Winter E30 im August zugelassen. Da hatte er nich bis Dezember TÜV. Da wollte den auch niemand sehen. Wäre auch nicht möglich gewesen, der wäre keinen Meter gefahren ;-)

 

hmm....naja denke ich werde einfach abwarten. hauptsache wir können die Kennzeichen behalten

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte eigentlich kein Problem sein. Wirst ja gefragt beim Halterwechsel ob die Schilder dran bleiben sollen. Auch das mit den 3 Monate mindest TÜV ist mir neu. Als der E36 von mir auf meine Mutter geschrieben wurde, hatte er gerade noch 5 Wochen TÜV.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte er gerade noch 5 Wochen TÜV.

 

Das kann ich toppen: Hab mal nen Auto angemeldet was nur noch 1 Tag TÜV hatte...

 

Scheint den Posts der anderen zu Folge jedoch ne Ermessenssache der Zulassung zu sein8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ihr macht hier alle Wahrsagen im Kaffeesatz.

 

@Lt_Powell: Genau beantworten kann Dir Deine Fragen nur jemand von der zuständigen Behörde oder jemand ausm gleichen Kreis.

Es gibt dermaßen regionale Unterschiede bei der Zulassung, dass man nie von einer Sache auf die andere schließen kann.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum kam ja meine These mit der Ermessenssache auf:)

 

Am besten is's wirklich bei der zuständigen Behörde anzurufen und dort alles erfragen. Aber nich vergessen: Namen geben lassen, um dich im Zweifelsfall darauf berufen zu können;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...