Leutnant_Powell Geschrieben: 9. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2010 Hallo, habe mal eine Frage wo ich mir gerade nicht ganz sicher bin. Wir wollen demnächst mehrere Fahrzeuge innerhalb der Familie ummelden. Also es soll ein Halterwechsel vorgenommen werden. Ist es dabei möglich die Kennzeichen zu behalten oder müssen die Fahrzeuge neu angemeldet werden. und eine zweite Frage:Man braucht ja drei Monate TÜV um ein Fahrzeug zuzulassen. Meiner müsste im Dezember zum TÜV. Kann der Halterwechsel trotzdem durchgeführt werden oder muss ich vorher zum TÜV? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2010 Also neue Kennzeichen brauchst du definitiv nicht. Das mit den 3 Monaten ist mir auch neu, zumindest in unserem Landkreis, Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. November 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2010 ja bei uns ist das meine ich so. Wenn weniger als 3 Monate TÜV da sind, lassen die den nicht mehr zu. Wie gesagt, auch die Kontodaten der Steuer bleiben alle so. Es ändert sich nur der Name im Schein/Brief Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nets02 Geschrieben: 9. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2010 Bei Anmeldung bei TÜV unter 10 Monate musst du die Autos bei der Zulassung vorführen. War zumindest bei mir so... Zitieren BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm... VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat.... Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. November 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2010 hmmm...habe meinen Winter E30 im August zugelassen. Da hatte er nich bis Dezember TÜV. Da wollte den auch niemand sehen. Wäre auch nicht möglich gewesen, der wäre keinen Meter gefahren hmm....naja denke ich werde einfach abwarten. hauptsache wir können die Kennzeichen behalten Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 9. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2010 Sollte eigentlich kein Problem sein. Wirst ja gefragt beim Halterwechsel ob die Schilder dran bleiben sollen. Auch das mit den 3 Monate mindest TÜV ist mir neu. Als der E36 von mir auf meine Mutter geschrieben wurde, hatte er gerade noch 5 Wochen TÜV. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. November 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2010 na das beruhigt mich. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 10. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2010 wenn ich meinen alle 2 jahre im frühjahr anmelde hat der auch max einen monat tüv hat das straßenverkehrsamt noch nie watt zu gesacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 10. November 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2010 hatte er gerade noch 5 Wochen TÜV. Das kann ich toppen: Hab mal nen Auto angemeldet was nur noch 1 Tag TÜV hatte... Scheint den Posts der anderen zu Folge jedoch ne Ermessenssache der Zulassung zu sein8-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 10. November 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2010 Leute ihr macht hier alle Wahrsagen im Kaffeesatz. @Lt_Powell: Genau beantworten kann Dir Deine Fragen nur jemand von der zuständigen Behörde oder jemand ausm gleichen Kreis.Es gibt dermaßen regionale Unterschiede bei der Zulassung, dass man nie von einer Sache auf die andere schließen kann. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 10. November 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2010 Darum kam ja meine These mit der Ermessenssache auf:) Am besten is's wirklich bei der zuständigen Behörde anzurufen und dort alles erfragen. Aber nich vergessen: Namen geben lassen, um dich im Zweifelsfall darauf berufen zu können;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.