Bördi325iT Geschrieben: 19. August 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2004 mein neuster touring ist ein umgebauter 320i auf 325i.ich hab ihn schon so gekauft und eigentlich ist auch alles bis auf den leerlauf in ordnung. nachdem ich dann mal so die typischen kontrollen bezüglich des leerlaufs gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass die nummer auf dem schwarzen deckelchen des lmm die gleiche ist, wie die vom 320i von einem kollegen. bei dem ist der leerlauf einwandfrei.auf meinem lmm steht allerdings mit einem edding an der seite ganz dic 325i drauf.könnt ihr mir vielleicht mehr dazu sagen?welche lmm welche nummer hat und in welchen modellen er verbaut wurde??? Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 19. August 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2004 ich glaube nur der 325e hatte den gleichen wie der 320i ... ich denke mal der 325i ist was anderes. bau doch mal probeweise einen vom 325i rin.wenn die teilenummer die vom 320i ist und jemand kliert da mit nem faserschreiber drauf rum, wem glaubst du denn eher? dem autoverwerter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 19. August 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2004 das ist ja das schöne....ich hab doch keinen lmm vom 325i bzw hab nur den, der im fahrzeug verbaut ist.deshalb frag ich ja ob ich nen anderen brauche.geh gleich mal raus und guck mal nach welche nummer meiner hat.dann könnt ihr ja mal mit euren vergleichen.damit sollte mir ja schon geholfen werden. edit:zwei nummern: 0280202088 und darunter steht 1710539.9 vlt könnten ja die 325i fahrer mal nachsehen ob sie die gleiche nummer haben. Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarkusAC Geschrieben: 19. August 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2004 Mahlzeit! Den Umbau auf 2,5 hab ich damals machen lassen da ich keine Zeit und keinen Platz für die Aktion hatte! Der Werkstattmensch hat's irgendwie net geschnallt dass er den LuFi-Kasten vom 525i vom LMM abschrauben muss, also ist dann der originale vom 320 drin geblieben! Motorlauf war aber in Ordnung, kein Ruckeln beim Beschleunigen...hab den LMM aber selber nach ein paar Tagen getauscht, irgendwas werden die Jungs in München sich schon dabei gedacht haben! cu... ...Markus... Zitieren Wer nichts zu sagen hat sagts im Internet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 19. August 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2004 325i´s haben 90 A, der (320i) Rest meist nur 80 A Limas drin. Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 19. August 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2004 325i´s haben 90 A, der (320i) Rest meist nur 80 A Limas drin. hehe nicht bös gemeint, aber mit lmm ist der luftmengenmesser und nicht die lichtmaschine gemeint *g Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 19. August 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2004 Mahlzeit! Den Umbau auf 2,5 hab ich damals machen lassen da ich keine Zeit und keinen Platz für die Aktion hatte! Der Werkstattmensch hat's irgendwie net geschnallt dass er den LuFi-Kasten vom 525i vom LMM abschrauben muss, also ist dann der originale vom 320 drin geblieben! Motorlauf war aber in Ordnung, kein Ruckeln beim Beschleunigen...hab den LMM aber selber nach ein paar Tagen getauscht, irgendwas werden die Jungs in München sich schon dabei gedacht haben! cu......Markus... aber dann versteh ich nicht, warum die nummer auf meinem kasten die gleiche ist, wie die nummer bei einem kollegen vom 320i...das interessante ist ja, dass alles neu ist...aber der leerlauf wirklich suckt.werds jetzt mal mit einem neuen steuergerät mit der neuen motronic 1.3 passend für klima und dem passenden lmm versuchen...denn eigentlich müßte der wagen in diesem zustand weit mehr als 220 laufen...kommt nichtmal annähernd in den bereich des begrenzers...und jeden 325i den ich bis jetzt gefahren bin, ging sofort "leider" in den begrenzer und der tacho zeigte dann auch etwas mehr an...nicht das ich rasen will bzw immer vollgas, aber es sollte doch schon alles in ordnung sein, falls ich mal einen ärgern will *g* Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 19. August 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2004 hehe nicht bös gemeint, aber mit lmm ist der luftmengenmesser und nicht die lichtmaschine gemeint *g Wer lesen kann... Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 21. August 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2004 Kann denn niemand von den 325ier fahrern mal im motorraum nach der nummer vom lmm sehen??wäre echt lieb von euch danke!! Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 21. August 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2004 Hi, bin eben zum Auto geflitzt *g* Bosch Nummer 0 280 202 082BMW Teilenummer 1 286 615.9 Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 21. August 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2004 edit:zwei nummern: 0280202088 und darunter steht 1710539.9 Laut ETK wurde der LMM im 320i, 520i, 325e und 525e verbaut. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven-HH Geschrieben: 21. August 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2004 Schlechter lerlauf und du kommst nicht an den begrenzer???Ist der Kraftstoff druck regler io ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 21. August 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2004 * gelöscht wegen mehrfachpost * Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 21. August 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2004 So noch mal ich. Bist Sicher das die 0 280 202 088 stimmt? Bosch kennt die Nummer nicht. Laut Bosch müsste da die Nummer 0 280 202 083 eingebaut sein (beim 320i), gugst du hier http://www.bosch-automotive.com/ecat-online/ 325i hat auf alle Fälle 0 280 202 082. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 21. August 2004 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2004 habs tatsächlich falsch abgelesen...hab mal ein foto angehängt. da sollte es erkennbar sein. also wenn im 325i ein lmm mit der nummer 0 280 202 082 sein sollte, dann hab ich den falschen.hat einer einen übrig ? Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 21. August 2004 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2004 Schlechter lerlauf und du kommst nicht an den begrenzer???Ist der Kraftstoff druck regler io ??? 3bar ausführung ist doch richtig???wie prüfe ich denn, ob das dingen in ordnung ist ?!? Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 21. August 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2004 also wenn im 325i ein lmm mit der nummer 0 280 202 082 sein sollte, dann hab ich den falschen.hat einer einen übrig ? Hi, schau mal bei eGay da gehen die oft für wenige € weg. Gruß Stephan der noch einen 2. LMM hat aber ned hergibt Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 22. August 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2004 nummern hin oder her. der 2,5l lmm passt auch in den 2l. hatte probeweise den lmm von meinem 325i vfl in meinem 320i drin gehabt null veränderung. es giobt aber vershciedne die nicht passen. das siehtste abner schon den den opins des steckers. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 22. August 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2004 nummern hin oder her. der 2,5l lmm passt auch in den 2l. hatte probeweise den lmm von meinem 325i vfl in meinem 320i drin gehabt null veränderung. es giobt aber vershciedne die nicht passen. das siehtste abner schon den den opins des steckers. ich denke mal schon das Bosch sich dabei was gedacht hat das es verschiedene Nummern gibt. Beim Bosch Teilekatalog kann man ja schön sehen in welchen Fahrzeugen die Teile verbaut wurden. Bei Einspritzventilen, Lehrlaufreglern usw. zeigt es ja auch andere Fahrzeughersterller an, an denen auch die Teile verbaut wurden. Nur beim LMM wird halt zwischen 320i und 325i unterschieden, daher werden die auch verschieden "abgeglichen" sein oder so was in der Art. Bosch gehört eigentlich nicht zu den Firmen die gleiche Bauteile unter verschiedenen Nummern verkaufen. Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.