Zum Inhalt springen

ist der Preis Gerechtfertigt für den BMW?


Drift-King
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Folgendes Fahrzeug e30 316i

 

1vorbesitzer zurzeit 2hand, Sportsitze mit verstelbaren oberschenkel auflage, el spiegel, beheitzte spiegel, klr auf euro 2, abs, servo, bj 1989, 95tkm, folgende teile neu steurriemen neu, wapu neu, auspuff neu, bremsen hinten neu, kaltlaufreglner nachgerüstet, zündverteiler neu, service neu, rostfrei unfallfrei Garagenwagen

 

der besitzer wollte folgenden preis haben

 

Preis 3500€- 4000€


Bearbeitet: von Drift-King

Meins... Grüße aus dem Saarland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nein meiner Meinung nach nicht.Für den preis stell ich mir schon einen e46 auf den hof in Grundausstattung,aber das muss jeder selber wissen was jeder einzelne an geld für ein auto ausgibt,zumal als 316i ist das schon hart auch wenn er gepflegt ist.

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schwiegervater hat einen 316i in sehr ähnlichem Zustand von nem Händler für 3.500 gekauft.

Allerdings wohl mit Garantie. Ich selber hätte tausend weniger geboten bei nem Privaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schwiegervater hat einen 316i in sehr ähnlichem Zustand von nem Händler für 3.500 gekauft.

 

Würde sagen da wurde dein vater bischen übers ohr gehauen .....das viel zu viel für nen 316 e30.....kannst den ja mal berechnen lassen......max 2000 würde ich sagen aber wirklich maximal tendiere auch eher zu weniger.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal bild von Vorne

 

park rämpler vorne rechts auf der schwarzen leiste

 

 

http://www.abload.de/img/fsimg_6773vod9.jpg

http://h-3.abload.de/img/img_0211lhxj.jpg


Bearbeitet: von Drift-King

Meins... Grüße aus dem Saarland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut besitzer ROSTFREI

 

Bei sowas bin ich mal gaaaanz schön auf die Nase gefallen.

 

Hab mal blind bei nem E30 zugeschlagen. Laut verkäufer absolut rostfrei. Bin zig km zum verkäufer gefahren und es hat geschüttet wie sau...

Da hab ich leider nicht sehen können, dass die spritzwände an den A-Säulen leider fast komplett durch waren...:wall:

Egal was der Verkäufer sagt! Vertrauen ist gut, ne Decke zum drauflegen und drunter gucken ist immer besser:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 10 Jahre stehen lassen, dann bekommt er seine 3.5 - 4k! Oder jemand finden, der unbedingt sowas haben will und den Preis bezahlt. Wenn das auch nicht geht zu einem "normalen" Preis verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon bessere Verschrottet,vollkommen überzogener Preis.Selbst 2000euro ist er nicht wert.Bekomme oft e30 aus Rentnerhand angeboten.Der grüne 316i den ich auf 335i umgebaut habe war erheblich besser,zudem mit SSD.Der hat 1400euro gekostet,1hd 135tsd km,SCHECKHEFT.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ist definiv zuviel, trotz das er ne gute Ausstattung hat, aber is halt nur n 316. Ich finde auch für einen top gepflegten 325i mit dieser Ausstattung ist der Preis noch recht happig.

Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sofern der wagen echte 95 tkm gekaufen hat, sofern er unfallfrei und auch noch weithestgehend rostfrei ist, halte ich 3000€ für ok. Klar, kein Schnäpchen, aber auch kein Wucher. Wenn man den mit Handeln für vllt. 3000€ mitnimmt, ein guter Kauf. Fluid Film rein, wegstellen, in einigen Jahren hat man einen tollen Oldtimer, mit nachvollziehbarer Historie und wenigen KM.

 

Und den wirklich guten E30 mit unter 100 tkm im top Zustand usw. .

 

Wie gesagt, ich kenne auch jemanden der nen schönen 320i mit etwas Ausstattung usw. für 200 € gekauft hat. Aber wenn mich wer fragt was er für nen gescheiten 320i ausgeben muss würd ich nicht sagen, jo 200€ das passt.

 

Ich vermute selbst hier bei den ganzen E30 Fans werden ca. 40% der E30 das H Kennzeichen nicht erleben.

Und genau dann kommt die Zeit von genau diesen Autos, ganz orginal, oder so gut wie. Und dann wird man sich vielleicht später mal in den Arsch beißen, weil man vor Jahren mal gesagt hat, ne soeinen 31xi kaufe ich doch nicht für 3000€!!!!

 

 

Guckt doch bei den E21... . Auch da haben gute 316i und 318i ihren Weg gemacht. Und die Leute die nur billig billig noch nen 323i gekauft haben fahren jetzt e36.

 

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das ähnlich wie Christian.

 

Motorisierung ist nicht alles... bei den E30 achte ich persönlich viel mehr auf den Technischen sowie Optischen Zustand.

Das ist wichtig, denn das gibt die Grundlage.

 

B25 aber drumrum alles maggi ist auch für Arsch.

 

Wenn der Zustand absolut Top ist, die Daten und ANgaben stimmen, passt der Preis für einen Liebhaber.

 

M40 hin oder her, darum gehts für mich in erster Linie nicht.

 

und das man dafür andere Autos bekommt ist klar, aber wir haben ja E30 weil wir sie lieben und sie uns einfach sau gut gefallen.

Und ob man dann für 3000 euro einen E46 bekommt ist Latex...

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

ich möchte da gern zustimmen. wenn ihn jemand wegstellen will fürs h-kennzeichen mit kleiner laufleistung und lückenloser historie, aber das ist kein 356er porsche! da wird der interessentenkreis schnell sehr klein und solche angebote gibt es immer wieder mal im kleinanzeigenteil des käseblatts, weil die besitzer kein internet haben und die gehen dann für ein paar hunderter übern tisch.

 

ist halt glücksache einen käufer zu finden der genau das sucht und auch das geld dafür jetzt übrig hat.

ansonsten ist ein 316 das typische brot- und butterauto und mein tip: 1500€ wird schon schwer, denn es ist hier definitiv ein käufermarkt. :watch:

 

good luck für den verkauf!

 

tobtouring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon bessere Verschrottet,vollkommen überzogener Preis.Selbst 2000euro ist er nicht wert.Bekomme oft e30 aus Rentnerhand angeboten.Der grüne 316i den ich auf 335i umgebaut habe war erheblich besser,zudem mit SSD.Der hat 1400euro gekostet,1hd 135tsd km,SCHECKHEFT.

 

Ich muss nur staunen, hier machst du den Wert eines Autos was du garnicht kennst runter und

im andern Thread fragst du nach dem Wert eines Autos was Dir selbst gehört ?

Was denn nun ? Anderer Autos sind Sch...sse und nur die eigenen zählen ? Oder nur Hauptsache mitreden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001
Ich habe schon bessere Verschrottet,vollkommen überzogener Preis.Selbst 2000euro ist er nicht wert.Bekomme oft e30 aus Rentnerhand angeboten.Der grüne 316i den ich auf 335i umgebaut habe war erheblich besser,zudem mit SSD.Der hat 1400euro gekostet,1hd 135tsd km,SCHECKHEFT.

die haben doch nur angst, den E30 bei mobile oder so für mehr € anzubieten, da du dann vor der Tür stehst oder die Tür eintrittst:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meinen Baur kaufte surfte ich durchs Netz und habe auch einiges an Käseblättern und Tageszeitungen durchgewühlt.

Im Netz fand ich ihn dann, kurz Bilder geschaut, nicht wirklich aussagekräftig !

Also angerufen, bischen was erzählen lassen und dann hingefahren.

Da stand er nun: 1445,-- Euro, der Zustand garnicht mal so wie ich ihn beschrieben bekam.

Egal, Auto sah gut aus, liess sich gut probefahren, hupte , bremste und alle Lichter gingen auch. TüV hatte er noch 1 Jahr.

Gefiel mir, handelte und kaufte.

Da ich nun allein war konnte ich den nicht mitnehmen, der VK brachte ihn mir dann noch 3 Tage später vorbei. Standort war Bochum.

So hier und da und dort halt ein paar Reparaturen, etwas Schminke drauf und optische

Verschönerungen nach meinem Geschmack und ich bin zufrieden bis Heute !.

Wollt damit sagen, Auto suchen, wenn der Ausgangspreis stimmt, hinfahren und anguggen , kaufen oder stehenlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...