gollum66 Geschrieben: 5. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Hey Leute,habe letztens einen 325i gesehen der ne Motorraumbeleuchtung hatte. Er meinte er hätte sie schon als SA dringehabt.Das Ding hat mir nun so gefallen das ich auch eine haben will. Türlich so Original wie möglich. Nun das Blöde, ich finde nirgends im I-net so nen Kontaktschalter und auch keine Leuchte.Könnt ihr mir da helfen? Oder sagen wo ich sowas herbekomm, können ja auch Replika sein, hauptsache Originales Aussehen. Vielen dank schonmalgrüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 5. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Höre ich zum ersten mal sowas, aber find ich eigentlich ganz gut. Also original für e30 gibt es das meines wissens nach nicht. Hab sowas auch noch nicht als Nachbau gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 5. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 ist nicht orginal. Schalter kannst ja einen von den Türen nehmen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-316i Geschrieben: 5. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 also unser alter 750 il hatte es ^^ kannste ja aufm schrotti gucken ob einer da steht bau das gedöhns aus , verfolge die kabel und nimm alles mit ^^ ich wollte es auch schon machen war bisher zu faul =) Zitieren das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 5. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 War auch spontan mein Gedanke: Mein E32 hat das Ding auch und hab eben mal im Edeka gestöbert und den Kontaktschalter gabs beispielsweise im E30 mit DWA... Aber der einfachste und wahrscheinlich günstigste Weg is wahrscheinlich mit Teilen vom E32;-) GrüßeSascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 könnt ihr mal bilder von dem kram machen? ich aknn mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das so ne lampe da wirklich licht spendet. zumindest so das man was sieht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 klingt cool. muss man halt bisle tunen die lampe. 2 scjöne in die haube...... sehr cooler gedanke ey..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 5. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 hab die gefunden. http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E32/Sedan/Europe/740iL-M60/LHD/A/browse/lighting/various_lamps/#25 Leuchtet die immer oder nur wenn ich die Motorhaube aufmache? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 5. November 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 also wenn da nen Kontaktschalter ist nur wenn die haube offen ist Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 5. November 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 könnt ihr mal bilder von dem kram machen? ich aknn mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das so ne lampe da wirklich licht spendet. zumindest so das man was sieht. http://images.reul-web.com/EupenerKirmes2007/eupener_kirmes_22.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. November 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 :-Doder du baust nen schalter in den innenraum. am tag muss das licht ja nicht angehen. nen schalter kann man super vorne anbringen wo auch links und rechts diese anschlagteile sind. hab da nen schalter von meiner alarmanlage... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. November 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 naja so ganz kirmesbudenabgeneigt bin ich ja nicht. aber wenn ich schon sowas verbau dann möcht ich auch was sehn. sonst nehm ich lieber die taschenlampe ausm handschuhfach (nee nicht das drecksoriginalding) und leuchte dahin wo ich was sehn will. oder kauf mir so nen stablampe mit leds und häng die an die batterie. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. November 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 tjoa da brauchste wohl 20 LEDs die auf bestimmte Teile ausgerichtet sind..... so ne Leuchte is halt eher dafür überhaupt bisle was zu sehen..ne also find ich echt ne gute idee und werd ich mir mal genauer anschaun was es da so für leuchten gibt.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. November 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 naja wenns denn fertig ist sitzen die lampen sicher genauso "gut" wie die innenleuchten des e30. genau da wo man seinen schäddel hat. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. November 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 :-D.. ne so doof kann man garnich sein.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 5. November 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2010 Ich würde einfach die Kennzeichenbeleuchtung vom E90 kaufen und verbauen, die macht schön hell! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 6. November 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 bei den fahrzeugen die die motorraumbeleuchtung original haben nützt diese eigentlich nichts. das sind funzeln. die funktionieren nur bei eingeschaltetem standlicht und geöffneter haube. Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klammeraffe Geschrieben: 6. November 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 Habe irgendwo mal was von der E21-Motorraumbeleuchtung gelesen, soll angeblich quasi plug'n'play verbaubar sein. Gibts aber laut ETK nimmer neu zu kaufen... Zitieren Der E30-Liebhaber ohne Kohle... und deswegen ohne E30... noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. November 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 im ETK steht doch klar und deutlich, dass diese originale Lampe grade mal 10 Watt hatt.Vergleichbar mit der Innenraumleuchte oder der vom Kofferraum.In stockdunkler Nacht über Land evtl. von Hilfe, um überhaupt was erkennen zu können.Vll. kann man sogar damit eine Sicherung wechseln, sodenn man weiß, welche es denn ist oder Kühlflüssigkeit oder Wischwasser nachfüllen bzw. Motoröl.Zu mehr Aktivitäten reicht das Licht wohl nicht aus.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 6. November 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 im ETK steht doch klar und deutlich, dass diese originale Lampe grade mal 10 Watt hatt.Vergleichbar mit der Innenraumleuchte oder der vom Kofferraum.In stockdunkler Nacht über Land evtl. von Hilfe, um überhaupt was erkennen zu können.Vll. kann man sogar damit eine Sicherung wechseln, sodenn man weiß, welche es denn ist oder Kühlflüssigkeit oder Wischwasser nachfüllen bzw. Motoröl.Zu mehr Aktivitäten reicht das Licht wohl nicht aus.Gruß Jochen es wird ja auch niemand nachts auf der landstraße so viel licht benötigen, um seine zylinderkopfdichtung wechseln zu können.für das genannte wird die leuchtkraft sicher aussreichend sein... Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. November 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 hab ich was anderes behauptet Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gollum66 Geschrieben: 6. November 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 Wo und wie isn da im E30 der Kontaktschalter verbaut? Is das ein besonderer Schalter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. November 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2010 (bearbeitet) im E30 gabs das nicht, aber im E32.Schalter dürfte ähnlich dem vom Kofferraum sein; evtl. etwas stabiler und mit Spritzwasserschutz.Gruß Jochen da isser: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E32/Sedan/Europe/740iL-M60/LHD/A/browse/vehicle_electrical_system/various_switches/ Bearbeitet: 7. November 2010 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 7. November 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2010 legt euch ne taschenlampe ins handschuhfach Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 7. November 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2010 Wer brauch sowas? Funzel ins Handschuhfach und gut ist die Sache...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.