Zum Inhalt springen

Farbe von Mittelkonsolen etc.

Ibanez
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand weiß, in wie vielen verschieden Farben und Formen(z.b. Leder) es die Mittelkonsolen des e30s gibt, hab nämlich eine schwarze Mittelkonsole ersteigert(ohne Kassettenfach) und hab diese eingebaut. Sie ist zwar schwarz, aber "glänzend", der vordere Teil der Konsole(also der mit dem Schalthebel) ist ehr mattschwarz. Vorher hatte ich dieselbe Konsole in Anthrazit bestellt und die hatte dann farblich überhaupt nicht gepasst. Gibt es also noch andere Variationen außer schwarz, anthrazit und indigo? Was genau ist mit "indigo" eigentlich gemeint?

indigo ist blau

Die verschiedenen "schwarztöne" sind nicht gewollt sondern einfach "entstanden".

Es gab silberne (bei den Editionslimos) und bei den 25er Editionscabbis lotosweiß und silber in Echtleder.

Im Tausch gegen ein größeres Bündel Scheine konnte man natürlich alles nach Wunsch beziehen lassen, so etwas waren dann aber Einzelanfertigungen für die kein Ersatz gefertigt wurde.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

• 1 Jahr später...

*Thread auskram*

Ich war auch ein wenig verwundert, wo ich gestern 2 schwarze Mittelkonsolen nebeneinander gelegt hatte. Die eine war schwarz glänzend, die andere eher matt. Ich denke, die haben auch am Auslieferungstag nicht identisch ausgeschaut. Darüber hinaus ist die Haptik auch eine total andere. Teilenummern sind aber identisch.

War das vielleicht doch abhängig vom Modelljahr ?

Ich bin davon überzeugt, die verschiedenen Farbtöne kommen so zu stande, das einige Teile durch das UV der Sonneneinstrahlung stärker verblasst sind (z.B. im Cabrio), die dann auch unterschiedlich je nach Besitzer gepflegt wurden, andere wiederum viel mit Pflegemitteln behandelt wurden sind und z.B. aus einen geschlossenen E30 stammen. Auch hängt es davon ab, war es ein Garagenwagen oder ein Straßensteher. Die ständige UV Einwirkung ist stärker als man glaubt. Ständiges Pflegen hält die Teile viel dunkler, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Hatte auch mal einen ungepflegten Touring wo alles nur noch Anthrazit und matt war, nach mehrmaliger Behandlung mit Pflegemittel wurde er immer dunkler und glänzender.

Gruß Torsten

... denn einmal is keinmal

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...