Zum Inhalt springen

Wer hätte interesse an einer Nachfertigung...


EDDA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ edda

 

zitat:Deutschland ist das Ankündigen einer Straftat nicht strafbar und wenn mir danach wäre anzukündigen, dass ich meinen Schwager um die Ecke bringen will könnte man mich auch dafür nicht belangen!

 

ansich schon richtig,aber wenn dein schwager dann in der ecke liegt bekommst du erst mal ein problem.

 

ansich habe ich kein problem damit das sowas nachgefertigt wird.ich moechte bloss einige unbedarfte davor warnen sich unbewusst in arge probleme zu bringen.

ich würde mich vorher genau erkundigen,selbst wenn du den alpina schriftzug weglaesst koenntest du aerger bekommen.es gibt nicht nur markenzeichen und logo schutz sondern auch soetwas wie gebrauchsmusterschutz.

 

leichte veraenderung reichen auch nicht immer.ich kenne da noch die zeiten mit vertauschten m-farben wo die anbieter auch probleme bekamen.

 

mir persönlich ist es ehrlich egal,aber mach dich vorher richtig sachkundig.selbst wenn sie dir wegen den nachfertigungen nichts koennen,auf einmal stellt sich der firma alpina die frage ob du eine gewerbeanmeldung hast,und steuern fuer deine verkauften teile abführst.kurze anfrage von burkhard beim finanzamt und du hast kein problem mehr mit alpina sondern mit dem staat.

 

 

glaub mir,ich kenne da einige faelle die einfach angefangen haben und hinterher recht übel ausgingen wegen eigentlichen nichtigkeiten.

 

z.b ac schnitzer look ist verboten und kostet richtig strafe wegen missbrauchens eines warenzeichens,schreibst du ac schnitzel look ist es noch schlimmer,ist verfäschen einen eingetragenen warenzeichens.

 

es gibt gesetze und regelungen wo keine je was von gehört hat.

 

 

mit den alpina clubs usw.ist es das gleiche,solange alpina da nichts unternimmt ist es egal.aber nicht alles wird ewig geduldet.wer weis das schon.

 

und schau mal wieviele auktionen mit nachbau und faelschungsteilen schon bei ebay geloescht wurden.

 

es gilt natürlich:wo kein klaeger da kein beklagter.

 

also nichts für ungut,sollte nur ein denkanstoss sein.

 

übrigens gibts noch eine sache die vieleicht nicht hier auf eventuelle käufer des in aussicht gestellten teils zutrifft.

 

schon mal dran gedacht das ein unzufriedener käufer des teils mal bei alpina den entscheidenden tip gibt?

 

ich ahbe selber mal ein als originalteil im ebay angebotenes teil ersteigert und eine billige faelschung erhalten.der verkäufer war in keinster weise gespraechsbereit.danach hat sich ebay und die firma wovon es ein originalteil sein sollte um den anbieter gekümmert.ich habe mein geld zurückerhalten,den anbieter gibts bei ebay nicht mehr,und er hat ordentlich strafe zahlen müssen.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...