Zum Inhalt springen

Subwoofer ohne skisack?


Royal3001
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Welche subwoofer Art eignet sich am

Besten wenn man kein skisack hat ?

Was soll ich tun ? :frage:

 

Mfg

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

Everything is possible , nothing is easy......:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

Welche subwoofer Art eignet sich am

Besten wenn man kein skisack hat ?

Was soll ich tun ? :frage:

 

 

Mfg

 

Wie schon geschrieben, das blech von der durchreiche entfernen, das hat paar sollbruchstellen und lässt sich einfach raushämmern.

 

Und evt die Rücksitzbank bisl bearbeiten wenn der Bass dir dann immer noch nicht reicht, siehe hier

http://e30-talk.com/carhifi-navigation/t-ruecksitzlehne-zwecks-woofer-bearbeiten-80548.html

 

gruß nach affelbach is ja goarnet weit wech :D

 

@Beemer Einfach mal ruhig zu sein wenn man nix konstruktives beitragen kann ist wohl zuviel verlangt oder? Bisl freundlicher wär schön, vorallem neuen usern gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D-Fence

Ne ist gleich neben an ;)

 

@Djembejungler

Hab dir ne PN geschrieben .

 

MfG

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

Everything is possible , nothing is easy......:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelkiste von Hifonics o.ä. einbauen, dann kommt auch genügend Bass vorne an !

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wohnst du??

Ich hab ne Halle in Absteinach, kannst ja mal vorbei kommen.

Adresse verrate ich per PN.

 

greetz

 

Hey,

in Abtsteinach war ich erst am Wochenende und hab da nen weißen e30 für 200 Euro abgeholt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelkiste von Hifonics o.ä. einbauen, dann kommt auch genügend Bass vorne an !

 

Sag das ma nicht, hab vor nen paar monaten nen Hifonics ZLI-12Dual in nen Astra G Coupe verbaut, wenn da die Rückbank zu ist und der Skisack geschlossen kommt auch nicht so viel druck vorne an, der landet eher drausen, und das obwohl der Astra ne umlegbare Rückbank hat, also da is kein Blech zwischen Rückbank und Kofferraum wie beim E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelkiste von Hifonics o.ä. einbauen, dann kommt auch genügend Bass vorne an !

 

Sag das ma nicht, hab vor nen paar monaten nen Hifonics ZLI-12Dual in nen Astra G Coupe verbaut, wenn da die Rückbank zu ist und der Skisack geschlossen kommt auch nicht so viel druck vorne an, der landet eher drausen, und das obwohl der Astra ne umlegbare Rückbank hat, also da is kein Blech zwischen Rückbank und Kofferraum wie beim E30.

 

Mmmh komisch, habe die Kiste mal vor Jahren in nem E30 verbaut, und das hat gut gescheppert. Man die Phase gedreht ? Vllt. kommt er dann besser rüber ...

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die phase ist gedreht ;) Der is schon perfekt eingestellt, angeschlossen an ner Hifonics Colossus, parallel geschalten damit die mit 2 ohm läuft, bei einem Woofer ist die phase um 180° gedreht. Die drückt ja auch bestialisch keine frage, stellenweise hab ich mir schon sehr viel sorgen gemacht um die Frontscheibe, aber eben nur wenn der Skisack offen ist, beim geschlossenen drückt das mehr drausen als drinnen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Welche subwoofer Art eignet sich am

Besten wenn man kein skisack hat ?

Was soll ich tun ? :frage:

 

Mfg

Ganz einfach du musst die vorgestanzte Wand für die Skisackdurchführung raus machen und dann kommt ein super Druck des Woofers durch,habe ich gerade erst gemacht,ist echt cool so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfacher: Die hinteren Lautsprecher entfernen und die Schächte als Port nutzen. Rearfill ist sowiso nicht nötig.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfacher: Die hinteren Lautsprecher entfernen und die Schächte als Port nutzen. Rearfill ist sowiso nicht nötig.

 

Gruß,

Alex

 

Das bringt so gut wie gar nix. Aber wie D-Fence schon gesagt hat, sollte das hier doch ganz hilfreich sein: http://e30-talk.com/carhifi-navigati...ten-80548.html

Wer wirklich ordentl. Druck haben will (nicht nur im Kofferraum ;)) kommt nicht drumherum das Blech für die Skisacköffnung zu entfernen und den Sub durch die Rückenlehne (evtl. so wie ich abgepolstert) spielen zu lassen. Die Suche nach ner passenden Lehne mit Durchreiche hab ich nach 2 Monaten aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfacher: Die hinteren Lautsprecher entfernen und die Schächte als Port nutzen. Rearfill ist sowiso nicht nötig.

 

Gruß,

Alex

 

Das bringt so gut wie gar nix. Aber wie D-Fence schon gesagt hat, sollte das hier doch ganz hilfreich sein: http://e30-talk.com/carhifi-navigati...ten-80548.html

Wer wirklich ordentl. Druck haben will (nicht nur im Kofferraum ;)) kommt nicht drumherum das Blech für die Skisacköffnung zu entfernen und den Sub durch die Rückenlehne (evtl. so wie ich abgepolstert) spielen zu lassen. Die Suche nach ner passenden Lehne mit Durchreiche hab ich nach 2 Monaten aufgegeben.

 

Das die Methode wirklich mehr bringt als das Ersetzen der LS Hinten und das Einsetzen in diese von entsprechenden gutgemachten Ports bezweifel ich stark. Die Rückbank dämmt doch mit ihrem Schaumstoffkern auchnoch alles ab.

 

Und nen Chassis einfach Freeair da "hinzuspaxen" halte ich sowiso für absoluten murks.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatt ich bei mir drin, ist alt, aber von den t&s passt er perfekt ,

als FA mit dem E30 Kofferraumvolumen luftdicht:

 

Der Vxt1524II

Ganz am schluss vom pdf sind die t&s parameter

 

http://www.mivoc.com/ravemaster/PDF/Ravemaster_ChassisKatalog2004_Web.pdf

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatt ich bei mir drin, ist alt, aber von den t&s passt er perfekt ,

als FA mit dem E30 Kofferraumvolumen luftdicht:

 

Der Vxt1524II

Ganz am schluss vom pdf sind die t&s parameter

 

http://www.mivoc.com/ravemaster/PDF/Ravemaster_ChassisKatalog2004_Web.pdf

 

 

ich hab auch einen aus der serie ravemaster drin als freeair. kann also nur deine aussagen bestätigen. und bei dem kommt genug rumms vorne an auch ohne mittelarmlehnensitzbank.

 

irgendwelche "ports" irgendwo zu schneiden halte ich für blödsinn. weil unter den lautsprechern hinten ist nunmal blech. und wer das zerschnibbelt ...............

aber bei leuten die meinen das nen rearfill eh nicht gebraucht wird ist das zerschneiden der karosse auch egal. :wall:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach oben raus is beim E30 nich so das Wahre..... man müßte die öffnungen unter den LS doch schon etwas aufweiten.....

der Stabilität macht das wohl nix, auser man is so nen cooler und macht da 20er Löcher rein..... aber es is halt wieder schnippelei....

 

am besten man nutzt den Skisack den ja nunmal jeder E30 hat.....

und wenn das Blech noch dran is, is das auch schnell raus gemacht da es ja nur an ein paar Punkten gehalten wird.....

dann noch ne MAL oder eben etwas Schaumstoff raus gemacht und gut is.....

 

ob man dann nen FA nimmt weil man extrem Platzsparen will, oder nen Bandpass baut weil man auf ein paar Liter vom Kofferraum gern verzichten kann für nen guten Bass bleibt dann wohl jedem selbst überlassen. Is halt alles ne Geschmacksfrage....

 

einfach ne Kiste rein stellen is nicht wirklich Optimal in bezug auf den Skisack.... und nimmt viel mehr Platz weg als wenn man schön ne Kiste an die Rückwand baut...

 

und dann kommts halt noch drauf an was man zahlen will bzw kann... und ob man sich sowat selbst bauen kann......

 

und wenn man Neuling ist wäre es recht hilfreich wenn man sich mal die Einsteigertips durchliest und die Gehäusevorschläge anschaun würde....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Zwei drin!!

 

einen einzeln und dann noch ne JBL Rolle hinten drin .... :rauchen:

 

:eek: .... akustisches Tschernobyl !!! Warum hast Du das gemacht ???

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Zwei drin!!

 

einen einzeln und dann noch ne JBL Rolle hinten drin .... :rauchen:

 

:eek: .... akustisches Tschernobyl !!! Warum hast Du das gemacht ???

 

klang ist doch nebensächlich. hauptsache krach.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mir noch nen BP und ne Geschlossene Kiste rein stellen... dann haste von allem etwas..... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mir noch nen BP und ne Geschlossene Kiste rein stellen... dann haste von allem etwas..... ;-)

 

noch nen VW-zeichen in den grill und nen stern auf die haube und hinten noch TDI und RS dran. dann hatters.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Garnicht so auf Krach aus !! Ich Liebe einfach nur Megageilen Sound im Auto zu hören xD das muss einfach nur geil klingen xD

 

Auf der Hutablage sind noch Blaupunkt Mittel und Hochton und Halt die Standard Fußraum umgerüstet auf Blaupunkt dann die Hochtöner in den Außenspiegelecken und noch zweimal Blaupunkt an den Türen :klug:

 

Macht 12 Mittel & Hochton in der Fahrgastzelle ...xD

 

richtig sauberer Klang :daumen:

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic10534_1.gif

Gruß aus Ostfriesland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...