Zum Inhalt springen

samurai
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja bin zwar länger dabei aber eher pasiv unterwegs. da ich nun mir wieder(!) ein e30 zugelegt habe wollt ich den auch mal vorstellen. zu bmw bin ich eigentlich erst gekommen weil ich mal im winter mit heckantrieb fahren wollte tja also :beemwe:. bin eigentlich ein vw liebhaber ich besitze ein Corrado VR6 und einen 2 türigen 4motion golf 2 den ich gerade aufbaue (megalangzeit projekt) hab aber auch schon polo und opel tigra gefahren.

 

also man kann sagen das ich markenoffen bin, jeder hersteller hat was was der andere nicht hatt/kann.

 

naja zu meinem ersten bmw es war ein 316i mit 60/40 H&R federn und aevz felgen.

optisch schön kein rost und die leistung reichte auch für den winter.

der 316 wurde dann im feb. 2010 bei er probefahrt und einem episch letzten drift vom neubesitzer zerstört :wall:

 

im sommer wurde also wieder schön corrado gefahren und überlegt was diesen winter her muss als kamen ein paar fragen auf.

E30 ? klar!

servo ? ein muss!

4 zilinder? neeee!

2,5l ? aller best!

kombi ? nöö!

 

also wurden alle fühler ausgefahren und gesucht und siehe da 320i limo defingrau umbau auf 2,5l mit fahrwerk und felgen 4 türen nicht so prickelnd aber sekundär, servo schiebedach drehzahlmesser und kein abs mit trommeln an der HA:-[

 

also kurzzeitkennzeichen geholt ab nach hannover und zugegriffen mittlerweile sind vorne und hinten gelochte zimmermänner mit roten sättlen montiert und eine e36 lenkung(!) verbaut wechle mich momentan schockiert. aber hier mal bilder. schwarz 316i, silber 325i, darkburgundy 200ps vr6, grün 500ps golf 2:freak:

DSC00637klein.JPG

DSC00641klein.JPG

DSC00739klein.JPG

30012010001klein.jpg

!!st(0ewBm0~$(KGrHqYOKkIE)NVNvYOrBMdR4F1p,Q~~_19klein (1).jpg

!!st(0ewBm0~$(KGrHqYOKkIE)NVNvYOrBMdR4F1p,Q~~_19klein (2).jpg

06092010014klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


corrado ist mittlerweile hinten 8cm tiefer und hat porsche bremse 4 kolben vorne.

ja beim bmw kann ich die lenkung mitn finger anschubsen und sie dreht bis zum lenkanschlag durch ,bei laufenden motor im stand. wie bei dem hier---->

das geht auch bei der fahrt und ist sehr sehr krasss muss ich meinen aber zum driften optimum

 

edit: bei einem foto vom 325i sieht man den rado im hintergrund mit hinten schön tief :-D


Bearbeitet: von samurai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen

 

Corrado-der einzige VW den ich fahren würde.

 

Beim ir wäre es der Scirocco GT II, bzw. hatte ich so einen auch mal.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winken: Willkommen im :e30talk:

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

zeig uns bzw mir mal bitte mehr von dem 2er!!!

 

Au ja! Der IIer und der 86C Coupe sind meiner Meinung nach genauso klassisch wie nen E30... Sind halt alles Autos mit Ecken und Kanten;-)

 

Tante Edith:

Natürlich auch von mir Herzlich Willkommen:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mein laptop hat sich heute verabschiedet mit allen bildern und datein. muss mal gucken ob ich die festplatte retten kann. aber was interessiert euch ein "oller" 2er ^^ der motor ist übrigens verkauft die 2,8l 12v plattform ist zu schwach auf der brust soll ein R32 turbo rein wandern mít so 650ps. das getriebe ist ja schon r32 sintermetall und einmassenschwungrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen hier im :e30talk: Forum :winken:

 

VW Scirocco I ist ein tolles Auto mit vernuenftigem Motor/Technik :daumen:, mehr wird noch nicht verraten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mal was neues von meinem. war aufm schrott und hab ein 325i touring mit ac schnitzer teilen gefunden.

 

hab innenspiegel mit leselampe, ac schnitzer emblem in den nieren, ac schnitzer lederlenkrad und

die sportstoff sitze ausgebaut, und zuhause gemerkt das die sitzheizung und anschnaller mit kabel schlüssen haben. ( hatte der kombi beides nicht müssen wohl auch da mal neu gekommen sein )

 

die woche kommt er zum tüv dann gibts freitag mal bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_312.gif

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Corrado sieht noch schick aus, die meisten sind ja übel verprollt, allerdings find ich die Felgen was zu groß/modern. Vielspeichenfelgen oder Kreuzspeichen von BBS würden da IMO besser ausschaun, aber es ist dein Wagen :) Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

corrado ist mittlerweile hinten 8cm tiefer und hat porsche bremse 4 kolben vorne.

ja beim bmw kann ich die lenkung mitn finger anschubsen und sie dreht bis zum lenkanschlag durch ,bei laufenden motor im stand. wie bei dem hier---->

das geht auch bei der fahrt und ist sehr sehr krasss muss ich meinen aber zum driften optimum

 

edit: bei einem foto vom 325i sieht man den rado im hintergrund mit hinten schön tief :-D

 

Herzlich Willkommen im :e30talk:!

Zu der E36-Lenkung würde ich an Deiner Stelle baldigst mal die:suche:bemühen, ich denke, da wurde gepfuscht -> Lenkspindel gekürzt!

Gruß

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...