baum52074 Geschrieben: 2. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 Sooo und noch nen Problem bei meinem Umbau: Die Kupplung rutscht durch, bei niedrigen Drehzahlen gehts, aber unter Last tut se so, als sei se komplett verschlissen. Der Verkäufer des Motors meinte, die Kupplung sei noch gut, daher hab ich (dummerweise!!!) nicht weiter nach geguckt beim Einbau. Jez hab ich die Scheiße. Meine Frage: Soweit ich das rausfinden konnte, gibt es keine Möglichkeit die Kupplung nachzustellen, weil wegen hydraulisch und wartungsfrei. Allerdings hab ich ja von 318 auf 325 umgebaut. Laut ETK sind Geber- sowie Nehmerzylinder des 318i und des 325i gleich. Also eigentlich kann der einzige Schluss aus dem Ganzen nur sein, dass die Kupplung hin is. Trotzdem hier mein Versuch, jemanden zu finden der doch noch ne andere Idee hat, bevor ich wieder alles ausbaue ... Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BMWGSi Geschrieben: 2. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 Ganz ehrlich ? Da hättest du die Kupplung besser mal kontrolliert.Da muss eine neue rein , andere Möglichkeiten gibts da nicht.Wenn die Zylinder defekt sind macht es sich anders bemerkbar, du kriegst keine Gänge rein bzw. wieder raus weil die Druckplatte nicht arbeiten kann.Und nichts billiges kaufen sondern Markenware, Sachs bzw. LUK, dann bist auf der sicheren Seite :) GrussBuddy http://www.baur-tc.de.tc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 2. November 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 Ganz ehrlich ? Da hättest du die Kupplung besser mal kontrolliert.http://www.baur-tc.de.tc Jaaa immer drauf, schön Salz rein in die Wunde Kannst dir ja wahrscheinlich vorstellen, wie ich mir ärgere, dass ich genau das nicht gemacht hab... naja, hab auch nichts anderes erwartet als "totalschaden". Verdammich Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BMWGSi Geschrieben: 2. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 Ganz ehrlich ? Da hättest du die Kupplung besser mal kontrolliert.www.baur-tc.de.tc Jaaa immer drauf, schön Salz rein in die Wunde Kannst dir ja wahrscheinlich vorstellen, wie ich mir ärgere, dass ich genau das nicht gemacht hab... naja, hab auch nichts anderes erwartet als "totalschaden". Verdammich Du, das war keinesfalls böse gemeint, ich hoffe beim nächsten Mal denkst du an Kontrolle, was auch immer es sein mag. Nicht falsch verstehn bitte :) GrussBuddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 2. November 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 Kein Problem, mein zweiter Beitrag war humorvoll zu verstehen ;) Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 2. November 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 hab mal nen bisschen geguckt... Hab zwar nen neues Ausrücklager drin, aber es macht keinen Sinn jetzt nur die Platten zu kaufen. Habe folgenden Satz gefunden: https://www.geizteile-shop.de/product_info.php?products_id=20060720&arrayelement=0&osCsid=ab593b2e75ce6aa5c1eef123178089a4Was mich verwirrt: Zähnezahl 10? das kann doch mal gar nicht sein, die hat doch viiieel mehr Zähne? Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 2. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 damit ist die Zähnezahl der Getriebeeingangswelle gemeint, darauf sitzt nunmal die Kupplungsscheibe (mit Innenverzahnung).An der Schwungmasse sind aber ein paar mehr Zähne dran (Ist nicht mit im Kupplungssatz enthalten) , die haben aber eine andere Aufgabe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 2. November 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 ahh, ok, das erklärt einiges. Man lernt doch nie aus ;) Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 2. November 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 Hi, ich hab meine Luk-Kupplung bei Ebay bestelllt und siehe da, alles von Sachs und ein wenig günstiger http://cgi.ebay.de/Kupplung-BMW-E30-Touring-Cabrio-325-i-iX-Satz-Neu-/400135182620?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5d29ea591c Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BMWGSi Geschrieben: 2. November 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2010 Such Ebay mal gewissenhaft durch, ich hab die schon 25,-- günstiger gesehn , komme aber nicht auf den Verkäufer gerade, meine Rechnung find ich auch so schnell nicht. Und ja , auch Sachs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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