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Messwerte für Lambdasonde und OT-Geber


baum52074
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danke für den Schaltplan. Hab anhand der Kabelfarben geguckt welches Kabel fehlt. Es ist nicht der Temperaturfühler gewesen. Habe dann mal den Widerstand am Runden 7-poligen Stecker gemesssen. Selbst da kam der Widerstand schon nicht an. Dann hab ich gesehen, das zwei Pinne schwarz oxidiert waren... Schmirgelpapier und Waschbenzin, aus den Buchsen das Fett entfernt alles schön sauber gemacht. Zusammengesteckt und am STG gemessen. Siehe da: 3,84 kOhm über Pin 45 und 19 ;)

Total motiviert den neuen Satz Zündkerzen verbaut, die alten waren mittlerweile vom vielen Starten schwarz wie die Nacht.

Schlüssel umgedreht: Zack an, Leerlauf sofort statt auf 1500 auf 900 U/min eingependelt, Gas gegeben und ne Gasannahme wie ne eins! Werkzeug inne Ecke und Probefahrt. Läuft astrein die Kiste nur die Kupplung rutscht unter Volllast noch durch aber ne neue ist unterwegs. Also lag es mal wieder einfach nur an nem schlechten Kontakt im Stecker... Also auf meine To-Do-Liste kommt auf jeden Fall der Komplette Austausch aller Pinne und Buchsen dieses Steckers!

 

Soweit, vielen Dank für die Hilfe und bis zum nächsten Mal :winken:

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
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