320iCologne Geschrieben: 23. September 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2003 Hallo erstmal, fahre auf meinem 320i die von euch sogenannten "Gullideckel Alus", genau das ist auch der Grund warum ich auf der Suche nach neuen Felgen bin. Auto iss 60/40 tiefer und mehr als 205er Reifen wollte ich nicht, die Felge sollte was größer sein, leider weiss ich nicht wie gross meine Derzeit sind DA ICH NUR Bahnhof von Felgenbezeichnungen verstehe, das einzigste was ich weiss iss die Reifenbreite Wäre auch schön, wenn die Reifen nicht so hoch sind, also aussehen wie Luftballons sondern wie Rennreifen, wenns geht bzw. ihr versteht was ich damit meine?!? Fahre momentan 195/55, die zweite Zahl ist wohl demnach die Höhe ja?!? Bördeln möchte ich nur sehr ungern, könnt ihr mir da Felgen empfehlen? Worauf muss ich achten und wie kann ich die Maße verstehen??? ICH ENTSCHULDIGE MICH FÜR MEIN UNWISSEN Hat jemand evtl. noch schicke Felgen? Bin für jede Hilfe enorm dankbar!!!!!!!!!! Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 23. September 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2003 Also Beispiel: 205/50R15 205 = Reifenbreite in mm/50 ist die Reifenhöhe in % bei 205 ist der Reifen 50% davon hoch also 102,5mm 15 ist die Felgengröße in Zoll bei 195/55 hast 195mm Reifenbreite der Reifen ist 55% von der Reifenbreite hoch also 107,25mm Wenn Optisch was schönes haben möchtest such doch nach den original BMW Kreutzspeichenfelgen da kannst du 205/55R15 drauf schmeisen oder (wenn es Eintragen lässt) 205/50R15 Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 23. September 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2003 Hier mal meiner mit 205/50R15 mit M-Tech Fahrwerk. http://www.stephan-steiner.de/bilder/csl_003.jpg Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. September 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2003 Hallo Dellbrücker Jung!Also Deine "Kanaldeckel" sind 6Jx14, sprich sechs Zoll breit und vierzehn Zoll im Durchmesser. Normalerweise gehören da 195/65/14 er Reifen drauf, evt auch 195/60 er, aber wenn Du nen 55 Querschnitt fährst, dann ist Dein Abrollumfang eigentlich zu klein. Schau mal in Deinen Fahrzeugschein, da steht genau drin was Du fahren darfst! Ich würde Dir auch zu den Kreuzspeichen in 7x15 raten, sieht original, aber doch bulliger aus!Gruß aus OverathMichael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 23. September 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2003 die Kreuzspeichen gab es auch als 6 1/2 x 14 Version War bei den Editionsmodellen verbaut. Sind halt selten, haben aber praktisch die gleiche Optik wie die 7 x 15 Version.Vorteil ist aber, daß die Reifengröße 195/65/14 beibehalten werden kann, was auch billiger ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 23. September 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2003 Original geschrieben von helheb die Kreuzspeichen gab es auch als 6 1/2 x 14 Version War bei den Editionsmodellen verbaut. Sind halt selten, haben aber praktisch die gleiche Optik wie die 7 x 15 Version.Vorteil ist aber, daß die Reifengröße 195/65/14 beibehalten werden kann, was auch billiger ist na ja wenn er 205/50R15 nimmt dann ist der Preisunterschied nicht mehr so gigantisch zu 195/65R14 Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 23. September 2003 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2003 Danke erstmal, habe übrigens doch 195/65 ... ziemlicher Scheiss wenn man das so sagen kann. Jetzt bräucht ich nur noch günstig die Kreuzspeichenfelgen mit Reifen...ähm? Meint ihr bei 205/55 und 60/40 Tieferlegung muss gebördelt werden??? Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 23. September 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2003 Original geschrieben von 320iCologne Danke erstmal, habe übrigens doch 195/65 ... ziemlicher Scheiss wenn man das so sagen kann. Jetzt bräucht ich nur noch günstig die Kreuzspeichenfelgen mit Reifen...ähm? Meint ihr bei 205/55 und 60/40 Tieferlegung muss gebördelt werden??? kann ich mir nicht vorstellen. Schau das Bild bei mir an wiefiel Platz da noch vom Kotflügel zum Reifen ist. Ok ich habe 205/50 drauf. Mit M-Fahrwerk kommt er ja vorne 20mm Tiefer. Bei 60er kommen ja noch 40mm zu meinem dazu. Kann mir vorstellen das die Reifen dann genau mit dem Kotflügel voren Abschliesen :-Q es gibt ein paar hier im Forum die Fahren die BMW Felgen sogar mit Distanzscheiben. Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tekka_318iC Geschrieben: 23. September 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2003 habe eine 60/60 Tieferlegung und fahre im Sommer Kreuzspeichen mit 205/55/15 und im Winter Alpinas mit 205/50/16 und musste bei beiden Kombinationen nichts an der Karosserie bearbeiten. Bördeln musst du wohl erst ab 8J Felgen bei bzw 225er Reifen zumindest laut Alpina-ABE - bei 205er bzw 7J muss man gar nix machen http://www.angelfire.com/crazy/alexmuc/e30seite.jpg auf dem Bild ist mein Kofferraum mit ca 50kg baladen PS.: Probleme kann es höchstens mit der ET (Einpresstiefe) geben, aber so lange du die original Kreuzspeichen (nicht die vom iX) oder Alpinas nimmst, dürftest Du damit keine Probleme haben Zitieren Aus Freude am Fahren ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 23. September 2003 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2003 Original geschrieben von 316iMuc PS.: Probleme kann es höchstens mit der ET (Einpresstiefe) geben, aber so lange du die original Kreuzspeichen (nicht die vom iX) oder Alpinas nimmst, dürftest Du damit keine Probleme haben Welche ET müssen die denn haben??? JEDES ANGEBOT VON 4 KREUZSPEICHENFELGEN IN GUTEM ZUSTAND NEHME ICH DANKEND AN, GERN AUCH MIT BEREIFUNG! PS: Danke für die schnelle Hilfe!!!! Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 23. September 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2003 Hi, die Felgen haben die ET 24 (betrifft natürlich die 7x15 Kreuzspeichen) Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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