gecksavy Geschrieben: 1. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 Hallo,habe bei meinem Winter 316i Touring folgendes Problem:und zwar brennt seit 3 Tagen hin und wieder die Ölkontrolllampe.Aber die Lampe brennt nur im Leerlauf, gebe ich etwas Gas geht sie sofort wieder aus,und wie gesagt es ist nicht immer, mal bleibt sie auch aus Wo könnte dass Problem liegen??DankeGruß Jürgen P.S. wie alt das Öl und der Ölfilter ist kann ich leider nicht sagen, da ich den Vorbesitzer nicht mehr erreiche! Zitieren Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 schau doch einfach mal nach dem Ölstand; wahrscheinlich fehlt da eine ganze Menge.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gecksavy Geschrieben: 1. November 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 nein, der Ölstand ist OK! Zitieren Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 bleibt die Ölpumpe und/oder der Öldruckschalter.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 1. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 Oder ein viel zu dünnes Öl aufgefüllt was diese alten Ölpumpen gar nicht vernünftig gepackt bekommen um ordentlichen Druck aufzubauen ?Allerdings treten diese Probleme meist eher in der heissen Jahreszeit auf. Würde mal ein Ölwechsel einlegen und evtl. den Druckschalter tauschen.Flackert die Lampe immer noch wird es aufwändiger und die Ölpumpe sollte getauscht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 1. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 Öldruck-Regelventil könnte auch noch klemmen oder der Druck könnte schon an den zu hohen Spaltmaßen an den Lagerstellen weichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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