Zum Inhalt springen

Öl Kontrolllampe brennt beim M40

gecksavy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe bei meinem Winter 316i Touring folgendes Problem:

und zwar brennt seit 3 Tagen hin und wieder die Ölkontrolllampe.

Aber die Lampe brennt nur im Leerlauf, gebe ich etwas Gas geht sie sofort wieder aus,

und wie gesagt es ist nicht immer, mal bleibt sie auch aus 8-/

Wo könnte dass Problem liegen??

Danke

Gruß Jürgen

P.S. wie alt das Öl und der Ölfilter ist kann ich leider nicht sagen, da ich den Vorbesitzer nicht mehr erreiche!

Gruß Jürgen

schau doch einfach mal nach dem Ölstand; wahrscheinlich fehlt da eine ganze Menge.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

bleibt die Ölpumpe und/oder der Öldruckschalter.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Oder ein viel zu dünnes Öl aufgefüllt was diese alten Ölpumpen gar nicht vernünftig gepackt bekommen um ordentlichen Druck aufzubauen ?

Allerdings treten diese Probleme meist eher in der heissen Jahreszeit auf.

Würde mal ein Ölwechsel einlegen und evtl. den Druckschalter tauschen.

Flackert die Lampe immer noch wird es aufwändiger und die Ölpumpe sollte getauscht werden.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...