Zum Inhalt springen

M20 motortausch

Beast Of Burden
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, kann mir jemand sagen wielange ich für den Austausch eines M20 Motors einplanen muss? bzw. für den Umbau von M20B20 auf M20B25?:smbmw:

Dat muss drüggen in Gesicht, sonst taucht dat nicht. :devil:

1Abend 20er raus,25er rein,vorausgesetzt Hebebühne,Schlagschrauber,Motorkran,gutes Werkzeug.

Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

keine Sorge wegen meiner Signatur, den spruch hab ich auffer meisterschule aufgeschnappt seit dem lässt der mich nich mehr los.

Bis auf die Bühne habe ich alles, is das an einem Tag zu schaffen.

Mit etwas Übung ist das zu zweit an einem Tag machbar - wenn ALLE Teile und das benötigte Werkzeug vorhanden ist! Ich würde aber mal ein WE oder zwei Tage einplanen.

Viel Spass!

Ok, danke schonmal an alle. ich denke mal die fehlende hebebühne lässt durch rampen ganz gut kompensieren. Ich denke mal ich werde das mit meinem Azubi machen. because of learning by doing

motor umbauen geht schnell (kommt drauf an wie schnell das gehen muss)

habe das hintermir

mfg Marc

mfg Marc

Legastheniker ohne Hoffnung

:smbmw:Für immer e30 Cabrio:smbmw:

Zu zweit um 17.00Uhr angefangen und nächsten morgen um 8.00 Uhr lief der Eimer.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

ich hatte ja zeit ich habe nur den Motor ohne Getriebe ausgebaut und den (neuen) wieder rein

Reine arbeitszeit ca. 8 Stunden

Du baust ja Getriebe um.

Wen du hilfe brauchst ich komm vorbei

mfg Marc

mfg Marc

danke für das angebot, ich komme gern drauf zurück, gibts erfahrungswerte über n m20b25 mit nem getriebe vom m20b20

Naja es gibt schlimmeres es ist machbar habe je ja hintermir bald der m50 rein aber jetzt habe ich eine Bühne =) (zum Glück)

Sag nur früh genug bescheid

mfg Marc

mfg Marc

habe ich auch schon Beim opel vectro bj:2000 motor ausgetauscht um 8.00 uhr morgens rein und um 8,00 uhr komplett fertig wieder raus machbar ist alles ohne Bühne

mfg Marc

Also beim Motortausch is ne lange Grube imho um einiges angenehmer als ne Bühne.. :meinung:

Ich hab für meinen b20 auf b25-Swap wenn man Verzögerungen wegrechnet (zb. Ölwannendichtungs- und Getriebewechsel sowie Kabelbaum- und Drosselklappenumbau und Kupplungsreinigung :wall:) etwa 6h gebraucht. Wir waren zu zweit bzw. zu dritt, hatten ne Bühne und super Werkzeug. Haben das dann an nem Wochenende durchgezogen und immer bis in die Nacht gehackelt weils zumindest bei den "Vorarbeiten" reingschissn hat wos gangen is :klatsch:. Schau dass du ALLES vorher beinand hast und dass die Teile einwandfrei funktionieren, dann ist das schnell erledigt ;-).

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...