Zum Inhalt springen

Motor bekommt kein Benzin

ralf04
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, nach einem schönen tag auf der messe am bodensee wollte ich nach hause fahren, und machte meinen 318i an und lief aber nach kurzem moment ging er wieder aus und wenn ich die zündung einschalte hört man keine benzinpumpe. heute bekomme ich ihn nach hause geschleppt zum reparieren, ist die kraftstoffpumpe nun die wo im tank oben ist oder ist die unten wo auch der filter ist am unterboden.

nach der am unterboden wirste lange suchen können. weil da ist keine beim touring.

bevor du die halbe innenausstattung rausreisst überbrück erstmal das benzinpumpenrelais. danach würd ich das DME-relais checken.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

wenn ich die zündung einschalte hört man keine benzinpumpe

Ich auch nicht. Trotzdem springt der Wagen an ....:idee: Beim M20/M40/M30/... läuft die Pumpe nicht an bei Zündung - beim M42 ist das glaube ich anders (aber sicher bin ich mir nicht, hatte nie einen).

- beim M42 ist das glaube ich anders (aber sicher bin ich mir nicht, hatte nie einen).

hast aber recht. ab der motronic 1.7 läuft die benzinpumpe bei zündung an. bei der früheren motronic läuft die pumpe erst wenn der anlasser dreht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

hast aber recht. ab der motronic 1.7 läuft die benzinpumpe bei zündung an. bei der früheren motronic läuft die pumpe erst wenn der anlasser dreht.

bei mir läuft die Benzinpumpe auf Zündung an, habe ein 85er Baujahr... glaub des war mal so und mal so...:watch:

Gruß Tobi

Wäre beim 85er 2Liter VVFL eher unwarscheinlich...;-)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Ich hab den sitz hinten heraus und warscheinlich war da schon mal etwas dran weil man den tepich da schon teils aufgeschnitten hatte, nun werd ich morgen dann mal durchmessen ob da saft ankommt wenn ja das ist es definitiv die pumpe wenicht das relai wo ich doch meiner meinung bin das es einschaltet wenn die zündung ein ist.

Meine Benzinpumpe hatte sich vor kurzem auch einfach so verabschiedet. 30Minuten vorher lief sie noch Prima... Ausbauen und Testen ist eigendlich kein Problem. Reicht ja schon einfach mal 12v draufzugeben.

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...