Zum Inhalt springen

Kleines Heizungsproblem, Opel Corsa C


Gast e30-Jenny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal wieder was, nicht soooo schlimm, aber es nervt mich!!!!

 

Mein blöder Wintercorsa C verhält sich nicht so wie ich das gern hätte, und zwar, geht die Heizung nicht so wie sie sollte.....:watch:

 

Fahre ich schnell (was bei dem Teil relativ ist) geht sie "normal", fahre ich langsam, dann geht sie immer mehr aus!!

 

Was kann das sein???? Ich mein nun geht das noch, aber wie soll das im Winter werden???

 

Ich hab keine Lust das ich mir nen Pinn an den Hintern friere wenn ich im Stau/Ampel stehe, oder hinter einem Schleicher fahre.......

 

Zwar kein e30, aber winterüberlebenswichtig:-D

 

Danke schonmal!!!!

 

Lg Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nöö; :opel: Corsa ist wohl nicht so "uptoday".

Zum Omega könnte ich was nachfragen :-D

rein aus dem Bauch würde ich mal auf den Thermostat tippen!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thermostat hat mir der Divo auch schon vorgeschlagen..... woran merke ich (ausser das die Heizung doof spielt) das das kaputt ist?

 

@jochen, ich kann doch nix dazu, das ist mein Winterauto, das ich leider auch erst seit diesem Sommer habe blöd spielt, daher brauchte ich die Heizung noch nicht sooooo oft, daher ist mir das bei dem blöden 3 Zylinder Ding jetzt erst aufgefallen :klatsch::eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht denn der Fernthermometer? Geht die Nadel bis in die Mitte, oder bleibt sie im blauen Bereich? Was das mit der KUPPLUNG zu tun hat ist mir aber in jeder Hinsicht ein Rätsel. N'Opel ist ja auchnur ein Auto...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, der ist nicht gewechselt worden, eher geht der Wagen in die Presse als das ich den Motor wechsel! Da spinnt einfach "nur?" die Heizung in Verbindung mit der Kupplung!

Und ich weiss nicht wieso das so ist :watch:

 

dann wird es der Wärmetauscher sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Thermostat? Oder was ist der Wärmetauscher? Ja was das mit der Kupplung zu tun hat, das weiss ich auch nicht, aber es ist so, wenn ich auskuppel wirds ganz schnell kalt, wenn ich wieder bescheunige wird es aber auch schnell wieder warm.....

 

das Ding ist ein Rätsel!:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns warm wird kanns der Wärmetauscher (Heizungskühler) eher nicht sein. Wird schon das Thermostat sein... Und der Innenraumventilator funktioniert?

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ganz komisch. Was macht der Fernthermometer? Steht der wo er hingehört oder nicht?

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu wenig Kühlwasser, würde ich als erstes sagen.

 

Auf alle Fälle Kühlsystem überprüfen, möglicherweise öffnet das Thermostat nicht.

Ich würde zuerst nach dem Kühlwasser schauen.

Kann sein, dass Du Luft im Kühlsystem hast. Entweder entlüften oder öfters nachschauen und nachfüllen.

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, das mit der Kupplung ist echt ein Rätsel.

oder hängt das beim Corsa mit der Wasserpumpe zamm?

Ich würde jetzt mal den Thermostat wechseln!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, die meine ich!

Dann bin ich aber mit meinem Latein auch am Ende. Komischer Wagen, Dein Corsa...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss auch net was das für ein Montagsauto ist, mit der Kupplung lässt mich erahnen, das dann der Motor von der Aussenluft gekühlt wird und die Temperaturanzeige sinkt......aber sooooo schnell????:watch: und dann fällt die Heizung aus, das kann doch eigentlich net sein..... Ich versuchs mal mit dem Thermostat wechsel, wenns nicht klappt, dann fahre ich im Skianzug :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu wenig Kühlwasser, würde ich als erstes sagen.

 

Auf alle Fälle Kühlsystem überprüfen, möglicherweise öffnet das Thermostat nicht.

Ich würde zuerst nach dem Kühlwasser schauen.

Kann sein, dass Du Luft im Kühlsystem hast. Entweder entlüften oder öfters nachschauen und nachfüllen.

 

bei solchen Tatsachen hätte man einen Hitzestau und keine Kälte!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Hitzestau kann ich ausschließen :-D ich frier mir den A**** ab:watch:

 

Ich sehe am besten morgen erst mal nach dem Thermostat und tausche es aus, wenn das immernoch net die Lösung ist, dann weiss ich es auch nicht mehr.....mein Opa (ehemaliger Opelaner/ jetzt BMW fahrer) meinte auch Thermostat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers doch mal ohne den Thermostat.

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir komisch vor kommt, wenn der Wagen steht wird doch normalerweise der Motor heisser als bei Fahrt. Weil ja das Wasser im Kühler durch den Fahrtwind gekühlt wird und das am Stand ja nicht so ist. Wie kann der da abkühlen?

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu wenig Kühlwasser, würde ich als erstes sagen.

 

Auf alle Fälle Kühlsystem überprüfen, möglicherweise öffnet das Thermostat nicht.

Ich würde zuerst nach dem Kühlwasser schauen.

Kann sein, dass Du Luft im Kühlsystem hast. Entweder entlüften oder öfters nachschauen und nachfüllen.

 

bei solchen Tatsachen hätte man einen Hitzestau und keine Kälte!

Gruß Jochen

 

 

OK!

Wärmetauche im Fahrzeuginneren ist vermutlich verstopft.8-/

 

Na ja is ja auch schwer (ferndiagnose):D

 

Ferndiagnose: Ärzte in Frankreich sollen Patienten bald per Webcam behandeln.:D

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...