Gast e30-Jenny Geschrieben: 28. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 Ich hab da mal wieder was, nicht soooo schlimm, aber es nervt mich!!!! Mein blöder Wintercorsa C verhält sich nicht so wie ich das gern hätte, und zwar, geht die Heizung nicht so wie sie sollte..... Fahre ich schnell (was bei dem Teil relativ ist) geht sie "normal", fahre ich langsam, dann geht sie immer mehr aus!! Was kann das sein???? Ich mein nun geht das noch, aber wie soll das im Winter werden??? Ich hab keine Lust das ich mir nen Pinn an den Hintern friere wenn ich im Stau/Ampel stehe, oder hinter einem Schleicher fahre....... Zwar kein e30, aber winterüberlebenswichtig:-D Danke schonmal!!!! Lg Jenny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 28. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 Keiner eine Idee???? Mir ist vorhin auch noch aufgefallen, das wenn ich auskuppel das dann die Heizung ausfällt!!!! Bitte brauche Hilfe, bevor das richtig kalt wird:cry: Kühlsystem??? Wenn dann wo???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 28. Oktober 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 Die wollen Dich alle frieren sehen;-) Ach so, ich weiss auch nicht, was es ein kann! Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 nöö; :opel: Corsa ist wohl nicht so "uptoday".Zum Omega könnte ich was nachfragen rein aus dem Bauch würde ich mal auf den Thermostat tippen!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 28. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 Thermostat hat mir der Divo auch schon vorgeschlagen..... woran merke ich (ausser das die Heizung doof spielt) das das kaputt ist? @jochen, ich kann doch nix dazu, das ist mein Winterauto, das ich leider auch erst seit diesem Sommer habe blöd spielt, daher brauchte ich die Heizung noch nicht sooooo oft, daher ist mir das bei dem blöden 3 Zylinder Ding jetzt erst aufgefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 28. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 wurde der Motor gewechselt? Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 28. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 Ne, der ist nicht gewechselt worden, eher geht der Wagen in die Presse als das ich den Motor wechsel! Da spinnt einfach "nur?" die Heizung in Verbindung mit der Kupplung! Und ich weiss nicht wieso das so ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 28. Oktober 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 Was macht denn der Fernthermometer? Geht die Nadel bis in die Mitte, oder bleibt sie im blauen Bereich? Was das mit der KUPPLUNG zu tun hat ist mir aber in jeder Hinsicht ein Rätsel. N'Opel ist ja auchnur ein Auto... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 28. Oktober 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 Ne, der ist nicht gewechselt worden, eher geht der Wagen in die Presse als das ich den Motor wechsel! Da spinnt einfach "nur?" die Heizung in Verbindung mit der Kupplung!Und ich weiss nicht wieso das so ist dann wird es der Wärmetauscher sein Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 28. Oktober 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 Also das Thermostat? Oder was ist der Wärmetauscher? Ja was das mit der Kupplung zu tun hat, das weiss ich auch nicht, aber es ist so, wenn ich auskuppel wirds ganz schnell kalt, wenn ich wieder bescheunige wird es aber auch schnell wieder warm..... das Ding ist ein Rätsel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 28. Oktober 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 Nein, Wärmetauscher ist nicht das Thermostat. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 28. Oktober 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 Wenns warm wird kanns der Wärmetauscher (Heizungskühler) eher nicht sein. Wird schon das Thermostat sein... Und der Innenraumventilator funktioniert? Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 28. Oktober 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 Nein Wärmetausche ist nicht das Thermostat. Bitte bitte, sag mir einfach was das ist und wo ich das evtl finden kann, es wird langsam kalt in Deutschland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 28. Oktober 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 Ja, der Innenraumventilator geht, wechselt nur immer von warm (schnell fahren) zu kalt (langsam fahren/auskuppeln) zu kalt......blöder Opel :opel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 28. Oktober 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 Ist ganz komisch. Was macht der Fernthermometer? Steht der wo er hingehört oder nicht? Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 28. Oktober 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 Der was? Fernthermometer???????? was ist das denn???? Die normale Betriebstemperatur???? Wenn die gemeint ist, dann ist die laut Tacho normal auf ca. 90 Grad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 28. Oktober 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 Zu wenig Kühlwasser, würde ich als erstes sagen. Auf alle Fälle Kühlsystem überprüfen, möglicherweise öffnet das Thermostat nicht.Ich würde zuerst nach dem Kühlwasser schauen.Kann sein, dass Du Luft im Kühlsystem hast. Entweder entlüften oder öfters nachschauen und nachfüllen. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Oktober 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 hm, das mit der Kupplung ist echt ein Rätsel.oder hängt das beim Corsa mit der Wasserpumpe zamm?Ich würde jetzt mal den Thermostat wechseln!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 28. Oktober 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 Ja genau, die meine ich! Dann bin ich aber mit meinem Latein auch am Ende. Komischer Wagen, Dein Corsa... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 28. Oktober 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 Ich weiss auch net was das für ein Montagsauto ist, mit der Kupplung lässt mich erahnen, das dann der Motor von der Aussenluft gekühlt wird und die Temperaturanzeige sinkt......aber sooooo schnell???? und dann fällt die Heizung aus, das kann doch eigentlich net sein..... Ich versuchs mal mit dem Thermostat wechsel, wenns nicht klappt, dann fahre ich im Skianzug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Oktober 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 Zu wenig Kühlwasser, würde ich als erstes sagen. Auf alle Fälle Kühlsystem überprüfen, möglicherweise öffnet das Thermostat nicht.Ich würde zuerst nach dem Kühlwasser schauen.Kann sein, dass Du Luft im Kühlsystem hast. Entweder entlüften oder öfters nachschauen und nachfüllen. bei solchen Tatsachen hätte man einen Hitzestau und keine Kälte!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 28. Oktober 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 Also Hitzestau kann ich ausschließen ich frier mir den A**** ab:watch: Ich sehe am besten morgen erst mal nach dem Thermostat und tausche es aus, wenn das immernoch net die Lösung ist, dann weiss ich es auch nicht mehr.....mein Opa (ehemaliger Opelaner/ jetzt BMW fahrer) meinte auch Thermostat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 28. Oktober 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 Probiers doch mal ohne den Thermostat. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 28. Oktober 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 Was mir komisch vor kommt, wenn der Wagen steht wird doch normalerweise der Motor heisser als bei Fahrt. Weil ja das Wasser im Kühler durch den Fahrtwind gekühlt wird und das am Stand ja nicht so ist. Wie kann der da abkühlen? Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 28. Oktober 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 Zu wenig Kühlwasser, würde ich als erstes sagen. Auf alle Fälle Kühlsystem überprüfen, möglicherweise öffnet das Thermostat nicht.Ich würde zuerst nach dem Kühlwasser schauen.Kann sein, dass Du Luft im Kühlsystem hast. Entweder entlüften oder öfters nachschauen und nachfüllen. bei solchen Tatsachen hätte man einen Hitzestau und keine Kälte!Gruß Jochen OK! Wärmetauche im Fahrzeuginneren ist vermutlich verstopft. Na ja is ja auch schwer (ferndiagnose) Ferndiagnose: Ärzte in Frankreich sollen Patienten bald per Webcam behandeln. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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