Zum Inhalt springen

H-Schaft Pleuel / M42 -- max. Drehzahl org. Pleuel


balduin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

was für hersteller für H-Schaft Pleuel sind denn zu empfehlen? Am besten mit einem ausgewogenen Preis/Leistungsverhältniss http://www.rennsportforum.de/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif

Sind die Produkte z.B aus ebay (Australien, Jungfern-Insel, tt-turbo-engineering zu gebrauchen, oder am Ende schlechter als

die orginal-Pleuel?

 

Und wie hoch dürfte mann wohl mit den orginalen, optimal bearbeiteten pleuel drehen? da wird wohl so bei max. 8000U/min fertig sein, oder?

 

 

Gruss Tom

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wir haben mal unfreiwillig auf dem Prüfstand Originale Pleuel getestet.

 

Der Kerl dem der IS war, hat gemeint die halten locker bis 9500. Bei 8300 kam eins aus dem Block.

 

Ich will nichts unterstellen, aber bei den TT-Turbo-Engeneering Pleuel handelt es sich meiner meinung nach um die China Ebay Pleuel mit anderem Aufdruck. Ich hatte mir von denen mal ein Bild schicken lassen, und die sahen verdächtig gleich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal ne Aussage, solche Tester brauchts öfters :-)

 

Das mit den China-Teilen vermute ich teilweise auch, besonders bei denen, wo in Fettschrift steht keine China-teils :-)

 

Naja....richtige kosten nunmal halt auch so um die 700€.....

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal durch Zufall einen Satz 135er Eagle Pleuel bekommen sind sehr gut verarbeitet und ausgewogen.

Gewicht 540 Gramm.

Sind zudem preislich interessant,findest Du unter Eaglerods USA.

gruss joey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich dank dieser Aussage etwas Probleme:

1. Pauter I-Beam, kaufen einbauen

2. SCAT H-Beam, kein Nacharbeiten nötig, Hersteller Carillo

3. Eagle H-Beam, Nacharbeit am Auge notwendig! Chinapressling, gleich wie K1 made by carillo, also nix AMI

4. Toga H-Beam, gleiche Pleuel wie von EDS angeboten,Chinaware Auge oft oval

5. Wössner H-Beam, baugleich wie die von PEC angebotenen, nur doppelt so teuer http://www.c20let-forum.com/images/smiles/icon_wink.gif

6. JBI I-beam, Auge kompl. Schrott 20,922mm, Bolzen 21mm http://www.c20let-forum.com/images/smiles/icon_wink.gif http://www.c20let-forum.com/images/smiles/icon_biggrin.gif

7. SPM H-beam, is wie im Lotto einmal OK , aber immer unterschiedliche Bauformen, bissi jetzt hatte ich 4 vers. Bauformen!?!?!?

 

Von 3,4,6,7 kommen alle Pleuel vom gleichen Hersteller Fernost.

Habe von diesen Pleuel schon unzählige gehabt. Manchmal kommen die Pleuel sogar in der orig. Eagle Vepackung *lol* (USA) aus China.

 

Momentan tendiere ich zu Pauter-Pleuel, bin mir da aber mit den Drehzahlen noch nicht sicher. Ansonsten gebe es noch K1-technology Pleuel, von denen ich ein Angebot habe und weiss, das sie Drehzahlen ab können.

 

 

gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns im Endeffekt im Schadensfall nicht so teuer wäre, würd ich ja mal so Ebay Pleuel Probieren. So wie sich dein letzter Post anhört kommen eh alle letztgenannten aus der selben Fabrik. Ich glaub da is es immer nur Glückssache ob man ne gute oder schlechte Charge erwischt. Unabhängig vom "Vertriebslable"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wobei ich mir vorstellen kann, das es erste/zweite und dritte Wahl-Material geben wird.

 

Und nach dieser Saison habe ich keinen Bock mehr auf Motorschäden.....2mal in einer Saison sind genug, sonst wechsle ich das Hobby und werde Schach-Spieler :-)

 

Die Pauter sind preislich noch ok, aber ehrlich, ich bezahle lieber 700€ und dafür hälts, als das ich 300€ spare, und mit rauchendem Motor und Loch im Block auf der Strecke stehe...

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christoph

 

Ich möchte eher neue Pleuel, Drehzahlen sollen 9000U/min möglich sein.....

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halts auch für gefährlich die Serienpleuel zu bearbeiten. Ich glaube nicht das die trotz guter oberflächenbearbeitung 9000umin aushalten. Dafür hat mir das Serienpleuel zu schnell das beinchen aus dem Blcok gestreckt.

 

Mir wärs zu gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halts auch für gefährlich die Serienpleuel zu bearbeiten. Ich glaube nicht das die trotz guter oberflächenbearbeitung 9000umin aushalten. Dafür hat mir das Serienpleuel zu schnell das beinchen aus dem Blcok gestreckt.

 

Mir wärs zu gefährlich.

 

Darum hatte ja der S42 andere Bauteile als der M42 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
  • Neu erstellen...