Zum Inhalt springen

Abgerissene Bremsbeläge??


passat32bfan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als ich letzte Woche meinen IS nachm Sommerschlaf wieder zugelassen hatte, habe ich wie immer als erstes angefangen, die angerosteten Bremsen wieder frei zu Bremsen, erst vorsichtig, dann langsam steigernd bis zur Vollbremsung. Allerdings hatte er nie volle Bremskraft, und die Kratzgeräusche wurden an drei Rädern leiser, an einem aber lauter. Also nachgeschaut, dabei hab ich bemerkt, dass vorne rechts der Bremsbelag völlig runter war (links aber noch über 5mm)... Hat mich schon mal skeptisch gemacht, vor der Sommerpause hat er noch gut gebremst. Meiner Meinung nach waren die Beläge auch noch gut, und da er im Frühjahr auch mehrmals in diversen Werkstätten war, da aber niemand was gesagt hat, geh ich mal davon aus, dass noch Belag drauf war...

 

Also neue Bremsscheiben und Beläge bestellt und gerstern montiert. Als ich rechts den Sattel heruntergehoben hab, kam mir auch schon der innere Belag entgegen, obwohl beide Grundplatten noch im Sattel steckten. Das selbe Spiel auf der anderen Seite, auch da sind beide Beläge komplett abgerissen. Waren anscheinend unterrostet...

 

Gibts sowas öfter? Hab ich zumindest noch nie gehabt...

 

Und das schlimmste: Es sind anscheinend Markenbremsbeläge vom Abex...

DSCF1557.jpg

DSCF1562.jpg

DSCF1558.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja das passiert öfter, vorallem bei autos die länger standen. Da ist auch egal was für ne Marke die Beläge sind.

Und das ist nichtmal das schlimmste..manche leute merken das nichtmal bis irgnetwann die grundplatte schon halb weg ist =)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Abex, ich kenn Pattex:-D Das auf dem Bild, von welcher Ausgrabung stammen die. Ich hab schon viel Bremsenteileschrott in den Fingern gehabt, aber die Bilder:eek:

Hatte aber an meinem letzten Winter 323iT ähnliches erlebt, waren sogar Bendix Beläge.:-(

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das ist das Problem mit den alten Autos. Vor allem die Winterautos, die im Frühling in der Ecke landen, nehmen sich das zu Herzen.

Da kann die ganze Feuchtigkeit in Verbindung mit dem Streusalz fröhlich dahingammeln. Ich habs bei Meinem gesehn, da kommen aus den Gußteilen wie Bremssättel, Diff-gehäuse usw. so rostwasserbläschen raus, die Bremsen stecken rundum, alles Schei..e. da hilft nur regelmässig Bewegungsfahrten durchführen und nur nach einer längeren Trockenperiode für längere Zeit abstellen.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das ist das Problem mit den alten Autos. Vor allem die Winterautos, die im Frühling in der Ecke landen, nehmen sich das zu Herzen.

Da kann die ganze Feuchtigkeit in Verbindung mit dem Streusalz fröhlich dahingammeln. Ich habs bei Meinem gesehn, da kommen aus den Gußteilen wie Bremssättel, Diff-gehäuse usw. so rostwasserbläschen raus, die Bremsen stecken rundum, alles Schei..e. da hilft nur regelmässig Bewegungsfahrten durchführen und nur nach einer längeren Trockenperiode für längere Zeit abstellen.

 

 

Ja klar, ist es für das Auto nicht optimal, direkt im Frühjahr abgestellt zu werden... Aber muss ich halt so machen... war aber auch schon Mai, also nicht direkt nach der Sreusalzperiode...

Und Bewegungsfahrten sind bei abgemeldeten Fzg halt nicht möglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gelesen dass in absehbarer Zeit bei Euch in der BRD das Wechselkennzeichen kommt. Eine feine Sache, die auch solche Probleme aus der Welt schafft.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...