Mathes318iA Geschrieben: 14. August 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 nee vergiss des. das traggelenk bzw der bolzen ist konisch. also an der mutterseite kleiner. da kloppste nix nach oben raus. am besten geht es die schraube zu lockern wenn man mit ner reihr verlängerungen und so nen kreuzgelenk den apparillo soweit verlängert das man zwischen dem krümmer vorbei nach oben kommt und über der ansauge die ratsche oder die verlängerung aufstecken kann. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 14. August 2011 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Die dreht sich keinen mm! Das ist mein Problem. Links hat alles problemlos geklappt, aber rechts ist so wenig Platz da komm ich mit keiner Ratsche rein und ein normaler Schlüssel rutscht irgentwann ab. Kann man das Traggelenk eventuell einfach von unten abflexen und den rest mit einem Durchschlag nach oben rauskloppen? Du kommst mit nem 22er Schlüssel aber soweit, dass der Schlüssel nach innen (Fahrzeugmitte) über den Achskörper übersteht. Dann kannst du von unten mittels Stange / Kuhfuss dich am Achskörper abstützen und hast somit nen prima Hebel am Schlüssel. Reicht genau für 2-3cm um feste Muttern zu lösen ! Der Rest ist Kraft und Fuddelarbeit... Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 14. August 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 am besten geht es die schraube zu lockern wenn man mit ner reihr verlängerungen und so nen kreuzgelenk den apparillo soweit verlängert das man zwischen dem krümmer vorbei nach oben kommt und über der ansauge die ratsche oder die verlängerung aufstecken kann. Genau so mach ich das auch immer, 3 lange halbzoll-Verlängerungen und unten ein Kreuzgelenk.Damit geht die Schraube bequem im stehen los, braucht man nicht mal den Rücken krumm machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 14. August 2011 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Links schon... Rechts kommst du nur beim M42 grad so vorbei, beim M20 nicht... Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 14. August 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Ich habe bei mir die schrauben mit etwas Kupferpaste versehen, dann gammeln die nicht fest. Bei meinem alten Ford habe ich fast alle schrauben so behandelt. Die selbstsichernden Muttern ließen sich nun nach jahren leicht abdrehen, das war heute hilfreich :). natürlich selbstsichernde, oder mit entsprechender unterlegscheibe. Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 14. August 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Links schon... Rechts kommst du nur beim M42 grad so vorbei, beim M20 nicht... Gruß, Alf Oh, kann sein das ich das verwechsle, bzw. beim M40 so gemacht habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. August 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 drauf wetten möcht ich jetzt nicht unbedingt aber ich meine das auf beiden seiten so gelöst zu haben? oder isses möglich das auf der anderen seite genug platz für ne nuss mit knarre ist? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 17. August 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 man kann auch mit nem kantholz den motor leicht zur seite drücken, nachdem man die schraube vom motorlager ab gemacht hat, falls es an der abgasseite nicht reicht um eine nuss raufzusetzen bzw. wieder ab zu bekommen. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 18. August 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 Ich habe bei meinem auch dieses Problem gehabt.Habe dann den Motor mit einer Brücke fixiert, Motorlager locker und die komplette Achse nach unten raus. Danach war dea Wechseln ein Kinderspiel.Beim zusammenbauen würd ich dann auch empfehlen das Du die Muttern mit Kupferpaste einpinselst. Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 24. August 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2011 So, ich habe die Vorderachse jetzt auch so weit fertig. Vielen Dank an dieser Stelle an Alf für die Anleitung Ich würde gerne noch zwei Dinge ergänzen: 1) Am m20 ist ein kleiner Schraubenschlüssel ("Stummelschlüssel") sehr hilfreich um die Mutter des inneren rechten Traggelenks zu lösen (Bild s.u.). Alternativ tut es auch ein abgeflexter normaler Schlüssel. Das Platzangebot ist extrem rar, wie in der Beschreibung oben schon erwähnt. 2) Zum Einbau des Stabi's vorallem wenn man härtere PU-Buchsen verbaut, sollte man den Stabi von unten mit einem Wagenheber nach oben drücken um die Haltelasche "zu" zu bekommen wie sich in diesem Thread herausgestellt hat. http://www.weltweitwerkzeug.net/images/produkte/i61/6136.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 21. April 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Bin noch nicht ganz fertig, werde das zum Thema Lenkung später editieren ! Wann kommt der Teil? Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 21. April 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2012 Ich habe diesen ausgezeichneten Artikel mal ins Wiki geholt. Da gehört er nämlch hin. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uli Geschrieben: 13. Juni 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2012 In der Bucht gibt es einen Händler namens SAGUSPORT,und wegen diesem habe ich eben mit der Firma Meyle Telefoniert, da bei mir auch diverse neue Lager anliegen, und ich in der Vergangenheit mit diversen Lieferranten schlechte erfahrungen gemacht habe und mir sicher sein wollte ob es sich dabei um ECHTE Meyle Produkte handelt. SAGUSPORT ist laut Meyle Großkunde im Haus und verkauft nur ORIGINAL Meyle Produkte. Vielleicht hilft dieses dem einen oder anderen bei der Wahl seines Lieferranten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Svenwhv Geschrieben: 30. August 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2012 moin,super Bechreibung.Passen die Querlenkerhalter, sowie die Querlenker vom E36 auch in den E30 316i?gruss spwhv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 25. Mai 2013 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2013 moinich habe da mal eine frege zu den m3 querlenkerbuchsendie originalen haben ja ein pfeil der zur fahrzeug mitte auf eine mackierung vom halter zeigtich habe mir die m3 buchsen gekauft aber die haben keinen pfeilin welcher stellung werden die eingepresst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 25. Mai 2013 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2013 HiDie Lage ist nicht markiert da die Lager keine bestimmte Lage benötigen.(Nahezu Vollgummi und somit kaum Schwachpunkt.)Bau sie doch so ein wie auf dem Foto zu sehen ist,dann biste auf jeden Fall richtig. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 9. Juli 2013 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2013 Also ich hab jetzt auch die querlenker raus und die gummis sehen nicht mehr toll aus. Da ich sowieso den ganzen wagen auseinander habe wuerde ich also auch die querlenker wechseln. Der konsenz ist also meyle? Sind ganz schoen teuer die dinger. 72 euro/stueck auf ebay. Hm... und dann muss ich noch die spurstangen wechseln (das ganze ding mit beiden lagern). Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 9. Juli 2013 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2013 Ein Satz 105€: http://www.autoteile55.de/product_info.php?cPath=1_3_72&products_id=17 Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 9. Juli 2013 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2013 Ooooh, geill. Hab sofort bestellt,danke! :) Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 9. Juli 2013 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2013 Der läuft auch in ebay unter dem Namen "sagusport". Allerdings hat er gerade keine Artikel drin, da bis zum 13.7 Betriebsferien sind. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 9. Juli 2013 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2013 Ah, das erklaert die abwesenheit seines shops in meiner ebay suche. Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Domme Geschrieben: 9. Juli 2013 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2013 Oder gleich welche von Lemförder für ein bisschen mehr: http://www.ebay.de/itm/140843117265?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NoseT Geschrieben: 19. November 2013 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 Ich hab da mal eine Frage... Wo findet man die ganzen Drehmomente für Fahrwerksschrauben bzw. Muttern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 19. November 2013 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2013 Ich hab da mal eine Frage... Wo findet man die ganzen Drehmomente für Fahrwerksschrauben bzw. Muttern? Hier oder hier. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 15. Juni 2014 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2014 (bearbeitet) Ich hab aktuell dazu mal zwei Fragen : 1. Ich hab von Sachs neue Anschlagpuffer mit Faltenbälgen bekommen (Bild 2) ! Kann ich die Faltenbälge verwenden (Bild 1 offensichtlich roter Kreis ? ) , da ich die anderen Schutzrohre verbaut habe ( grüner Kreis) ! Wann wurden diese Faltenbälge eigentlich verbaut ? Ich hab mal den ETK durchforstet aber leider nix passendes gefunden ! Ich hab aber nur diese Ausführung von Sachs gefunden (bei pkwteile.de) ! 2. Ich hab Koni Gelb Dämpfer für die HA bekommen und da sind je Dämpfer zwei dicke Distanzscheiben dabei gewesen ! Werden die benötigt ? Soweit ich weiss , kommt doch nur ein "Teller" (Bild 3 blauer Kreis ) zwischen Domlager und Dämpfer bzw. noch ein "Teller" auf das Domlager !?! Bearbeitet: 15. Juni 2014 von E30Quertreiber Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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