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zündschloss ausbau???


heiko325i
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1. ja, bestimmt Tausende sogar

2. nein

3. das Du einen dünnen Draht hast, besser einen Stift, zum Beispiel einer Niete, und den Schlüssel.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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1. ja, bestimmt Tausende sogar

 

wobei die hälfte sicherlich nen fred hier im talk dazu verfasst hat. :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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wobei die hälfte sicherlich nen fred hier im talk dazu verfasst hat. :devil:

 

darunter auch meine wenigkeit.

 

nach zig versuchen habe ich dann das oberteil der lenksäule abgebaut und das zündschloss rausgedremelt.

so konnte ich mir erstmal ein bild der mechnik machen. und selbst dann, als ich wusste, wie und wo man den nagel einführen muss, hats noch lange nicht auf anhieb geklappt. man muss die schräge wirklich haargenau treffen. und hakelig ist diese raste noch dazu. aber plötzlich hatte ich das teil in der hand.

vllt gehört auch ein bissel glück dazu...

 

btw: bei mir hat ein 25er nagel perfekt gepasst. der sollte ca. 22mm in dem loch verschwinden.

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Das mit dem einführen kann halt nicht jeder ;-)

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

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bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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guck mal auf dein zündschloss. da siehst du eine kleine einkerbung. dort rein steckst du den nagel, am besten unter zuhilfenahme einer kombizange. vorher allerdings muss der zündschlüssel auf position eins stehen.

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hey leute ! nochmal danke an euch für tips!!

hat prima geklappt !

lg heiko

 

Wenigstens bei Dir hat `s geklappt :daumen:

Ich hab von Büroklammern bis 2 mm Schraubendreher über Haarnadeln alles probiert ..

 

Leute, mir reicht`s ...ich machs kaputt :motz:

 

Sch.... Teil !!

 

Ps : 2 Stunden eines Sonntag`s :wall:

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hey leute ! nochmal danke an euch für tips!!

hat prima geklappt !

lg heiko

 

Wenigstens bei Dir hat `s geklappt :daumen:

Ich hab von Büroklammern bis 2 mm Schraubendreher über Haarnadeln alles probiert ..

 

Leute, mir reicht`s ...ich machs kaputt :motz:

 

Sch.... Teil !!

 

Ps : 2 Stunden eines Sonntag`s :wall:

 

dann sach mal wie,wenns geklappt hat :winken:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
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....kann auch jemand nen tip geben,den schliesszylinder auszubauen ohne zündschlüssel?....

 

ja klar. und das wird dann hier öffentlich gepostet????

 

:klatsch:

 

 

wenn das so einfach ginge wozu dann noch nen schloss einbauen? ;-)

 

 

wer nen schlüssel hat sollte mal nen 2mm bohrer oder nen dünnen inbus probieren. sind die stifte zu dünn oder zu labberig kann man die feder nicht bedienen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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....kann auch jemand nen tip geben,den schliesszylinder auszubauen ohne zündschlüssel?....

 

ja klar. und das wird dann hier öffentlich gepostet????

 

:klatsch:

 

 

wenn das so einfach ginge wozu dann noch nen schloss einbauen? ;-)

 

 

wer nen schlüssel hat sollte mal nen 2mm bohrer oder nen dünnen inbus probieren. sind die stifte zu dünn oder zu labberig kann man die feder nicht bedienen.

 

haste ein wenig falsch verstanden,will kein e30 klauen :rauchen:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
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Ok Mathes ! Morgen mit`m Bohrer !!

 

Haupsache es funzt !

 

Morgen letzter Versuch ,.... ich werd echt grob mit dem Teil :watch:

 

das prob ist beim grobwerden das dann wohl die ganze lenksäule getauscht werden muss.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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btw: bei mir hat ein 25er nagel perfekt gepasst. der sollte ca. 22mm in dem loch verschwinden.

 

Ich habs draussen :sonne: Der Tipp mit den 22mm war Gold wert , da der Bohrer an manch anderen Stellen (Höhe Stufe 2 und 3 ) um einiges tiefer versinkt.So wusste ich dann wo ich richtig war ... . Der Bohrer/ Nagel oder was auch immer steht beim eindrücken der Feder nicht mehr parallel zum Schlüssel , sondern schräg mit dem versenktem Teil in Richtung Fahrer ..., der ober Teil des Hilfsmittels ist dann näher am Schlüssel (fast bündig) ... Das find ich echt wichtig! Bei parallel Stellung tut sich gar nichts :roll:

 

Da gibts glaub auch ne Lösung ohne Schlüssel ... @ E30 ohne Dach .

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Habe gerade ein ähnliches Problem, daher knüpfe ich hier einfach mal an.

Das Zündschloss kann ich gerade einmal bis zur ersten Stufe drehen. Danach ist Ende.

Das Zündschloss an sich habe ich mit der Anleitung hier ohne große Probleme ausbauen können. Kann ich das Schloss noch weiter zerlegen? Gibt es hier ähnliche Problemfälle / Lösungen?

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  • 4 Wochen später...

Häng mich auch mal hier mit ran. Bei meinem eta bj85 ist ebenfalls der Schlisszylinder vom Zündschloss kaputt.

Wollt ihn eben mal ausbauen nachdem ich hier gelesen hab wie es gehen soll.

Doch leider fehlt bei mir diese Loch in welches der Nagel/Stift was auch immer eingeführt werden soll. Was nun?

 

Das Schloss startet den Wagen noch, allerdings kann ich den Schlüssel und auch den Ersatzschlüssel bei Zündung ein abziehen.

Das Lenkradschloss geht ebenfalls nicht immer rein wenn ich den Schlüssel abziehe.

 

Irgendjemand ne Idee?

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