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Alltagstauglichkeit Toyo R888?


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Hallo leute

weiß von euch jemand ob der toyo r888 als semi slick mit e kennung alltagstauglich ist oder eher nicht?

wie siehts mit dem verschleiß aus?

(auf kreuzspeiche in 205/50-15)

 

wäre nett, wenn mir jemand was dazu sagen könnte

 

Mfg

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http://uploads.turbosport.co.uk/getrempic3.php?url=http://img488.imageshack.us/img488/7664/toyosa7.jpg

 

TOYO Proxes R888

 

toyo-Proxes-R888.jpg

Straßen zugelassener Semi-Slick-Reifen

Durch den geringen Profilnegativ-Anteil ist im normalen Straßeneinsatz bei Nässe die notwendige Vorsicht geboten.

Von der Rennstrecke auf die Straße.

Ohne Rücksicht über die Curbs in der Doppel-S-Schikane. Was Semi-Slicks können müssen, haben unsere Testpiloten gnadenlos ausgefahren – auf Rennstrecken jeglicher Coleur. Denn nur so werden Reifen entwickelt, die das gewisse Kribbeln bringen und auf die man sich im Rennen bedingungslos verlassen kann. Der Toyo Proxes R888 ist ein Reifen für den Sportlichen Fahrer, der gerne mal sein Auto auf der Rennstrecke ans Limit fahren will. Achtung, dies ist kein Autoreifen für den täglichen Straßeneinsatz.

Der Toyo Proxes R888 ist ein Rennreifen mit Straßenzulassung – aber konzipiert wurde der PROXES R888 für den Einsatz auf der Rennstrecke. Und dort zeichnet er sich durch hervorragenden Grip und exzellentes Trockenhandling auch richtig aus.

Die V-förmigen, 5.0 mm tiefen Profilrillen gewährleisten für einen Semi-Racing-Reifen gute Aquaplaning-Eigenschaften, ohne dabei die Trockenhandling-Qualitäten zu stark zu beeinflussen. Dabei ist der TOYO R888 aber kein Regenreifen – weder für die Strecke noch für die Straße. Durch den geringen Profilnegativ-Anteil ist auch im normalen Straßeneinsatz bei Nässe die notwendige Vorsicht geboten.

Der PROXES R888 ist bereits in 27 Dimensionen erhältlich, und es werden weitere Größen folgen. Der Reifen wird weltweit schon in einigen Renn- und Rallye-Serien gefahren. Und was uns noch mehr freut: er ist ideal auf Autos, die neben dem Alltag auch gerne mal auf der Rennstrecke bewegt werden. Das heißt, aus der Garage auf die Piste. Ohne Reifenwechsel.

Optimale Produkte erhält man nur, wenn man weiß, welche Ansprüche sie erfüllen müssen. Deshalb konzentriert sich der Reifenhersteller TOYO auf die perfekte Verbindung zwischen Straße und Reifen.



Aus dieser Perspektive können Sie sicher sein, immer den TOYO Reifen zu bekommen, der die Performance Ihres Fahrzeugs ideal auf die Straße bringt - und somit noch mehr Fahrspaß garantiert.

Dass jeder TOYO Reifen dafür eine lange Forschungs-, Entwicklungs- und Testphase durchläuft, versteht sich fast von selbst. Denn nur immer wieder geprüfte hochwertige und leistungsfähige Materialien bringen das Laufverhalten und den Grip, der seit Jahren Reifen von Toyo auszeichnet. Der Reifenhersteller Toyo stellt nicht nur höchste Ansprüche an Fahrverhalten und Sicherheit, sondern auch an attraktive Reifen-Designs, Sie dürfen von Toyo immer eins erwarten:Innovationen Autoreifen für ein erstklassiges Fahrgefühl.

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bin heuer den ganzen Sommer fast nur auf SemiSlicks gefahren!!!

Zu den Rennen und auch dazwischen,solange sich nach einem Regenschauer nicht zu viel Wasser auf der Strasse bildet,gehts noch!!! Bei ein bißchen Aquaplanning,forget it!!!

Der Verschleiß hält sich bei normaler Fahrweise in Grenzen!!

Zum Thema Alltagstauglich, NEIN :meinung:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

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Würd ich davon abraten so einen Reifen im Straßenverkehr zu fahren. Solange das Wasser nicht auf der Straße steht, kann man ohne Probleme noch damit fahren. Bei länger anhaltendem Regen kann es aber schon problematisch werden. Ein weiteres Problem ist die Temperatur, die der Reifen braucht um richtig funktionieren zu können.

Lieber ein guter UHP-Reifen für den Alltag. Ist meist günstiger und man geht kein Risiko ein.

www.nationzeromotorsport.de

http://www.abload.de/img/signaturex300imd0i.jpg

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Hallo leute

weiß von euch jemand ob der toyo r888 als semi slick mit e kennung alltagstauglich ist oder eher nicht?

wie siehts mit dem verschleiß aus?

(auf kreuzspeiche in 205/50-15)

 

wäre nett, wenn mir jemand was dazu sagen könnte

 

Mfg

 

Hallo,

 

mit zunehmendem Verschleiss wird die Verwendung bei Regen immer kritischer. Auch wenn im Neuzustand eine Verwendung im öffentlichen Strassenverkehr bzw. Alltag in Bezug auf Regen/Aquaplaning noch vertretbar ist, würde ich wegen den Kosten davon abraten. Reiner Strassenbetrieb vorrausgesetzt dürfte die Haltbarkeit bei max. 10000km liegen, je nach Fahrweise. In Bezug auf den Anschaffungspreis ein teures Vergnügen. Zumal man bei auf der Strasse gefahrenen Kilometern nicht annähernd den Fahrspass hat, den der Reifen auf der Rennstrecke zu vermitteln vermag.

Ein 2. Satz Felgen ist da längerfristig die günstigere Anschaffung. Sichere Fahrt auf der Strasse und max. Fahrspass auf der Rundstrecke.

 

Grüsse

 

Christoph

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alles klar dankeschön für die antworten, werde mir das nächsten sommer nochmals durch den kopf gehen lassen.

 

weiß jemand von euch wie der federal 595 rs-r ist?

 

Mfg

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  • 3 Jahre später...
Den 888 hatte ich auf meinem Lotus-

trocken, feucht: Ein Traum

Regen, nass: Ein Horror

 

Dafür gibt es ja den R1R. (sofern man die passende Grösse fährt). Der R1R baut auf der gleichen Karkasse auf wie der R888, hat aber mehr Negativprofilanteil und auch eine höherer Profiltiefe. Das macht ihn länger haltbar (Treadware 140 zu 100 beim R888) und er kann natürlich deutlich mehr Wasser verdrängen. Er wird sogar in manchen Rennserien, wo keine reinen Regenrennreifen zugelassen sind, als Wet-Reifen eingesetzt. Im Trockenen ist auf der Rennstrecke dann aber ziemlich schnell das Limit erreicht. Für die Strasse im Alltag aber ein sehr guter Reifen.

 

In den nächsten Wochen dürfte der Container R1R eintreffen. Dann gibt es die R1R auch bei uns zu erwerben.

Preisbeispiel:

205/50-15 für 92,50 Euro incl. Versand und MwST. (paypal)

Vorkasse nochmal 2% Rabatt.

Freigabe für 8 Zoll vorhanden. (Gibt es für den RS-R 595 leider nicht.)

Für Die, die ihn noch nicht kennen:

http://www.gumix.pl/images/Toyo%20R1R.png

 

Wir werden alle Grössen am Lager haben.

 

Grüsse

Christoph

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Oder Kumho V70 Semislick.......geht im Nassen besser (vom Profil),aber bei stehendem Wasser geht auch nicht mehr als Tempo 100 auf der BAB.

Alltagstauglich sind Semi-Slicks weniger,eher was für ein Hobby Wochenend Auto

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Was haben immer alle für Probleme mit dem Toyo R888 im Nassen? bin den im Regen bei Teilweise stehenden Wasser aufm Bilster Berg gefahren mit 100% Sperre und knapp 3 grad sturz an der VA, Tip Top sag ich nur!

 

Mausefalle etc 1A fahrverhalten

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

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Was haben immer alle für Probleme mit dem Toyo R888 im Nassen? bin den im Regen bei Teilweise stehenden Wasser aufm Bilster Berg gefahren mit 100% Sperre und knapp 3 grad sturz an der VA, Tip Top sag ich nur!

 

Mausefalle etc 1A fahrverhalten

 

Da gibt es noch eine Steigerung, den R888 in soft. Habe ich selber schon in Most gefahren. Der kann zwar nicht mehr Wasser verdrängen, hat aber noch mehr Grip da sehr sehr weiche Mischung.

Problem:

Wenn die Strecke abtrocknet und man auch nicht mehr abseits der Ideallinie die Reifen abkühlen kann, muss man zum Wechseln raus. Die reissen sonst quer zur Laufrichtung auf.

 

Für NOS also eher schwierig, aber für GP-Kurse top.

 

Noch eine Tip von mir, wenn es mal richtig schifft:

Uniroyal Rainsport 2. Selber letztes Jahr in Spa (war schon Tage vorher Schei.. Wetter gemeldet). Also vorher noch schnell einen Satz geordert und auf ein paar neue DTCs montiert. Ich war absolut begeistert von dem Reifen. Wenn man keine Regenreifen hat, ist das meiner Meinung nach die beste Alternative. Ich habe den Felgensatz dann an einen E30-Fahrer aus der Youngtimertrophy (oder war es RCN) verkauft, der die gleich am darauffolgenden WE auf der NOS gefahren ist. Wetter war wie auch vorrausgesagt verregnet. Auch er war von den Reifen absolut überzeugt. Klar, wenn es auftrocknet kommt der Reifen relativ schnell an seine Grenzen. Aber man muss nicht zum Wechseln rausfahren.

 

Grüsse

Christoph

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Hast du meine Mail bekommen Christoph?

 

Hallo Enrico,

 

ja bekommen. Sorry, ist zu schnell nach untern gerutscht. Werde sie gleich beantworten. Da war aber auch zum gleichen Zeitpunkt eine mail vom Peter aus Würzburg. Evtl. habe ich da auch gedacht, Deine mail schon beantwortet zu haben.

 

Bis dann.

 

Grüss

Christoph

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Also den r1r kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Hab den letztes Jahr zwei mal am Salzburgring eingesetzt und zumindest noch einen Trackday schafft er. 8-9 Runden am Stück gehen. Und auch im Nassen noch gut zu fahren.

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Hallo,

 

ich fahre auf dem E30 den Federal RSR 595 im Alltagsbetrieb in 215/40R17.

 

Sehr hohes Grippniveau und auch bei Nässe noch brauchbar zu fahren. Wenn Wasser auf der Strasse steht, schalte ich das Hirn ein und fahre entsprechend langsam, sodass ich erst garnicht in die Aquaplaningsituation kommen sollte.

Preiswert, gute Optik und für den Alltag mords Grip, könnte ich empfehlen ;-)

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

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Wird der Wagen nur auf der Strasse genutzt lohnt sich der hohe Preis des R888 nicht. Auf der Strasse bekommt man den seltener warm und kalt ist er nicht viel besser als ein Bridgestone RE 050 A oder Hankook S1 EVO usw vom Grip her. Das Handling ist aufgrund der verstärkten Flanken aber spürbar besser. Auch nicht zu verachte ist das Abroll geräusch. Auf der Autobahn ist da schon ganz schön extrem.

 

Hat man ein Ringtool mit dem man halt zu den Strecken fahren möchte, also den R888 sowohl auf der Strase als auch auf dem Rundkurs nutzt, dann funktioniert das schon ganz gut. Ich bin aber dann doch bei 2 Reifensätzen gelandet, denn der R888 hat nur ca 5 mm Neuprofil und wenn man Rundstrecke fährt, dann geht der ratz fatz runter. Da fährt man dann schon mal mit 3 mm zur Strecke und nach 4 Turns ist man dann bei deutlich unter 1 mm. Das kann dann bei der Rückfahrt Ärger mit der Rennleitung auf der Strasse geben.

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