Commander Geschrieben: 26. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Servus Jungs, da ich meinen Motorumbau auf 2,3 Liter Motronic am Winter-M20 abgeschlossen habe war ich auf der Suche nach nem passenden Kennfeld. Nach Auskunft von Conny läuft der 2,3 Liter mit dem M20B20 Serien-Steuergerät (172er z.B.) zwar (tut er auch - kann ich bestätigen) allerdings unter Volllast extrem Mager. Darauf hin hat er mir ein von ihm angepasstes Kennfeld angeboten, welches ich auf jeden Fall nehmen werde. Desweiteren würde mich aber Interessieren welche Motorsteuerung in den damaligen Umbauten von Hartge und Alpina genutzt wurden. Gibt es davon Kennfelder für die Motronic oder liefen die alle mit L-Jetronic? Hintergrund ist, dass ich gerne mehrere Kennfelder hätte um zu gucken was wie läuft... Für jegliche Infos, Hilfestellung, etc. bin ich dankbar Vielen Dank und beste Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 26. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 L-Jetronic gab es damals nur und keine Motronic. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hartge H3 Geschrieben: 25. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2012 Hallo Chris,genau vor deinem Problem stehe ich auch. Der 323i und der H23 wurde ja ausschließlich mit L-Jetronic gebaut. Zu dem Motor (H23) gab es von Hartge ein Steuergerät (Hartge-Nr 001755). Ich habe eines über Ebay gefunden. Es ist das orginal 323i Steuergerät Bosch-Nr 0 280 001 308 zusätzlich mit Hartge-Aufkleber und der o.a. Hartge-Nr., also keine Motronic.Das Steuergerät von der L-Jetronic ist "dumm", also nicht programmierbar. Meine Vermutung ist, dass das Steuergerät nur über eine Drehzahlanhebung verfügt. Ich habe bis heute keine weiteren Informationen erhalten (auch bei Hartge selbst nicht). Wenn Du zwischenzeitlich neuere Informationen hast, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Mein H23 läuft mit "normalem" 323i Steuergerät.Gruß, Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 25. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2012 Ruf mal bei Alpina an,die sind in der Pflege&auskunft über ihre alten Modelle besser als Schnitzer oder Hartge. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.