E30Country Geschrieben: 25. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Hallo E30-Gemeinde, hab von nem Schlachter einen speziellen Tankdeckel ausgebaut (inkl. Schlüssel fürn Deckel). Von welchem Modell ist der? Wieviel ist der Wert? Danke. LG Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 25. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 der sieht dem vom 02er auf den ersten blick sehr ähnlich. die sind auch mit schloss (separater schlüssel) und aus chrom/alu/glänzend-dings-bums.http://www.bmw02-stolle.de/include/docs/images/41vergaser_700.jpghttp://www.bmw02.de/typo3temp/GB/7194776c8c.pnghttp://www.bmw02.de/typo3temp/GB/e6e87d60aa.pngmöchte auch nicht ausschließen, dass es hier noch welche in leicht geänderter optik gab... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 25. Oktober 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 danke für deine Antwort. Mal schaun wer noch genaueres weiß bzw. wertangaben machen kann. der sieht dem vom 02er auf den ersten blick sehr ähnlich. die sind auch mit schloss (separater schlüssel) und aus chrom/alu/glänzend-dings-bums.http://www.bmw02-stolle.de/include/docs/images/41vergaser_700.jpghttp://www.bmw02.de/typo3temp/GB/7194776c8c.pnghttp://www.bmw02.de/typo3temp/GB/e6e87d60aa.pngmöchte auch nicht ausschließen, dass es hier noch welche in leicht geänderter optik gab... Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 jeep; hätte jetzt auch sofort auf den 02er getippt. Aber wenn der von einer Schlachtschüssel ausgebaut wurde, sollte doch erkennbar sein, woher Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 25. Oktober 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 das is es ja, der war in einen 316 vfl e30 verbaut und ich weiß dass der hier nicht original verbaut wurde. jeep; hätte jetzt auch sofort auf den 02er getippt. Aber wenn der von einer Schlachtschüssel ausgebaut wurde, sollte doch erkennbar sein, woher Gruß Jochen Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 25. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 ...dann passt er nicht am 02er, der hat einen grösseren Durchmesser. 5er E12, da haut das eher hin. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 .........auf jeden Fall nur original aus einem Modell, für das die ZV noch kein Thema war.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 25. Oktober 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 .........auf jeden Fall nur original aus einem Modell, für das die ZV noch kein Thema war.Gruß Jochennicht zwingend. die e30 deckel gibts ja auch mit schloss und ohne, je nachdem ob zv verbaut wurde oder nicht. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. Oktober 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 ja klar; aber dann nicht in solcher Form und schon gar nicht mit der filigranen Schutzlasche. Die lagen ja hinter der Tankklappe geschützt. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 25. Oktober 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 auch wieder wahr. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wahlnutz Geschrieben: 25. Oktober 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Ich habe grad gelesen das es die Deckel für den E30 auch mit Schloß gab/gibt?? Hat jemand sonen Deckel da??Bei mir ist nämlich leider kein Schloß dran...Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KarstenP Geschrieben: 25. Oktober 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Ich habe grad gelesen das es die Deckel für den E30 auch mit Schloß gab/gibt?? Hat jemand sonen Deckel da??Bei mir ist nämlich leider kein Schloß dran...Grüße Jeder E30 ohne ZV hat den Deckel mit Schloß. Mein Kassengestell 318iT hat den auch.Der oben gezeigte könnte evtl auch von einem E21 sein. Zitieren Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 25. Oktober 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Ich habe grad gelesen das es die Deckel für den E30 auch mit Schloß gab/gibt?? Hat jemand sonen Deckel da??Bei mir ist nämlich leider kein Schloß dran...Grüßewenn du ZV hast ist das ja auch nicht notwendig, denn dann schließt deine tankklappe ab. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 25. Oktober 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Alle E30 ohne ZV haben abschließbaren Tankdeckel. Norbert zu langsam Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 25. Oktober 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 ...alle, nicht alle, aber die meisten. Hintergrund: Es gibt Tankdeckel, da sitzt an Stelle des Schlosses nur ein Blindstopfen, optisch identisch zum org. abschliessbaren. Ist wohl die Billiglösung für Leute, die den Verschluss gern an der Tanke zurücklassen. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. Oktober 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 funzt das Schloss vom Tankdeckel eigentlich ähnlich dem vom Handschuhfach?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 25. Oktober 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 funzt das Schloss vom Tankdeckel eigentlich ähnlich dem vom Handschuhfach?Gruß Jochenja, insofern dass man es abschließen kann und es sich dann ohne schlüssel nicht mehr öffnen lässt was willst du denn genau wissen? ein abgeschlossener tankdeckel lässt sich beliebig im kreis drehen, aber geht nicht auf. erst wenn man ihn aufschließt greift der bajonett-verschluss und der deckel lässt sich tatsächlich abschrauben.benutzt man ihn, ohne ihn abzuschließen fühlt sich das auch nicht anders als beim zv-deckel. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. Oktober 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 ja nun; wie der Verschließmechanismus eben greift.So im Kopf hab ich noch, dass beim Schloss so zwei (gefederte?) Laschen seitlich ausgefahren sind, die in den Bajonektverschluss eingreifen.Sperrt man das Schloss ab, sind sie eingefahren und der Deckel dreht sich nur noch.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 25. Oktober 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 an dieser stelle muss ich zugeben, dass ich mir nie die mühe gemacht habe den deckel auf-/zuzuschließen während ich an der tanke stand und ihn in der hand hatte.werde ich im früher gleich mal ausprobieren müssen Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 26. Oktober 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Da gibt es mind. zwei unterschiedliche Systeme. Bei meinem VFL sind die zwei Nasen im Deckel, die im Tankrohr einrasten jeweils geteilt, bei Abschließen verdreht man dann diese Hälften so weit dass immer zwei solcher Nasen nicht mehr aus dem Tankrohr zu fädeln sind. Ich hoffe ich habs verständlich erklärt...Beim NFL weiss ich nicht genau, aber da geht das irgendwie anders, so mit Nasen und Feder usw., so wie von Jochen schon beschrieben. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wahlnutz Geschrieben: 26. Oktober 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Hm...also ich habe weder ZV, noch nen abschließbaren Deckel.!? Also hatte der vorgänger entweder mal ZV oder den abschließbaren Deckel??? ...Fest steht, ich muss meinen Sprit schützen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Oktober 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 na ja; dass dir jemand den Sprit klaut, dürfte ziemlich unwahrscheinlich sein. Außer der Wagen steht nächtelang an einsamer Stelle und auch dann kennt keiner das Manko Tankdeckel.Deckel mit Schloss vom Verwerter holen und einen Satz Schließplättchen vom und dann den Zylinder auf dein Schloss umcodieren.Oder mit nem 2ten Schlüssel am Bund rumfahren.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.