zip2_e30 Geschrieben: 25. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Hallo erstmal,bin seit ein paar wochen auch e30(316i Bj 88) fahrer und schon stehe ich vor nem problem bzw mein e30. Das Auto springt ohne probleme an usw. gleich beim ersten anlassen fährt sich dann auch normal fürs erste.. Doch manchmal geht er dann einfach aus (egal ob er kalt oder warm gefahren ist) .Einfach so unterm fahren .. So manchmal funktionierts wenn ich den gang rausnehm und ihn wieder anzulassen versuch unterm "rollen" aber meistens geht dann garnichts mehr dann bleib ich iwo stehn wo ich eben noch hinrollen kann und versuch das auto wieder anzulassen. Deswegen is es auch schon passiert dass mir mitten auf der Kreuzung das auto ausgegangen ist und ich ne gefühlte ewigkeit da gestandn bin bis das auto angesprungen ist. Ist auch mit der zeit immer schlimmer geworden lag vll an der lufttemperatur? Hab mit meinem vater ( der sich eig gut mit autos auskennt) schon alles mal angeschaut ham aber nix konkretes finden können. Wir würden jetzt mal den Zusatzluftschieber tauschen. So und jetzt wollt ich um eure meinungen bitten was es sein könnte oder wenn wer das gleiche problem hatte wie er es behoben hat. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 25. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Zusatzluftschieber Weil es scheinbar momentan in Mode gekommen ist: Wie wäre es mit Benzinpumpe oder Benzinfilter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zip2_e30 Geschrieben: 25. Oktober 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 würde dann auch erklären.. warum er wenn er mal läuft normal läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 26. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Ehm - Massekabel vom Motor zur Karosserie in Ordnung und richtig befestigt? Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 26. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Zentraler Motorstecker korrodiert (unter der Ansaugspinne) Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 26. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2010 Oder einfach mal ein anderes DME Relais probieren, wenn das am Zicken ist läuft halt auch die Spritpumpe nicht mehr. Hatte ich bei meinem auch mal das er zwischendurch mal ausging. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zip2_e30 Geschrieben: 27. Oktober 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2010 (bearbeitet) das dme relais kann es nicht sein hab soweit ich weiss nen m10 mit transistorzündung. jetzt mal kurz noch ne andre frage wegen relais und so.. unter der abdeckung wo beim m10 das kraftstoffpumpenrelais ist sind bei mir noch 2 andre . wollt mal fragen für was die dann sind ? Bearbeitet: 27. Oktober 2010 von zip2_e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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