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Mathes318iA, minichamps-sg vs. Tonnenlager am Mathes E30


minichamps-sg
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Imho ist das M-Teil nicht geeignet, um mit PF verbaut zu werden...

 

kommt drauf an wierum er die M-Scheiben einbaut ;-)

 

Gretchenfrage: was machen M3-Besitzer die auf PF umrüsten und die "dicken" Scheiben mit einbauen?

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erklärt mir dochmal bitte warum die M-scheiben suboptimal sind.

 

ich hab se jedenfalls gestern verbaut. um die alten dinger hab ich mich überhaupt nich gekümmert. für mich sah das aus wie ein teil der bolzen mit der platte.

 

wer die PF ohne die scheiben fährt kann sich gleich die ganze arbeit sparen und seine alten TL drinlassen. weil die 5mm breite wulst um das loch des tonnenlagerbolzens wird den deckel des PF-TLs wohl in mittelfristiger zeit durchrammeln.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Imho ist das M-Teil nicht geeignet, um mit PF verbaut zu werden...

 

kommt drauf an wierum er die M-Scheiben einbaut ;-)

 

Wenn ich die rumdrehe habe ich auch nix anderes, als sehr teure dicke U-Scheiben. Ich sehe da keinen Vorteil drinne. Hatte beide Scheiben hier und habe die normale genommen.

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Beim nächsten Besuch : :-UU 8-)

 

Beim heimfahren habe ich schon gemerkt dass er viel geschmeidiger läuft, zuhause hat er dann noch höher gedreht (ca 1800U/Umin)

 

Abgestellt, abends noch mal zu nem Kollegen- und siehe da, angenehme ~800U/min. Habe heute dennoch die Batterie abgeklemmt.

 

Die Einstellschraube auf der Spinne ist übrigens abgerissen- und ich konnte noch nicht mal beginnen Kraft einzusetzen...

ESP und Frontantrieb sind mir suspekt

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Mir reicht's jetzt mit den ständigen Mutmaßungen, wie die Dinger richtig montiert werden...

 

Gut gebrüllt Löwe. Habe ich längst gemacht und die Antwort nebst der originalen Anleitung von PF hier online gestellt. Die Antwort lautet, das alle Teile, die vorher verbaut waren dazu gehören.

Rrrroaaaawwwr! Anstatt nur scheibchenweise Infos abzugeben hättest Du auch gleich schreiben können was Sache ist, Jens. In diesem Sinne, Prost :-UU

Hab nen ixT Schlachter. Wenn diese auch dicker sein sollen, würde sich das ja anbieten. Ohne 50 euro.:D

 

Hier ein Bild der iX Scheiben, die ich vor vier Wochen aus einer iX Hinterachse entnommen habe:

 

http://gallery.me.com/uvbirke/100271/IMG_0136/web.jpg

Signatur

 

 

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ob sie soviel bringen das der preis gerechtfertigt ist lass ich mal so im raum stehn.

 

die auflagefläche auf den powerflexen ist wesentlich grösser im vergleich zu den originalen scheiben. aber selbst die woche (ca 500km) ganz ohne scheiben hat den PF nix ausgemacht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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