Frank325 Geschrieben: 26. Februar 2011 #126 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 @Peter: Kein Problem.... Bei mir fing das pünklich mit 30 schon an... Es nimmt einfach kein Ende Wie Peter schon sagt, das ist (leider) ganz normal. Musste ich auch erst genervt feststellen... Nicht aufgeben!! Alles wird gut Hier mal der Link zum Thema Servopumpe (Beitrag Nr. 158). Vielleicht hilft das weiter. http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-24v-umbau-m20b25-m50b25-81768-8.html VG, Frank Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 26. Februar 2011 #127 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 also meine Kardan flutsche wunderbar auseinander. Naja, das ETA Getriebe hatte einen 4 Fach Flansch ohne Hardyscheibe, und mein 325iA Motor hat nen 3 Loch Flansch mit Hardy. Zum Glück sind die Vorderteile gleich lang, jetz versuch im mal das Vorderteil vom 325i mit dem Hinterteil des ETAs zu verbinden. einfach mal zusammenstecken, vielleicht passt das ja mit der Wuchtung. Du Peter, du hattest doch nach dem Umbau auch unwucht in der Kardan. Um wie weit hast du die denn immer wieder verdreht bis es gepasst hat?? immer nur zwei Zähne weiter oder einfach um 90° verdreht und wieder zusammengesteckt?? LG Felix Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 26. Februar 2011 Autor #128 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 @ Felix es gibt Firmen, die Können dir die Kardan auch neu Wuchten, sollte nicht die Welt kosten... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hansgougl Geschrieben: 26. Februar 2011 #129 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 Wo genau im Raum Neumarkt bist du denn am Umbauen? Ich komm aus 92361 Dippenricht, also nicht weit;-) Gefällt mir sehr gut dein Vorhaben, wenn erlaubt würd ich mir den gern mal ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 27. Februar 2011 Autor #130 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 Hi HansgouglIch bau in der Regensburger Straße um, (Hinterm Alfa Romeo Händler)dort bin ich auch Morgen Vormittag und ansonsten die ganze Nächste Woche meist von 8 Uhr früh bis Spät abends und damit du nicht umsonst fährst meld dich vorher nochmal Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hansgougl Geschrieben: 27. Februar 2011 #131 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 Ich fahr Freitag so um 4 rum denke ich mal vorbei. Da komm ich aus der Berufsschule, also liegts auf`m Weg:-p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 27. Februar 2011 Autor #132 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 Ich sag dir nochmal bescheid, ob ich dann da bin... Hab heute die E36 Krümmer montiert Fazit: Motor muss abgasseitig noch ein ganzes Stück höher!das Motorlager hat sich um gut 1cm plattgedrückt Die Kardanwelle (328i) wollte ich montieren, passt nicht! ich kann das Mittellager nicht montieren, das Lager ist gut 3cm zuweit vorne!!!! WTF!!!! Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 28. Februar 2011 #133 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 WTF...genau deswegen hätte ich lieber den Flansch umgebaut, so ein Mist. Passt die Gesamtlänge der Welle? Mit ein wenig Gebastel könnte man wohl jetzt eine Art Adapterplatte bauen, um die 3cm auszugleichen, aber schön gebaut ist anders. Die Kardan ändern zu lassen ist finanziell gesehen auch Wahnsinn. Sofern die 320er Welle passt (mit Ausnahme des Getriebeflansches), würdeich auf den kleinen Flansch umrüsten und die 328er Welle wieder verticken. Das M20-Motorlager nervt gewaltig, im Gegensatz zum ansaugseitigen E36-Lagersetzt sich das Mistding gewaltig - ich musste schon zweimal nachlegen, weil derKrümmer immer wieder mal in schnellen Linkskurven gegen den Achsträger bollerte. Falls wer eine gute Alternative zum M20-Lager weiß, bitte her damit VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 28. Februar 2011 #134 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Falls wer eine gute Alternative zum M20-Lager weiß, bitte her damit VG Peter Teilenummer: 11 81 1 132 322, u.a. auch im M1 und E12 verbaut, auch 47mm hoch,20mm lange Bolzen oben und unten, zentrisch, jedoch 65 Shore statt 42 Shore wie das M20 Lager aus dem E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 28. Februar 2011 #135 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Wow, Danke Dir Weißt Du zufällig noch den Härtegrad des 325iE36 Lagers,Teile-Nr.22 11 1 095 444? Auf jeden Fall dürfte das härtere Lager gem. Deinem Tip schon maldeutlich besser mit seinem Gegenüber harmonieren! Danke nochmal,sowas suche ich schon lange. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 28. Februar 2011 #136 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 das E36-Lager ist ein Hydrolager, das ist sehr schwer vergleichbar mit einem "normalen" Gummi-Metallager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 28. Februar 2011 #137 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Verstehe...ich habs mal bestellt und werde berichten wie es sich verhält. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 28. Februar 2011 Autor #138 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Morgen Peter, ja die Gesammtlänge von der Kardan passt 1a, nur das Mittellager nicht.Hatte mir auch schon überlegt eine Adapterplatte zu bauen fahr aber dann erstmal zum Schrottplatz und schau was ich an Teile finde entweder den kl. Flansch oder eine 324td Kardan Zum Glück hab ich noch ganz Viele Unterlegscheiben hier dann kann ich auf dein bericht warten bezüglich des Motorlagers Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 28. Februar 2011 #139 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 (bearbeitet) also wegen kardan, habe die vom 320 e30 mit dem vom 325 e35 kobiniert und das mittellager vom e30 verwendet funtzt bei mir super hab nur probleme mit der getriebeglocke, trotz m20 udn m50 lager usw. steht bei mir das getreibe im tunnel oben an :( und vorne am lenkgetriebe fast auf. Bearbeitet: 28. Februar 2011 von Bounty_Killer Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 1. März 2011 #140 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Noch mal zu dem härteren Motorlager abgasseitig, habe es gerade verbaut und mal eine Proberunde gedreht: Passt wie erwartet einwandfrei, die Gewindebolzen sind allerdings beide kurz (beim M20-Lagerist einer länger), so daß Unterlegen mit 4mm je Lagerseite, also max. 8mm Ende ist. Das M20 Lager hatte selbst im entlasteten Zustand nur noch 45mm Höhe und war regelrechtbreitgedrückt. Ich habe den Eindruck, der Motor läuft jetzt weniger rauh-ich vermute mal das M20-Lagerhatte leichten Kontakt zum Längsträger, weil es so aus dem Leim gegangen ist. Momentan alles super lagermässig VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 1. März 2011 #141 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Es gibt die Lager auch bei Industrieheinis mit verschiedenen Shore härten und im 5mm abstand. Bin aber auch noch auf der suche nach dem Perfekten gummi. Denn nur mit dem Richtigen Gummi klabts auch perfekt im Verkehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hansgougl Geschrieben: 9. März 2011 #142 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 Sorry das ich verplant hab vorbei zu schauen. Wie schauts aus, bist du schon weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 9. März 2011 Autor #143 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 Sorry das ich verplant hab vorbei zu schauen. Wie schauts aus, bist du schon weiter? Gut das du es Verplant hast, ich hab verplant dir zu sagen das ich da nicht da wäre ich hab jetzt soweit Kühlung, Gaszug, Schaltung usw. fertig jetzt muss noch die Kardan rein, (Montag gekommen) Auspuff, Elektronik, Ansaugtrakt und die vielen vielen Kleinen Dinge Aber Urlaub ist Vorbei, jetzt heist es wieder 3 Wochen warten bis es weitergeht:-( Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 16. April 2011 #144 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Gibt was Neues?Was für ein Schaltgestänge hast du nun verwendet?Ich habe das 320i E30 Gestänge verwendet, aber die untere Schaltstangezur Betätigung ist vom 320i E30 zu lang und die vom 325i E36 zu kurz:klatsch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 16. April 2011 Autor #145 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2011 Nein, leider nicht, warte auf meinen Oster-Urlaub... da wird die Elektrik angeschlossen (zumindest habe ich es vor)ich habe das Schaltgestänge vom 325i VFL genommen, passt 1a, lässt sich super schalten! Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 19. April 2011 #146 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 ich habe das Schaltgestänge vom 325i VFL genommen, passt 1a, lässt sich super schalten! Ohne Änderungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 19. April 2011 Autor #147 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2011 ja, ohne Änderungen Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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