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Mein Neuer, M50B25


M50Tobi
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Wenn Du den Viscolüfter verwenden willst, reicht der normale E36M50 Kühler.

 

Bei Verwendung eines E-Lüfters brauchst Du einen Kühler mit Anschlußgewinde

für einen Temperaturschalter, und dieses Gewinde hat nur der Kühler von

E36 M50 mit Klimanlage. Oder man nimmt halt irgendeinen anderen Kühler

der reinpasst und das Gewinde hat.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Fein machste das! :D

 

Das mit der Schaltung wird schon! Wann biste fertig?:sabber:

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

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Ich hoff´s ohne Schaltung wird des Fahren happig :-D

ich will im März fahren, leider hab ich nur 6 Tage bis März, wo ich schrauben kann, den Rest bin ich auf Arbeit, also muss da alles Klappen + Faschingsferien möcht ich Urlaub nehmen (7-11.3) spätestens da muss er laufen, da will ich zum Tüv...

Gruß Tobi

 

 

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Hi,na Glückwunsch!Bevor Du oben an Saugrohr rumdockterst würde ich mal den Getr.flansch und die Kardanwelle direkt über 1Loch miteinander verschrauben.Erst dann siehst Du wo Du mit deinem Motor überhaupt hin mußt am Mittellager.Hab auch gefummelt und gemacht und dann doch alles wieder anders positioniert und trotzdem noch nen Bkv vom ix verbaut da kannste den Motor schön tief nehmen und mußt ihn nicht so häßlich neigen.Schaltung kannste das Aluteil(oben) vom e30 nehmen c=263,0 und die Übertragungsstange vom e36 aber verlängert.

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Hiermit möchte ich mich nochmal ganz Herzlichst beim Peter_S Bedanken, find ich echt Klasse von dir!!

 

Und nun eine bitte euch das mal anzusehen, und eure Meinungen zu sagen, bekomm ich damit meine Eintragung? :

http://cgi.ebay.de/Magnaflow-Rennkat-Sportkat-Kat-200-Zellen-54mm-BMW-/190480449957?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c598501a5http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Facherkrummer-BMW-E36-6-Zylinder-328i-TUV-/190464107421?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c588ba39d


Bearbeitet: von M50Tobi

Gruß Tobi

 

 

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"Alle angebotenen Universal Katalysatoren sind nach ISO 9001:2000 produziert. Universal Katalysatoren haben keine Typengenehmigung (E-Kennzeichnung) und sind nur durch eine Einzelabnahme (die durch den jeweiligen Kunden beantragt werden muss) auf öffentlichen Straßen fahrbar. Bitte kontaktieren Sie TÜV oder Dekra um eine Einzelgenehmigung zu erwirken."

Dürfte also schwer werden, nimm lieber irgendwas mit E-Kennzeichen oder optimalerweise

aus dem BMW-Regal!

 

Der Fächerkrümmer ist der falsche, Du brauchst den Longtube, also den zweiteiligen,

der hier ist vierteilig, das wurde schon anderweitig probiert und passt angeblich hinten

und vorne nicht...

 

Ansonsten gern g´schehn!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Hi Peter, sorry hab deine Antwort heute morgen noch nicht gesehen.

Hatte heute meinen Prüfer angerufen hat mir gesagt er empfielt mir Originale Kats zu Verbauen..

Also such ich weiter, und der Krümmer bleibt jetzt drinnen, ich find nämlich nur Longtube Krümmer für mehr als 400€ und des ist mir im Moment zu teuer...

 

Passt die Kardanwelle vom E36 325tds auch?

Hier mal der direkte Link:

http://cgi.ebay.de/BMW-E36-Kardanwelle-Automatik-325tds-323i-325i-328i-/170582072875?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b77bde2bhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Bin leider etwas weiter von meinem Auto entfernt, sonst würde ich schnell Nachmessen...


Bearbeitet: von M50Tobi

Gruß Tobi

 

 

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Hab´s gerade im etk gesehen :cry:

andere Frage, wäre es Möglich, den M50B25 mit dem Getriebe vom M20B20 (mein Altes) zu Fahren?

Dann hätte ich keine Probleme mit der Schaltung, und der Kardan...

Gruß Tobi

 

 

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die sollen aber recht schnell den Geist aufgeben...

 

Bei dem Thema Kat bin ich zumindest ein bisschen weiter:

http://cgi.ebay.de/BMW-E36-328i-Katalysator-Kat-/170589890067?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b7f32613

 

leider nicht ganz Billig...


Bearbeitet: von M50Tobi

Gruß Tobi

 

 

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jop sehe ich auch so. wenn du nen M50 verbauen willst. Dann bitte mit den dazu passenden und auch gehörenden Komponenten. Die Gedanken an M20 oder gar M40 Getriebe würde ich ganz schnell vergessen.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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ja wenn du den großen Flansch hast brauchste auch eine von dir genannte welle mit großem Flansch. Oder du baust dein Getriebe auf den kleinen Flansch um

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Du könntest den Getriebeflansch gegen den kleineren tauschen, oder ein Getriebe aus einem E34 525i verwenden, der hat den kleinen Flansch.

Dann passt auch die 325i Kardanwelle vom E30.

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Also E30 325i, E36 328i E36 325i oder E30 324d bzw. td seh ich des Richtig?

was wäre den das für ein Aufwand den Flansch am Getriebe zu ändern?

Sorry für die Vielen doofen Fragen, aber ich bin gerade 180KM vom Auto weg, und wenn ich Ende Januar wieder dort bin, soll schon was Vorwärts gehen...

Gruß Tobi

 

 

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Du könntest den Getriebeflansch gegen den kleineren tauschen, oder ein Getriebe aus einem E34 525i verwenden, der hat den kleinen Flansch.

Dann passt auch die 325i Kardanwelle vom E30.

 

 

Der Motor ist aus einem E34 325i hat aber den Großen Flansch..

Gruß Tobi

 

 

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