Peter_S Geschrieben: 11. Januar 2011 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 Wenn Du den Viscolüfter verwenden willst, reicht der normale E36M50 Kühler. Bei Verwendung eines E-Lüfters brauchst Du einen Kühler mit Anschlußgewindefür einen Temperaturschalter, und dieses Gewinde hat nur der Kühler vonE36 M50 mit Klimanlage. Oder man nimmt halt irgendeinen anderen Kühler der reinpasst und das Gewinde hat. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 11. Januar 2011 Autor #52 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 Hatte vor mit dem Visco Lüfter zu fahren, Vorerst zumindest.dann passt es ja :) Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 11. Januar 2011 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 Fein machste das! Das mit der Schaltung wird schon! Wann biste fertig? Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 11. Januar 2011 Autor #54 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 Ich hoff´s ohne Schaltung wird des Fahren happig ich will im März fahren, leider hab ich nur 6 Tage bis März, wo ich schrauben kann, den Rest bin ich auf Arbeit, also muss da alles Klappen + Faschingsferien möcht ich Urlaub nehmen (7-11.3) spätestens da muss er laufen, da will ich zum Tüv... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
amselmumps Geschrieben: 11. Januar 2011 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 Hi,na Glückwunsch!Bevor Du oben an Saugrohr rumdockterst würde ich mal den Getr.flansch und die Kardanwelle direkt über 1Loch miteinander verschrauben.Erst dann siehst Du wo Du mit deinem Motor überhaupt hin mußt am Mittellager.Hab auch gefummelt und gemacht und dann doch alles wieder anders positioniert und trotzdem noch nen Bkv vom ix verbaut da kannste den Motor schön tief nehmen und mußt ihn nicht so häßlich neigen.Schaltung kannste das Aluteil(oben) vom e30 nehmen c=263,0 und die Übertragungsstange vom e36 aber verlängert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 11. Januar 2011 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 Hi, hast du auch bei einem VFL einen M50 umgebaut? Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
amselmumps Geschrieben: 11. Januar 2011 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2011 Nee,ist ein FL Bj.92. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 12. Januar 2011 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 (bearbeitet) Hiermit möchte ich mich nochmal ganz Herzlichst beim Peter_S Bedanken, find ich echt Klasse von dir!! Und nun eine bitte euch das mal anzusehen, und eure Meinungen zu sagen, bekomm ich damit meine Eintragung? :http://cgi.ebay.de/Magnaflow-Rennkat-Sportkat-Kat-200-Zellen-54mm-BMW-/190480449957?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c598501a5http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Facherkrummer-BMW-E36-6-Zylinder-328i-TUV-/190464107421?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c588ba39d Bearbeitet: 12. Januar 2011 von M50Tobi Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 13. Januar 2011 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 "Alle angebotenen Universal Katalysatoren sind nach ISO 9001:2000 produziert. Universal Katalysatoren haben keine Typengenehmigung (E-Kennzeichnung) und sind nur durch eine Einzelabnahme (die durch den jeweiligen Kunden beantragt werden muss) auf öffentlichen Straßen fahrbar. Bitte kontaktieren Sie TÜV oder Dekra um eine Einzelgenehmigung zu erwirken."Dürfte also schwer werden, nimm lieber irgendwas mit E-Kennzeichen oder optimalerweiseaus dem BMW-Regal! Der Fächerkrümmer ist der falsche, Du brauchst den Longtube, also den zweiteiligen,der hier ist vierteilig, das wurde schon anderweitig probiert und passt angeblich hinten und vorne nicht... Ansonsten gern g´schehn! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 13. Januar 2011 Autor #60 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 (bearbeitet) Hi Peter, sorry hab deine Antwort heute morgen noch nicht gesehen.Hatte heute meinen Prüfer angerufen hat mir gesagt er empfielt mir Originale Kats zu Verbauen..Also such ich weiter, und der Krümmer bleibt jetzt drinnen, ich find nämlich nur Longtube Krümmer für mehr als 400€ und des ist mir im Moment zu teuer... Passt die Kardanwelle vom E36 325tds auch? Hier mal der direkte Link:http://cgi.ebay.de/BMW-E36-Kardanwelle-Automatik-325tds-323i-325i-328i-/170582072875?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b77bde2bhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Bin leider etwas weiter von meinem Auto entfernt, sonst würde ich schnell Nachmessen... Bearbeitet: 13. Januar 2011 von M50Tobi Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 13. Januar 2011 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 Denke nicht, dass die Automatik Kardanwelle passt, denn diese ist ungefähr 10cm kürzer als die Schalter Kardanwelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 13. Januar 2011 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 Hab´s gerade im etk gesehen andere Frage, wäre es Möglich, den M50B25 mit dem Getriebe vom M20B20 (mein Altes) zu Fahren?Dann hätte ich keine Probleme mit der Schaltung, und der Kardan... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 13. Januar 2011 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 Das M20 Getriebe sitzt aber sehr schief am M50 Motor und es können nicht alle Schraubenlöcher genutzt werden.Keine gute Alternative;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 13. Januar 2011 Autor #64 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 Hmm dann fällt des Flach.. ich find keine Kardanwelle, des gibt es doch nicht! Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m42b18 Geschrieben: 13. Januar 2011 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 Ich meine mal gehört zu haben, dass das Getriebe vom m40 passt. Dann wär´s auch einfach mit dem Schaltgestänge und der Kardan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 13. Januar 2011 Autor #66 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 (bearbeitet) die sollen aber recht schnell den Geist aufgeben... Bei dem Thema Kat bin ich zumindest ein bisschen weiter:http://cgi.ebay.de/BMW-E36-328i-Katalysator-Kat-/170589890067?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b7f32613 leider nicht ganz Billig... Bearbeitet: 13. Januar 2011 von M50Tobi Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 13. Januar 2011 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 Hab das nur aml schnell überfolgen. M5o Motor = M50 Getriebe = M20 2,5L Kardan Gut is;-) alles andere ist Murks!Oder8-/ Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m42b18 Geschrieben: 13. Januar 2011 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 Naja, auf der einen Seite kenne ich niemanden, der es schon probiert hat.Auf der anderen Seite ist das Ding halt für 115Ps ausgelegt.So rein vom Gefühl her denk ich schon dass das ne Weile Hält bei 5000km im Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Januar 2011 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 jop sehe ich auch so. wenn du nen M50 verbauen willst. Dann bitte mit den dazu passenden und auch gehörenden Komponenten. Die Gedanken an M20 oder gar M40 Getriebe würde ich ganz schnell vergessen. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 13. Januar 2011 Autor #70 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 geht auch die vom 325i? ich dachte nur die vom 328i oder 324d oder td... Am Getriebe hab ich den Großen Flansch... ich blicks nemma... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Januar 2011 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 ja wenn du den großen Flansch hast brauchste auch eine von dir genannte welle mit großem Flansch. Oder du baust dein Getriebe auf den kleinen Flansch um Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 13. Januar 2011 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 Du könntest den Getriebeflansch gegen den kleineren tauschen, oder ein Getriebe aus einem E34 525i verwenden, der hat den kleinen Flansch.Dann passt auch die 325i Kardanwelle vom E30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 13. Januar 2011 Autor #73 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 Also E30 325i, E36 328i E36 325i oder E30 324d bzw. td seh ich des Richtig?was wäre den das für ein Aufwand den Flansch am Getriebe zu ändern?Sorry für die Vielen doofen Fragen, aber ich bin gerade 180KM vom Auto weg, und wenn ich Ende Januar wieder dort bin, soll schon was Vorwärts gehen... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 13. Januar 2011 Autor #74 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 Du könntest den Getriebeflansch gegen den kleineren tauschen, oder ein Getriebe aus einem E34 525i verwenden, der hat den kleinen Flansch.Dann passt auch die 325i Kardanwelle vom E30. Der Motor ist aus einem E34 325i hat aber den Großen Flansch.. Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Januar 2011 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 ja woraus denn jetzt. E34 oder 325i? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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