JuTu Geschrieben: 30. Oktober 2010 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 Moin, wir lassen uns jetzt ein Angebot eines Auspuffherstellers zukommen, der eine optisch 100%tig identische Anlage in V4A !! bauen kann; mit individuellem "Klangbild". Schaun mer mal, was für ein Preis hierfür aufgerufen wird. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 30. Oktober 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 ..na, da halt uns mal auf dem Laufenden Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 10. Dezember 2011 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2011 ..na, da halt uns mal auf dem Laufenden Moin, über ein Jahr her, aber leider immer noch erfolglos. Die meistes Hersteller fragen nach: "Wie LAUT soll es denn sein?" Wenn ich darauf antowrte: "so LEISE, wie technisch vertretbar" kommt: "Machen wir nicht!" Ein Hersteller aus dem Bayerischen Raum wollte einen Vorschalldämpfer zwischen Kat und normalem Schalldämpfer anfertigen; als ich ihn dann fragte, wie da vom Platz her passen sollte war "Schweigen im Walde"..... Auch mein Touring "gröhlt" ab 3.500 1/min unter Volllast....muss irgendwie nicht sein. Ich bleibe dran und siche weiter. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Topas Geschrieben: 10. Dezember 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2011 Wenn ich darauf antworte: "so LEISE, wie technisch vertretbar." Das hatte ich Ende des letzten Jahrtausends auch:-D bei meinem 2002. Ich habe dann jemanden gefunden, der die Rohre noch selber biegt und die Töpfe selber rollt. Der Typ kam aus der Ecke Heinsberg(holländische Grenze). Wenn Interesse besteht ( PN ) grab ich den mal aus. Zitieren [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 10. Dezember 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2011 ... grab ich den mal aus. Den brauchst Du nicht ausgraben http://www.GratisSmilies.de/gifs/baustelle/In_Arbeit_027.gif - ich habe seine komplette Anschrift mit Telefonnummer hier... http://www.GratisSmilies.de/gifs/telefon/a_tele05.gif Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 11. Dezember 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 Was du brauchst ist ein Diesel Cabriolet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 11. Dezember 2011 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 Was du brauchst ist ein Diesel Cabriolet Moin, bevor ICH (und / oder meine Frau) einen Diesel kaufen, geben wir die Führerscheine ab! Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 11. Dezember 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 Also wenn das Auto mit dem originalen ESD zu laut sein soll und dieser auch noch neu ist - dann stimmt was nicht. Mit dem originalen ESD hört man das Auto kaum. Entweder bist Du absolut geräuschempfindlich oder der ESD ist nciht richtig montiert - oder es pfeift woanders raus. Georg Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen - habe sowohl bei der 325i Limo als auch beim 325i Cab orig. BMW Anlagen drunter und kann nur sagen, dass das eigentlich sehr leise Anlagen sind (solange sie auch wirklich dicht sind - schon kleine Löcher sorgen für enormen Lärmzuwachs) und der feinen Geräuschentwicklung der 6 Zylinder Reihenmotoren voll zu Gute kommen. Im Cab ist es naturgemäß lauter, da ja das Dach drum herum fehlt (das Stoffdach ist beim e30 Cab ja keine Dämmung). Meine Tipp: Auf andere Baureihe/Autos wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 11. Dezember 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 (bearbeitet) Hallo und guten Tag! Diese halbironischen Tips in Richtung "Auto wechseln" finde ich "wenig hilfreich"Ich kann den Threadstarter ganz gut verstehen. Klar mag ich den Klang der sechzylinderingen Nähmaschine. Mein Job und meine Familie sind aber so laut, dass ich in der Freitzeit unnötigen Lärm hasse. Ich höre lieber die "Rollenden Steine" vom I-Pod, mit der serienmäßigen, 1990er "Anlage". Da kann ich unnötiges Gedröhne vom Auspuff nicht gebrauchen. Selbst das gesinge der Reifen finde ich störend. Nachdem mein erster Endtopf 19 jahre gehalten hatte lautete der Auftrag an die Fachwerkstatt: So leise wie möglich, auch wenn es etwas teurer sein sollte. Ich habe einen Endtopf von ERNST bekommen, der das Gegenteil von billig war, und bin sehr zufrieden damit. Offen höre ich von den Reifen mehr als vom Motor. Bedenken sollte man noch, das ganz allgemein alle Pötte lauter werden wenn sie heiß sind, und nach längerer Zeit des Gebrauches, grundsätzlich lauter werden. Vielleich einfach mal tauschen, den Endpott, gegen was neues, serienmäßiges, teures. Das klappt garantiert! Außerdem, solange der Auspuff noch kalt ist, hinten mal die Hände auf die Endrohre gedrückt, den Auspuff verstopft. Dann hört man sofort ob da was undicht tist. GrußCapo Bearbeitet: 11. Dezember 2011 von capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 11. Dezember 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 Diese halbironischen Tips in Richtung "Auto wechseln" finde ich "wenig hilfreich" Bei meinem Kommentar ging ich davon aus, dass eine neuwertige, orig. BMW Anlage verbaut war/ist ... und die ist eigentlich relativ leise und ich frage mich, wie man das noch leiser bekommen soll ... ich persönlich mag auch keine Brüllanlagen und ein 6 Zylinder soll ja eigentlich mit Laufruhe überzeugen und nicht mit Lärm aus dem Auspuff ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 11. Dezember 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 (bearbeitet) @Martin E30Das ist schon okay, was Du vorträgst. Keine Frage. Nur: Hat der Threadstarter denn wirklich ein Auspuffproblem? Er schreibt doch, sein Touring "gröhle" ab 3500U/min unter Vollast. Bei meinem 325 ändert sich bei der Drehzahl vom Klang nicht wirklich was. Ruckt schön an und summt ganz leicht, sagen wir "zorniger". Mehr aber nicht. Das "Gröhlen" lässt doch ehr auf defekte, harte "Motorlager" schließen, oder sehe ich das falsch? Ich kenne das nur von Mercedes: Neue Motorlager am W124 bedeuten immer: Ein scheinbar neues Auto, von der Akustik her. Die echten W124-Freaks tauschen Motorlager so wie andere das Motoröl, einfach wegen des unglaublich angenehmen "Sound of silence". Und gerade die Beschreibung des Threadstarters, Gedröhne bei Vollast im Drehmomentmaximum, das ist, ich kann da nur von Mercedes reden, absolut typisch: Der bis dahin leise Motor fängt plötzlich, scheinbar an zu dröhnen. Man identifiziert den Motorlagerdefekt aber speziell auch durch die Vibrationen die vom Motor mehr auf die Karosserie übertragen werden. Kurz gesagt: Plötzlicher Lärmanstieg bei Vollast im Drehmomentmaximum, gepaart mit spürbaren Vibrationen: Nicht Auspuff, sondern Motorlager. Und die Mercedes Freaks ergänzen dann immer noch beschwörend: Nicht die billigen Motorlager kaufen, nur Originalteile beim Sternenhändler! Wie ist das beim M20? Bekommt der auch regelmäßg neue Motorlager oder hat das nicht so eine Relevanz wie bei den Sternenkreuzern? GrußCapo Bearbeitet: 11. Dezember 2011 von capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 11. Dezember 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 Sicher kann man einen Endschalldämpfer so gestalten, das da kaum noch was zuhören ist. Man Darf aber nicht außer Acht lassen, dass dabei meist der Druckversteigt und damit die Leistung sinkt. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 11. Dezember 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 Abend!Schau dich mal beim glaub ich schwedischen Hersteller Simons um.Die sind darauf spezialisiert leise Pötte zu bauen.Kommen aus dem Rennsport und sind bekannt dafür auch bei Eintopfanlagen:D die Motorgeräusche für schlecht gelegene Rennstrecken erheblich zu dämpfen.Evtl. ist bei dir auch was locker in nem PottGruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 12. Dezember 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 also offen und zu laut?????? Also da ist der Fahrtwind ja lauter als der Auspuff bei einer Orig. Anlage . Kannst ja mal bei mit mitfahren..... und dich danach in dein Auto setzen..... Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 12. Dezember 2011 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Moin, ich habe jetzt versuchsweise einen NEUEN Schalldämpfer von EBERSPÄCHER (es dürfte ich hierbei wohl um eine recht gute Qualität handeln) eingebaut, vom Klang her mit dem Originalen identisch. >>Das "Gröhlen" lässt doch ehr auf defekte, harte "Motorlager" schließen, oder sehe ich das falsch? Definitiv Abgasstrang, nicht die Motorlager >>Schau dich mal beim glaub ich schwedischen Hersteller Simons um. Habe ich unter meinem VOLVO 240. Alles !! aber nicht leise (programmierte Haltbarkeit ca. 3 Jahre) >>Sicher kann man einen Endschalldämpfer so gestalten, das da kaum noch was zuhören ist. Man Darf aber nicht außer Acht lassen, dass dabei meist der Druckversteigt und damit die Leistung sinkt. Nein,durch "geschickte" Resonanzbrechung kann es leiser werden OHNE, dass der Staudruck steigt. EIne solche Anlage habe ich ja unter meinem VOLVO-BERTONE (aus V4a). Leider baut der Hersteller keine PKW-Anlagen mehr. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 12. Dezember 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 (bearbeitet) Also wenn das Auto mit dem originalen ESD zu laut sein soll und dieser auch noch neu ist - dann stimmt was nicht. Mit dem originalen ESD hört man das Auto kaum. Entweder bist Du absolut geräuschempfindlich oder der ESD ist nciht richtig montiert - oder es pfeift woanders raus. Georg Das sehe ich auch so - habe bei meinem 320i Cabrio einen Serien ESD Eberspächer verbaut der wirklich nur leise bläst...sollte bei einem 325i nicht gänzlich anders sein. Habe ich im Nachbarforum gefunden - lass Dir ein Edelstahl ESD einbauen - Form nach Serie - den Sound mit Sicherheit auch, oder leiser....ich bin auch schon am überlegen beim nächsten Wechsel vielleicht zu wechseln....hmmm. ""Da mich das auch interessiert habe ich mal eine Anfrage bei http://www.individual-exhaust.de gemacht. Handgefertigte V4A Abgasanlage - Rohrzuführung ab Schnittstelle Katalysator in doppelter Rohrführung + 1x VSD + 1x ESD + Endoptik Serie: 995,-- Euro incl. Mwst. / Montage TÜV Eintrag ( Einzelabnahme): 175,-- Euro die Lautstärke kann wohl individuell realisiert werden."" Bearbeitet: 15. Dezember 2011 von realplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 15. Dezember 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Habe ich im Nachbarforum gefunden - lass Dir ein Edelstahl ESD einbauen - Form nach Serie - den Sound mit Sicherheit auch, oder leiser....ich bin auch schon am überlegen beim nächsten Wechsel vielleicht zu wechseln....hmmm. ""Da mich das auch interessiert habe ich mal eine Anfrage bei http://www.individual-exhaust.de gemacht. Handgefertigte V4A Abgasanlage - Rohrzuführung ab Schnittstelle Katalysator in doppelter Rohrführung + 1x VSD + 1x ESD + Endoptik Serie: 995,-- Euro incl. Mwst. / Montage TÜV Eintrag ( Einzelabnahme): 175,-- Euro die Lautstärke kann wohl individuell realisiert werden."" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
road Geschrieben: 18. Dezember 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2011 vlt. eine Großpackung Stahlwolle in die Endrohre stopfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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