daggetto Geschrieben: 24. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 Hallo,mein Sitzheizungsschalter ist defekt. Dieser funktioniert nur noch in der 2. Stufe, sprich er leuchtet und heizt. In der 1. Stufe bleibt es dunkel und kalt.Kann man den Schalter irgendwie reparieren oder muss ich mich nach Ersatz umschauen? GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 ich denke mal das sich die kontakte nur mit grünspan zugesetzt haben. einfach öffnen und säubern und (jetzt kommt das schwierige) wieder korrekt zusammenbauen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318icabrio Geschrieben: 24. Oktober 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 Aufpassen beim auseinander bauen, da ist eine Feder mit einer kleinen Kugel dass die nicht weg springt.Ansonsten nicht schwierig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 das rauspopeln aus der Mittelkonsole fand ich am nervigsten.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 24. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 Mooomentmal: Bitte miss erst mal die beiden Heizelemente der SH durch.Wenn davon nämlich eines nicht mehr richtig I.O. ist dann kann es durchaus sein, dass die erste Stufe nicht mehr funtzt weil in der beide Elemente in Reihe geschaltet werden. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daggetto Geschrieben: 24. Oktober 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 Hi,also die Sitzheizung ist eine Waeco irgendwas und da bin ich mir ziemlich sicher das die funktioniert Zumindest wenn ich die Schalter tausche, ist alles I.O. Was mir so komisch vorgekommen ist, das der Schalter gar nicht klackt wenn man die Stufen einschaltet. Ich nehme mal an das hat was mit der Feder und der Kugel zu tun?Somit ist der Schalter Müll und ich sollte mir einen Neuen besorgen? GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 24. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 Das stimmt. Allerdings weiß das der Schalter nicht und leuchtet trotzdem...Also kann es "nur" am Schalter liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Oktober 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 Hi,also die Sitzheizung ist eine Waeco irgendwas und da bin ich mir ziemlich sicher das die funktioniert Zumindest wenn ich die Schalter tausche, ist alles I.O. Was mir so komisch vorgekommen ist, das der Schalter gar nicht klackt wenn man die Stufen einschaltet. Ich nehme mal an das hat was mit der Feder und der Kugel zu tun?Somit ist der Schalter Müll und ich sollte mir einen Neuen besorgen? GrußMarkus wenns mit Tausch der Schalter funzt, bleibt dir immer noch die Innenreinigung des Schalters.Spül den mal mit Bremsenreiniger durch; vll. klackts dann wieder korrekt?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 25. Oktober 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Hi,also die Sitzheizung ist eine Waeco irgendwas und da bin ich mir ziemlich sicher das die funktioniert Zumindest wenn ich die Schalter tausche, ist alles I.O.Das hast Du vorher nicht erwähnt und daher hab ich den Hinweis gegeben.Nicht, dass Du den Schalter zerlegst, nicht mehr zusammenbekommst und doch nen neuen kaufst mit dem dann der selbe Fehler auftritt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.