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Fragen zum Troubleshooting Tempomat


Mathes318iA
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bevor ich das handschuhfach ausbau .............

sind die kontakte des steuergerätesteckers des tempomaten numeriert? weil im troubleshooting stehn keine kabelfarben sondern nur nummern.

mein tempomat hat bis zum ausbau aus dem weinroten problemlos seinen dienst versehn. nach dem umbau in den weissen streikt er.

angeschlossen ist alles. die stromversorgung hab ich mangels belegung am SA-stecker am bremslichtschalter abgenommen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Welche Aderfarbe?

Der Dauerplus am Bremslicht müsste Violett/Grün sein

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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während die anderen sich noch über befindlichkeiten und wahnwitzige übersetzungen auseinandersetzen versuche ich mal beim thema zu bleiben..........

 

Welche Aderfarbe?

Der Dauerplus am Bremslicht müsste Violett/Grün sein

 

ich hab der einfachheit halber beide stromanschlüsse am bremspedal abgegriffen. masse ist wie in der EBA geschrieben natürlich am zentralen massepunkt verschraubt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Die Farben vom Tempomat analog zu denen am Pedal anschließen. Das sollte fuppen.

 

genauso hab ichs gemacht und es fuppt eben nicht. und das foppt mich eben. :-D

 

 

werd beim nächsten angriff erstmal den kupplungsschalter durchmessen.

 

früher hatte ich nen messgerät mit "durchklingelfunktion". wie mach ich denn das mit dem neuen? weil nen grossen widerstandswert wird der schalter ja nicht haben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Entweder nahezu 0 oder unendlich Ohm.

Das haben Schalter so an sich.

 

(Und wenn Du einige Megaohm misst, dann hast Du die Finger an den Meßspitzen und misst bei offenem Schalter Deinen Körperwiderstand)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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