balduin Geschrieben: 23. Oktober 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2010 mach mal Kette, Spanner, Ritzel und Gleitschienen neu Ev. ist sogar nur die eine Gleitschiene gebrochen....und die Kette arbeitet sich langsam durch dasKettengehäuse. Kostet halt was, aber naachdem alles neu ist, klingen auch die M42 schön, und es beruihgt einem auch, wenn mann weiss das alles neu ist. Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-driver Geschrieben: 23. Oktober 2010 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2010 bist du dir da ganz sicher das es das ist?? ... ich hatte es bei meinem vorigen IS und ich musste sehr tief in die tasche greifen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 23. Oktober 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2010 Sicher kann ich bei einem Video nie sein.....für das ist der Ton zu schlecht. Glaube allerdings datan Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-driver Geschrieben: 23. Oktober 2010 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2010 es wäre ne große schei*** wenn es die steuerkette mit führungen ist. mal sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 23. Oktober 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2010 Hallo, IS-driver!Wieviel km hat denn Dein Motor schon hinter sich?Ab einer Laufleistung von 150-200Tkm (je nach dem, wie auffällig das Problem schon geworden ist) solltest Du Schienen, Kette und Spanner erneuern, auch neue Pleuellager schaden nicht. Die Schwachpunkte des M42 sind doch hier schon ausführlich diskutiert worden - wenn Du diese, ich nenne es mal normale Wartungsarbeiten unterlässt, riskierst Du einen kapitalen Motorschaden.Gruß Stefan Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-driver Geschrieben: 23. Oktober 2010 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2010 (bearbeitet) hi fusel-tuning, mein motor hat 182tkm gelaufen und ich kenne ein paar schwachstellen vom M42;) und das mit dem motorschaden ist mir klar. ich werde jetzt auch nicht nur so weiterfahren bis er den geist aufgibt ich werds schon machen ;) ...hab eben mal so ein wenig gelesen und bin jetzt doch bisschen ,nenn wir es neugierig, geworden. wenn es von der steuerkette kommt und ich nur den kettenspanner wechsel und es ist dann weg. reicht das oder muss ich wirklich die steuerkette, führungen, spanner auswechseln? Bearbeitet: 23. Oktober 2010 von IS-driver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 24. Oktober 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 Nur den Kettenspanner zu wechseln bringt leider auf Dauer keine Abhilfe: Die Kette längt sich, die Führungen laufen ein, Kunststoff wird spröde, usw. Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-driver Geschrieben: 24. Oktober 2010 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 ....heute wo ich gefahren bin ist das klackern aber komischerweise viel leiser bzw. fast gar nicht mehr zuhören .....komisch?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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