Zum Inhalt springen

Gute Endstufe?!

Magie2304
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe von nem Kumpel n Frontsystem (Rodek RC 135) geschenkt bekommen welches jetzt mit 3-Wege Hifonics HCX 830 auf der Heckablage am JVC Mp3-Radio mit 4x50W läuft. Hört sich soweit ja schon ganz gut an, allerdings will ich da noch ne Endstufe reinhaben.

Da brauch ich doch ne 4-Kanal, oder? Welche könnt ihr mir da empfehlen???

FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen

FSK 16 heißt: der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen ;-)

:applaus: :-R :applaus:

wenn du net mit infos rausrückst, gibts nahezu unendlich viele antwortmöglichkeiten

was willst du?

klang?

perfekten klang?

druck?

ein billiges produkt?

preis leistung?

wieviel geld hast du zur verfügung und hast du evtl schonmal was vergleichbares gehört was du willst?

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Auf jeden Fall will ich guten bis sehr guten Klang haben, der preislich auch im akzeptablen Bereich liegt. Brauche auch keine Endstufe womit ich n ganzen Parkplatz unterhalten kann, sondern nur für den Eigengebrauch damit ich beim Fahren schön laut Musik hören kann.

Dachte so an max. 400€?! Und solche Firmen wie Magnat oder Axton müssen auch nicht unbedingt sein...

ESX quantum 404.4 - klanglich weit vorne!

ESX vision 800.4 - dürfte zu groß sein... ;)

Helix 400mk2 - evtl. hitzeprobleme

audio gods 4.8 - gibts nur leider nicht mehr - ausser mit glück bei egay!

signat ram 2 mk2 - ordentlich wums... evtl. aber klanglich fragwürdig!

bei mir spielt:

4-kanal: audio gods 4.8 an helix avantgarde und in kürze warscheinlich einem GZ

2-kanal gebrückt: impulse sd-500 an einem emphaser neo 12 noch bassreflex, aber wird wohl auf geschlossen hinauslaufen!

headunit - ein altgedientes becker grand-prix

wenn magnat und axton net sein muss biste schonmal auf dem richtigen weg :P

ich empfehle eine alpine mrv-f409 meiner meinung nach das beste preis-leistung-klang-verhältniss und auch schon für den preis zu haben

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Also ich könnte dir ne ESX V50.4 empfehlen. Hatte sie selbst drin und klanglich find ich die schon sehr gut. Laut genug ist sie auch. Macht an 4Ohm 4mal 50Watt sinus und an 2Ohm 4 mal 80 Watt. Gebrückt auf 2 Kanäle 4Ohm jeweils 160 Watt. Hatte damit in meinem Cabrio Front und Sub drüber laufen-- war schon gut. Nur für´n Sub im Cabrio zu wenig. Deswegen hab ich jetzt was "Größeres" drin ;-)

Und die Radios haben ja 4 mal 50Watt Spitzenleistung- kein Vergleich zu ner ordentlichen Endstufe.

Falls du Interesse hast, ich hab die ESX noch da. Keine 2 Monate alt, mit Rechnung, OVP und Anleitung. VB wär 160 Euro. (ich hab nach Verhandeln 200 bezahlt) Ansonsten geht sie nächste Woche bei Ebay rein..

Gruß Mike

PS.: es gibt aber auch noch gute Endstufen von Steg, Audio System und und und...

:beemwe: :drive:

steg QM 105.4 - lecker teil, aber recht teuer!

bei egay ist grade eine ESX quantum 404.4 drin... sofortkauf 150,- meiner meinung nach ein fairer preis für eine solche endstufe!:sabber:

nein, nicht von mir, ich würde sie nicht hergeben! :-[

greetz

p.s.: persönlich halte ich von der 50.4 nicht sonderlich viel - aber, das ist meine persönliche meinung!

Ich hab ne Alpine V12 MRV-F540 in Verbindung mit Infinity Kappa Serie vorne wie hinten. Und Die Anlage ist klanglich einfach nur genial! :sabber:

Für 400€-500€ solltest du sicherlich bei eBay fündig werden.

Hab für meine 470€ bezahlt.

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

Also wenn die ESX quantum 404.4 dafür gut geignet is, n Frontsystem und 3-Wege LS hinten anständig laufen zu lassen (Lautstärke und Klang) würd ich die wohl mal ausprobieren. Kann man da später noch n Sub anschließen oder sollt ich dann ne zusätzliche Endstufe nehmen?

lieber zusätzliche endstufe - dann kannst du die 4-kanal auch als solche verwenden - 2x front, 2x rear...

sub ist die signat RAM3mk2 weit vorne... alternativ auch die impulse sd-500...

wobei es da echt VIELE VIELE alternativen gibt... die signat hat viel power an 4 ohm, und im bass ist der klang eher vernachlässigbar (nicht schlagen, aber - da kommt es doch wohl eher auf den dämpfungsfaktor an...)

alternativen für den sub wären auch:

rodek 2100 (oder so ähnlich)

ground zero GZHA 2250X - geiles teil, aber kaum günstig zu bekommen!

signat ram 3 mk2 (darauf achten, das sie auch einen ausgang besitzt)

signat rom 2 (fast schon ein geheimtip - klanglich besser als die ram, und teilweise günstiger - aber auch etwas weniger leistung!)

impulse sd-500 oder sd-520 - die 520 ist die neuere (bei egay auch mal unter "impuls" suchen - ich habe für meine nur 60€ bezahlt wegen des fehlers!)

impulse sd-600

nicht zu vernachlässigen evtl auch digitale monoblöcke - aber dann ist doch langsam die frage, wie viele bässe du betreiben möchtest! ;-)

ich denke, dann solltest du aber auch über einen kondensator nachdenken!

helix smart cap 1F

oder diverse andere hersteller - aber tu dir selber einen gefallen, und nimm MARKENWARE!!!

falls du einen sub suchst... neu fragen! ;-)

geheimtipp: RCF L12P300 - bassreflexgehäuse ca. 45l-60l - ich kenne kaum etwas brutaleres!:sabber:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...