Zum Inhalt springen

Nochmal gut den Sommer überstanden!


Toffy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

junge junge...als ich heute meine winterreifen druff gemacht hab...da ist mir fast das herz in die hose gerutscht als ich mir die hinteren Sommerreifen angeschaut habe:wall:...aber seht selber...:rauchen:

 

muss dazu sagen das mein arsch vom cabby extrem runterhängt...ich vermute fast bzw weiß das die stoßdämpfer auch net mehr die neusten sind...aber vielleicht hat ja jemand auch schonmal die erfahrung mit der hinterachse gemacht! bin für jeden tip dankbar

DSC00535.JPG

DSC00536.JPG

DSC00537.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe dem Dennis schon gesagt, das ich schon fast auf Federbruch tippe, das Heck soll ja wohl so nach unten hängen, das man kaum noch den Wagenheber drunter bekommt, was meint ihr dazu?

 

Wo könnte das schrappen?

 

Sieht schon heftig aus!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall nicht die Winterräder aufziehen und einfach drauf los fahren. Sonst sind die evtl. auch sofort hinüber...

 

Federbruch sollte man aber beim Räderwechsel auf jedem Parkplatz mit nem Wagenheber feststellen können! Auch als ziemlicher Leihe.

 

Gruß Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er so Tief liegt ist, würde ich sagen Feder -bruch oder aber auch zu Tief gelegt oder Federwegbegrenzer im Arsch und Dämpfer im Arsch.. war so bei meinem altem Arbeits Auto... also Dämpfer und Federwegbegrenzer.. am besten mal nachschauen ob die Feder defekt ist, oder wenn du im adac bist fahr zur Dekra leg die Mitgliedskarte vor dann kannst du einen kostenlosen dämpfer check machen lassen..

 

mfg

Meins... Grüße aus dem Saarland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall nicht die Winterräder aufziehen und einfach drauf los fahren. Sonst sind die evtl. auch sofort hinüber...

 

Federbruch sollte man aber beim Räderwechsel auf jedem Parkplatz mit nem Wagenheber feststellen können! Auch als ziemlicher Leihe.

 

Gruß Clemens

 

Na gut ihr Laien hier dann leiht ihm mal ein Auge !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss doch aber eingrenzen können was die evtl. Ursache/n sein könnte, das der BMW die Räder hängen lässt und man ihn kaum hochbocken kann (sodass die Räder den Boden verlassen)....

 

Kann ein Dämpfer sooooo kaputt sein, das das Heck hängt?

 

Kann ein Federbruch die Ursache sein, das das soooo krass ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall nicht die Winterräder aufziehen und einfach drauf los fahren. Sonst sind die evtl. auch sofort hinüber...

 

Federbruch sollte man aber beim Räderwechsel auf jedem Parkplatz mit nem Wagenheber feststellen können! Auch als ziemlicher Leihe.

 

Gruß Clemens

 

Na gut ihr Laien hier dann leiht ihm mal ein Auge !

 

UIUIUI, und ich hatte das sogar nochmal durchgelesen. :-D

 

Aber ich lasse es für die Nachwelt mal uneditiert. ;-)

 

Gruß Clemens, der heute den Duden unter's Kopfkissen legt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann ein Dämpfer sooooo kaputt sein, das das Heck hängt?

 

Nein.

Ein Dämpfer ist nicht dafür da das Fahrzeuggewicht zu tragen. Diese Aufgabe übernimmt einzig die Feder. Ein defekter Dämpfer würde sich auch anders auf dem Reifen bemerkbar machen. Da wären dann Auswaschungen im Profil sichtbar.

DIESE Schäden sollte man allerdings schon sehr deutlich am Fahrverhalten gespürt haben. Ich tippe auf eine Kombination aus verschlissenen Schräglenkerlagern, Tonnenlagern und Federbruch. So wie es aussieht muß der Reifen auch noch irgendwo geschliffen haben.

Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ein Dämpfer ist nicht dafür da das Fahrzeuggewicht zu tragen. Diese Aufgabe übernimmt einzig die Feder. Ein defekter Dämpfer würde sich auch anders auf dem Reifen bemerkbar machen. Da wären dann Auswaschungen im Profil sichtbar. DIESE Schäden sollte man allerdings schon sehr deutlich am Fahrverhalten gespürt haben. Ich tippe auf eine Kombination aus verschlissenen Schräglenkerlagern, Tonnenlagern und Federbruch. So wie es aussieht muß der Reifen auch noch irgendwo geschliffen haben.

 

Gut, danke auch von meiner Seite, das werden wir alles am Sonntag kontrollieren, und evtl. fällt dem ein oder anderem ja noch was ein, was das "noch" sein könnte, wäre jedenfalls sehr sehr hilfreich!!!!!!!

 

Das macht das suchen und finden einfacher;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

das ist hier am pc nicht wirklich leicht zu sagen, was da alles im argen sein könnte, aber dass es böse ist sieht man den reifen an! :eek:

 

beim aufbocken des wagen kann man auf jeden fall eineige ursachen feststellen oder ausschliessen. (z.b. hört man eine durchgebrochene feder auch ganz schon laut rappeln). der reifen scheint am federbein geschliffen zu haben, was man sicher auch bei der fahrt gemerkt hat, mit der kerbe.

wenn du damit länger gefahren bist sind wohl auch die dämpfer und lager in mitleidenschaft gezogen worden?!

 

ich würde damit nicht mehr sehr weit und schnell fahren! :-[

 

viel erfolg bei der suche!

 

tobtouring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kollege hatte das an einem A6 mal. Der Reifen ist sogar auf der Autobahn geplatzt, obwohl er nur einige hundert km drauf war. Danach hat er einfach die Spur neu einstellen lassen und alles war wieder gut. Lag also nicht an Federn etc..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

das ist hier am pc nicht wirklich leicht zu sagen, was da alles im argen sein könnte, aber dass es böse ist sieht man den reifen an! :eek:

 

beim aufbocken des wagen kann man auf jeden fall eineige ursachen feststellen oder ausschliessen. (z.b. hört man eine durchgebrochene feder auch ganz schon laut rappeln). der reifen scheint am federbein geschliffen zu haben, was man sicher auch bei der fahrt gemerkt hat, mit der kerbe.

wenn du damit länger gefahren bist sind wohl auch die dämpfer und lager in mitleidenschaft gezogen worden?!

 

ich würde damit nicht mehr sehr weit und schnell fahren! :-[

 

viel erfolg bei der suche!

 

Wieso Federbein? Das Rad war an der Hinterachse und da gibt es kein Federbein beim E30.

 

tobtouring

 

Ein Kollege hatte das an einem A6 mal. Der Reifen ist sogar auf der Autobahn geplatzt, obwohl er nur einige hundert km drauf war. Danach hat er einfach die Spur neu einstellen lassen und alles war wieder gut. Lag also nicht an Federn etc..

 

Spur einstellen an der Hinterachse??? Das liegt am Sturz der total aus dem Rahmen fällt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

wir haben uns den Wagen mal ( mein Mann hat sich den Wagen mal) angesehen, Ergebniss, Tonnenlager ok, Federn ok, Fahrverhalten ok, einzige was war, war das dieses Ding, wo man den Spitzwasserschutz anbringt (Nöppel) zu weit raus stand und damit den/die Reifen aufgeschlitzt hat.....

 

Die Dämpfer kommen nun neu, alles andere ist mehr als gut!!!!

 

Somit ist alles wieder gut und das Cabby kann weiter ohne Probleme fahren ;-)

 

Tolles Cab muss ich noch sagen :daumen::-R

 

Weiterhin gute Fahrt, und viel Spass mit dem Auto!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, ach ja. Hinterachse. :watch:

 

Ich geh ihn mal fragen, wie das denn ganz genau war. Wir sehen uns heute eh.

 

Hab mit meinem Kollegen noch mal gesprochen. Es war schon eine falsch eingestellte Spur, aber halt eben an der Vorderachse. Von da an ziehe ich alles zurück!

;-)

 

 

Aber du hast das Problem ja schon. Dann ist ja alles gut! :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...