Zum Inhalt springen

Fahrwerk von eBay - bitte begutachten ;-)


acidburns
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hehehe... weist Du denn was das Zeug im EK kostet??? ;-)

nur weils Teuer is. muss es nicht immer auch gut sein.....

 

H&R hat damals böse billig Dämpfer verbaut... reihenweise sind die gestorben.. hab selbst einen kaputen unten liegen....

oder KW... meinst alle Dämpfer die die verbauen sind "Gold"??? ich hatte erst welche drin....

mit sportlich hatten die nicht viel am Hut... eher einfach nur gut Original....

aber dafür würde ich kein geld bezahlen

 

teuer is nich immer das beste......

billig nicht immer das schlechteste.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Stefan, ich rede ja nicht von superteuren rennsportähnlichen Fahrwerken,

sondern im Falle Koni/GM von einer mittleren Preislage, und vernünftiger

und dauerhafter Qualität.

 

Die Differenz VK zu EK oder Herstellungs/Selbstkosten ist doch völlig wurscht,

das betrifft alle am Markt erhältlichen Fahrwerke in gleicher Weise. Aber

rechne mal nach, was bei 109€ VK noch pro Stoßdämpfer als HK übrigbleibt.

 

Keine 8€ behaupte ich mal dreist...

 

Zwischen Billigramsch und Highend gibt es ja meistens auch noch Angebote,

die gut funktionieren und bezahlbar sind. Billig ist sicher nicht immer schlecht,

aber in vielen Fällen am Ende doch teuer, wenn man zweimal kauft.

 

Und wie schon gesagt, ich bin da auch etwas patriotisch, wenn es etwas gibt

was wenigstens "made in Europe" ist ziehe ich das immer dem asiatischen vor.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zur 1000€ schmerzgrenze des fahrwerks zu kommen.......

 

wer sich nen 450-€-fahrwerk einbaut und "dann mal eben" noch alle lager erneuert ist der grenze nimmer weit.

 

wer an den lagern spart kann noch vil mehr sparen. nämlich 450€. weil er dann kein neues fahrwerk kaufen brauch. weils dann eh "perlen vor die schweine geworfen" wäre.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder man macht es stück für stück. muss ja nicht immer alles auf einmal sein.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs doch etz nicht PERSÖNLICH genommen,sondern nur ne Meinung dazu geschrieben,also keine Angst haben.

Habs GT 2 mal im E30 und 4 mal im E36 verbaut und immer hats mit der Tieferlegung nicht so hingehauen wie vorgestellt.

Beim Supersport war er gleich so TIEF wie gewünscht,bei meim K.A.W bin ich erst mal 2 Jahre lang mit der extrem Country Version rumgetingelt und niemand wollte glauben das da 65/40 Federn drin sind,danach sahs echt gut aus.

Das Keilige hing mir nun zum Hals raus und da sich nach 8 Jahren die VA Dämpfer verabschiedet haben und ich in gleichmäßig Tief haben wollte entschied ich mich für 50/50 von H&R und Bilstein B8,nun gehts gleiche wieder von VORNE los,sieht wieder HÖHER aus als Serie und ist immer noch keilig :-(

 

Die Domlager vorne kosten ja nicht mehr die Welt und von daher sollten die auf alle Fälle drin sein und Pflicht sein,oder wer hat lust nach 1-2 Monaten nochmals alles zu zerlegen nur um die dann zu erneuern???

 

Hab für die Dämpfer 569€ gezahlt,für die Federn hab ich noch keine Rechnung und ein VA Domlager hat mich 195€ gekostet,hinten haben beide Lager um die 90€ gekostet und dann kam noch der Montagesatz dazu mit der Staubschutzkappe&Co.

Nun muß ich die Pendelstützen vorne erneuern,da sich da eine verabschiedet hat,da kommt etz dann noch der iX Preis auf mich zu,wohl genauso hoch wie mein Auto im moment,und daran sieht man ja schon dast mit 450€ net wirklich weit kommst,wobei man da beim "normalen" E30 wohl schon alle benötigten Teile in Neu vor sich hat.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder man macht es stück für stück. muss ja nicht immer alles auf einmal sein.

 

wie oft willste denn das gerödel an der vorderachse auseinanderfuddeln?

 

okay nen satz pendelstützen ist schnell getauscht. aber die paar kröten für die pendelstützen machen den kohl nicht fett.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habs stück für stück gemacht....

ich muste ja auch 3 sätze Domlager vorne in 6 Monaten verbauen.....

Stoßdämpfer hinten die letzten 3 Monate 4 mal gewechselt und schon 4 mal Domlager hinten....

QL hab ich auch schon paar mal gemacht das letzte jahr....

erst vor paar Tagen Federbeine vorne neu gemacht und die tage kommen sie schon wieder raus wegen leichter veränderungen.....

och also ich seh das nich so wild... übung macht den Meister.... ;-)

ich hab das alles lieber verteilt auf paar Monate als auf einmal alles....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan: ich weiß gar nicht was du gegen das Weitec Fahrwerk hast, ich habe es ja seit April drin und bin super zufrieden damit was das Fahren angeht, er könnte nur nen Tick tiefer sein.

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir war es viel viel zu weich.....

da muste man böse mit Begrenzern schaffen...

Härteverstellbare waren ganz ok.... aber naja....

is ja auch schon paar Jahre her... vielleicht sind sie ja nu anders/besser...

ich würd mir aber dennoch keins mehr kaufen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan: ich weiß gar nicht was du gegen das Weitec Fahrwerk hast, ich habe es ja seit April drin und bin super zufrieden damit was das Fahren angeht, er könnte nur nen Tick tiefer sein.

 

Grüße

Alex

 

 

Weitec ist doch gut? Zudem das Weitec zu KW gehört :)

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja is ähnlich wohl mit den normalen Fahrwerken von KW(abgesehen von den teureren).... die sind hinten auch viel zu weich... hatte selbst erst solche Dämpfer da....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..bei mir war vorher KW verbaut, das war deutlich weicher als das Weitec. Wie gesagt, ich bin zufrieden, zumal ich nur 325€ bezahlt habe.

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fass das mal als Lob auf.... ABer ich denke mal wir sind alle E30 fahrer, und da liegt eben das nicht im vordergrund was der andere hat, sondern es soll eher das gemeinsame Interesse im Vordergrund stehen.:beemwe:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Für den Preis würd ich mir lieber ein Gewindefahrwerk in Deutschland kaufen, gibt ja genügend wie D2 oder K-sport. Was man davon halten kann, weis man erst wenn man es verbaut hat. Anhand von Bildern ist das ziemlich schwer zu beurteilen.

 

Grüße:winken:

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der grösste Ramsch, da kann ich die Scheine auch aus dem Fenster schmeissen, dann seh ich sie wenigstens noch fliegen!!!!!

Und ich fang sie auf hihi :D

:smbmw:BMW E30 4 EVER:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu den von dir in den Links geposteten Fahrwerken kann ich dir Leider nichts sagen ausser das ich über GT-.... nichts gutes gehört habe !

 

Was sich meinermeinung gut fährt und vom Preis geht sind die Orginalfedern mit Bilstein Gasdruckstoßdämpfern einfach als austausch zu den alten ich selber fuhr die Kombi 3 Jahre und ausser das sie mir halt im Grenzbereich zu Weich waren kann ich nix Negatives über die Kombi sagen

 

Da ich aber zu den Fahrern gehöre die ihr auto gerne am Limit Bewegen und mir auch nen neuen satz Felgen gegönnt hab muste ein Gewinnde Fahrwerk her klar sind KW und Bilstein ein traum aber bei den Preisen nein danke bzw. Dämpfer Vorne nur im Austausch :rot: das ging nun garnet

Ich wurde in Holland fündig bei der Firma Hiltrac:

http://cgi.ebay.de/Hiltrac-Gewindefahrwerk-BMW-E30-Limousine-Cabrio-Tour-/370440015840?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item563ff20fe0

 

Sicher ist ein KW Qualitativ Hochwertiger aber ich hab mich auch lange mit der entscheidung welches Fahrwerk für welchen Preis rumgeschlagen und bin bis jetzt recht zufrieden damit circa 3000tkm verbaut und durchweck am Limit Bewegt :drive:

Das Fahrverhalten wurde weitaus Präziser und im grenzbereich besser kontrolierbar grade auf Nasser Fahrbahn wo sich recht schnell Fahrwerksschnitzer in der abstimmung zeigen (Heckschleuder:daumen:)

 

Nun zum Hacken das Fahrwerk bietet doch recht wenig restkomfort bzw. ist Härter als beschrieben es bleibt jedem selbst überlassen ob er dies nun gut oder eher schlecht findet ! der verschleiss des Fahrzeugs steigt natürlich durch die höhere beanspruchung da die Schläge durch Fahrbahnschäden usw. unvermittelter an die Karrose weitergegeben werden .

Aber das der Spass auf´s Material geht is ja nix neues :-D

 

Ich Hoffe ich konnte dir mit meinen Erfahrungen weiterhelfen

 

mfg.Harlekin

 

ps. gute preise kommen auch schonmal durch großeinkäufe oder restposten auflösung zustande aber wenn sich keiner traut mit seinem Namen für ein Produkt einzustehen dan solte man sich Fragen Warum !:-[

Motorsport pahh pfui :-[ ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen :devil: :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast ein Hiltrac verbaut???? na dann wirds zeit das du mal schöne Bilder machst denn darauf warten hier so einige..... ;-)

und natürlich Fahrberichte

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Also soviel Geld auszugeben für ein Fahrwerk das man nicht kennt.. also ich würde das nicht tun, da die Anbieter sich ja nichtmal die Mühe machten ein E30 Federbein, sondern eins vom E36 abzulichten...

Aussehen kann ein Fahrwerk ja schnell mal gut.. aber es zählen die "inneren" Werte :watch:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schaut doch gut aus:daumen:, von dem Aufbau her genau so wie meins. Würde mich nicht wundern, wenn die alle aus einer Produktionshalle in Asien kommen. Bei dem Preis kann man ja eigenltich nicht viel falsch machen.

 

Grüße:winken:

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und für was wurde sich nun Entschieden??

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...