Stefan-E30 Geschrieben: 28. Oktober 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 hehehe... weist Du denn was das Zeug im EK kostet??? nur weils Teuer is. muss es nicht immer auch gut sein..... H&R hat damals böse billig Dämpfer verbaut... reihenweise sind die gestorben.. hab selbst einen kaputen unten liegen....oder KW... meinst alle Dämpfer die die verbauen sind "Gold"??? ich hatte erst welche drin....mit sportlich hatten die nicht viel am Hut... eher einfach nur gut Original....aber dafür würde ich kein geld bezahlen teuer is nich immer das beste......billig nicht immer das schlechteste..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 28. Oktober 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 Wie sieht es eigentlich mit Seriendämpfern aus?Sinnvoll, gebrauchte zu suchen oder gibt es gute preiswerte im Zubehör? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 28. Oktober 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 Stefan, ich rede ja nicht von superteuren rennsportähnlichen Fahrwerken,sondern im Falle Koni/GM von einer mittleren Preislage, und vernünftigerund dauerhafter Qualität. Die Differenz VK zu EK oder Herstellungs/Selbstkosten ist doch völlig wurscht, das betrifft alle am Markt erhältlichen Fahrwerke in gleicher Weise. Aber rechne mal nach, was bei 109€ VK noch pro Stoßdämpfer als HK übrigbleibt. Keine 8€ behaupte ich mal dreist... Zwischen Billigramsch und Highend gibt es ja meistens auch noch Angebote,die gut funktionieren und bezahlbar sind. Billig ist sicher nicht immer schlecht,aber in vielen Fällen am Ende doch teuer, wenn man zweimal kauft. Und wie schon gesagt, ich bin da auch etwas patriotisch, wenn es etwas gibt was wenigstens "made in Europe" ist ziehe ich das immer dem asiatischen vor. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Oktober 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 nochmal zur 1000€ schmerzgrenze des fahrwerks zu kommen....... wer sich nen 450-€-fahrwerk einbaut und "dann mal eben" noch alle lager erneuert ist der grenze nimmer weit. wer an den lagern spart kann noch vil mehr sparen. nämlich 450€. weil er dann kein neues fahrwerk kaufen brauch. weils dann eh "perlen vor die schweine geworfen" wäre. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Oktober 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 oder man macht es stück für stück. muss ja nicht immer alles auf einmal sein. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 28. Oktober 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2010 Also ich habs doch etz nicht PERSÖNLICH genommen,sondern nur ne Meinung dazu geschrieben,also keine Angst haben.Habs GT 2 mal im E30 und 4 mal im E36 verbaut und immer hats mit der Tieferlegung nicht so hingehauen wie vorgestellt.Beim Supersport war er gleich so TIEF wie gewünscht,bei meim K.A.W bin ich erst mal 2 Jahre lang mit der extrem Country Version rumgetingelt und niemand wollte glauben das da 65/40 Federn drin sind,danach sahs echt gut aus.Das Keilige hing mir nun zum Hals raus und da sich nach 8 Jahren die VA Dämpfer verabschiedet haben und ich in gleichmäßig Tief haben wollte entschied ich mich für 50/50 von H&R und Bilstein B8,nun gehts gleiche wieder von VORNE los,sieht wieder HÖHER aus als Serie und ist immer noch keilig Die Domlager vorne kosten ja nicht mehr die Welt und von daher sollten die auf alle Fälle drin sein und Pflicht sein,oder wer hat lust nach 1-2 Monaten nochmals alles zu zerlegen nur um die dann zu erneuern??? Hab für die Dämpfer 569€ gezahlt,für die Federn hab ich noch keine Rechnung und ein VA Domlager hat mich 195€ gekostet,hinten haben beide Lager um die 90€ gekostet und dann kam noch der Montagesatz dazu mit der Staubschutzkappe&Co.Nun muß ich die Pendelstützen vorne erneuern,da sich da eine verabschiedet hat,da kommt etz dann noch der iX Preis auf mich zu,wohl genauso hoch wie mein Auto im moment,und daran sieht man ja schon dast mit 450€ net wirklich weit kommst,wobei man da beim "normalen" E30 wohl schon alle benötigten Teile in Neu vor sich hat. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Oktober 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2010 oder man macht es stück für stück. muss ja nicht immer alles auf einmal sein. wie oft willste denn das gerödel an der vorderachse auseinanderfuddeln? okay nen satz pendelstützen ist schnell getauscht. aber die paar kröten für die pendelstützen machen den kohl nicht fett. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. Oktober 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2010 also ich habs stück für stück gemacht....ich muste ja auch 3 sätze Domlager vorne in 6 Monaten verbauen.....Stoßdämpfer hinten die letzten 3 Monate 4 mal gewechselt und schon 4 mal Domlager hinten....QL hab ich auch schon paar mal gemacht das letzte jahr....erst vor paar Tagen Federbeine vorne neu gemacht und die tage kommen sie schon wieder raus wegen leichter veränderungen.....och also ich seh das nich so wild... übung macht den Meister.... ich hab das alles lieber verteilt auf paar Monate als auf einmal alles.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 30. Oktober 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 @Stefan: ich weiß gar nicht was du gegen das Weitec Fahrwerk hast, ich habe es ja seit April drin und bin super zufrieden damit was das Fahren angeht, er könnte nur nen Tick tiefer sein. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. Oktober 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 mir war es viel viel zu weich.....da muste man böse mit Begrenzern schaffen...Härteverstellbare waren ganz ok.... aber naja....is ja auch schon paar Jahre her... vielleicht sind sie ja nu anders/besser...ich würd mir aber dennoch keins mehr kaufen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 30. Oktober 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 @Stefan: ich weiß gar nicht was du gegen das Weitec Fahrwerk hast, ich habe es ja seit April drin und bin super zufrieden damit was das Fahren angeht, er könnte nur nen Tick tiefer sein. GrüßeAlex Weitec ist doch gut? Zudem das Weitec zu KW gehört :) Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. Oktober 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 tja is ähnlich wohl mit den normalen Fahrwerken von KW(abgesehen von den teureren).... die sind hinten auch viel zu weich... hatte selbst erst solche Dämpfer da.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 30. Oktober 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 ..bei mir war vorher KW verbaut, das war deutlich weicher als das Weitec. Wie gesagt, ich bin zufrieden, zumal ich nur 325€ bezahlt habe. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 30. Oktober 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 Nahja.. das kommt aber immer viel nach dem Fahrstil des Käufers an ob ers härter will oder nicht Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 30. Oktober 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 @BMW_Pilot_austria: bei mir ist als motor leider nur dein Anlasser verbaut Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 30. Oktober 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 Ich fass das mal als Lob auf.... ABer ich denke mal wir sind alle E30 fahrer, und da liegt eben das nicht im vordergrund was der andere hat, sondern es soll eher das gemeinsame Interesse im Vordergrund stehen. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 30. Oktober 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 was ist davon zuhalten?http://www.bc-racing.co.uk/search/?pfind=BMW\3+SERIES\1991&search.x=68&search.y=17&search=search Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 30. Oktober 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 was ist davon zuhalten?http://www.bc-racing.co.uk/search/?pfind=BMW\3+SERIES\1991&search.x=68&search.y=17&search=search Für den Preis würd ich mir lieber ein Gewindefahrwerk in Deutschland kaufen, gibt ja genügend wie D2 oder K-sport. Was man davon halten kann, weis man erst wenn man es verbaut hat. Anhand von Bildern ist das ziemlich schwer zu beurteilen. Grüße:winken: Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwe30freak Geschrieben: 30. Oktober 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2010 Das ist der grösste Ramsch, da kann ich die Scheine auch aus dem Fenster schmeissen, dann seh ich sie wenigstens noch fliegen!!!!!Und ich fang sie auf hihi Zitieren :smbmw:BMW E30 4 EVER:smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harlekin Geschrieben: 31. Oktober 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2010 Also zu den von dir in den Links geposteten Fahrwerken kann ich dir Leider nichts sagen ausser das ich über GT-.... nichts gutes gehört habe ! Was sich meinermeinung gut fährt und vom Preis geht sind die Orginalfedern mit Bilstein Gasdruckstoßdämpfern einfach als austausch zu den alten ich selber fuhr die Kombi 3 Jahre und ausser das sie mir halt im Grenzbereich zu Weich waren kann ich nix Negatives über die Kombi sagen Da ich aber zu den Fahrern gehöre die ihr auto gerne am Limit Bewegen und mir auch nen neuen satz Felgen gegönnt hab muste ein Gewinnde Fahrwerk her klar sind KW und Bilstein ein traum aber bei den Preisen nein danke bzw. Dämpfer Vorne nur im Austausch das ging nun garnetIch wurde in Holland fündig bei der Firma Hiltrac:http://cgi.ebay.de/Hiltrac-Gewindefahrwerk-BMW-E30-Limousine-Cabrio-Tour-/370440015840?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item563ff20fe0 Sicher ist ein KW Qualitativ Hochwertiger aber ich hab mich auch lange mit der entscheidung welches Fahrwerk für welchen Preis rumgeschlagen und bin bis jetzt recht zufrieden damit circa 3000tkm verbaut und durchweck am Limit Bewegt Das Fahrverhalten wurde weitaus Präziser und im grenzbereich besser kontrolierbar grade auf Nasser Fahrbahn wo sich recht schnell Fahrwerksschnitzer in der abstimmung zeigen (Heckschleuder:daumen:) Nun zum Hacken das Fahrwerk bietet doch recht wenig restkomfort bzw. ist Härter als beschrieben es bleibt jedem selbst überlassen ob er dies nun gut oder eher schlecht findet ! der verschleiss des Fahrzeugs steigt natürlich durch die höhere beanspruchung da die Schläge durch Fahrbahnschäden usw. unvermittelter an die Karrose weitergegeben werden .Aber das der Spass auf´s Material geht is ja nix neues Ich Hoffe ich konnte dir mit meinen Erfahrungen weiterhelfen mfg.Harlekin ps. gute preise kommen auch schonmal durch großeinkäufe oder restposten auflösung zustande aber wenn sich keiner traut mit seinem Namen für ein Produkt einzustehen dan solte man sich Fragen Warum ! Zitieren Motorsport pahh pfui ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 31. Oktober 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2010 du hast ein Hiltrac verbaut???? na dann wirds zeit das du mal schöne Bilder machst denn darauf warten hier so einige..... und natürlich Fahrberichte Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 31. Oktober 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2010 was ist davon zuhalten?http://www.bc-racing.co.uk/search/?pfind=BMW\3+SERIES\1991&search.x=68&search.y=17&search=search Also soviel Geld auszugeben für ein Fahrwerk das man nicht kennt.. also ich würde das nicht tun, da die Anbieter sich ja nichtmal die Mühe machten ein E30 Federbein, sondern eins vom E36 abzulichten...Aussehen kann ein Fahrwerk ja schnell mal gut.. aber es zählen die "inneren" Werte Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 1. November 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 (bearbeitet) hab noch was dazu gefundenhttp://www.e30tech.com/forum/showthread.php?t=99305 und noch washttp://www.e30tech.com/forum/showthread.php?t=91779 Bearbeitet: 1. November 2010 von TDCIAndre Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 1. November 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 hab noch was dazu gefundenhttp://www.e30tech.com/forum/showthread.php?t=99305 und noch washttp://www.e30tech.com/forum/showthread.php?t=91779 Schaut doch gut aus:daumen:, von dem Aufbau her genau so wie meins. Würde mich nicht wundern, wenn die alle aus einer Produktionshalle in Asien kommen. Bei dem Preis kann man ja eigenltich nicht viel falsch machen. Grüße:winken: Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 1. November 2010 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 So und für was wurde sich nun Entschieden?? Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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