Zum Inhalt springen

Hartge M40 2.3


chaoskeks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

der hier besprochene Ventildeckel stammt schon von einem 8 V motor da besteht kein Zweifel .. also kein M42 oder M44 !

:-D

 

und nun machen wir noch nen schönen Plastikdeckel druff mit V12 und M-Power :klatsch:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


raff ich nicht Jochen :-D:freak:

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hat auch ohne chrom die gleiche Form...

 

 

und nen Bild von meinem hab ich leider grad nicht, sieht aber genauso aus wie der angebliche Hartge Deckel, nur halt serie mit BMW Prägung und so....

 

Stand schon mit tobi318i zusammen vor beiden Autos, und wir haben uns gewundert, wieso seiner den Öleinfüllstutzen links hat, und meiner rechts.....

 

genau, ihr habt euch gewundert und ich auch!

Dem Motor isses im Prinzip ja egal, wo das Öl eingefüllt wird. Könnte das der VD vom M40 aus dem e36 sein?

Aus einem E30 stammt der jedenfalls nicht :meinung:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch nicht.... :-D

 

sowas von Phantasielos............

schlaft mal ne Nacht drüber :-UU

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du wegen dem 8 V ? ... V8??? :frage:

 

oder weil es garkeinen 2.3er Hartge M40 gab und das nur ein Fake ist...

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so oder so ähnlich............:-D

dann mach ich doch gleich einen Fake auf V12 oder moderner, auf V10 mittels einem Plastikdeckel über dem ganzen Motor.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ist ein eigenbau guckt doch mal wieviel er davon verkauft hat, guckt doch bei seinen letzten auktionen

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

 

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das der fall ist, wird Hartge aber nicht sehr begeistert sein :-D

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ist ein eigenbau guckt doch mal wieviel er davon verkauft hat, guckt doch bei seinen letzten auktionen

 

Nanana! Noch nie was von Räumungsverkauf bei Hartge gehört?!

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LEUTE LEUTE,der H23 ist ein 323i auf 170PS gesteigert,also ein M20,es gibt dieses Modell aber nicht als M40 usw.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Creme de la Chrom"

so isses ja nicht original beim M42.

Klemm mal bitte(!) ein Bild von deinem M40 rein; würde mich jetzt echt interessieren, wie der aussieht!

Gruß Jochen

 

 

Es gab fuer den m40 ventildeckel mit der oeleinfuelloeffnung rechts sowie links (vorn und hinten - je nachdem wie man es sieht ;)) - mein '87er m40 hatte diese hinten und mein '94er m40 im touring (sowie alle e36)hat diese vorn. M42 und M44 ventildeckel sind fast doppelt so breit da sie zwei nockenwellen abdecken muessen. (einfach mal nach einem foto googeln)

Es gab fuer den (E30)m40 von Hartge soweit ich weiss nur einen passenden endtopf, fuer den m10 sogar einen faecherkruemmer aber auch nicht mehr.

Der 170 ps VFL war ein m20 ( basis 323i).

 

PS. Auf http://www.E30.de ist der komplette hartge katalog 88/89

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LEUTE LEUTE,der H23 ist ein 323i auf 170PS gesteigert,also ein M20,es gibt dieses Modell aber nicht als M40 usw.

 

Und von dem sähe der Ventildeckel so aus:

 

http://i15.photobucket.com/albums/a352/ghettobilly/cars%20and%20bikes/IMG_1367.jpg

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kommt mir bekannt vor. Flog mal nicht vor geraumer Zeit so ein Hartge M40 2,3 oder 2,4 Prototyp (oder wie man es bezeichnen mag) durch das Forum? Der stand meine ich mal bei egay drin. War ein kompletter Motor mit Fächer usw, aber nur "zu Dekozwecken" wenn ich mich da recht erinnere. Vielleicht weiß da jemand noch genaueres. ich brauch nun Schlaf ;)

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mir gefällt dass Heckschleuder seine Eistüte fachgerecht neben dem Kühler abgestellt hat. :daumen:

 

Und die Theorie dass die komischen E36 M40 mit Oildeckel rechts nur noch in die E30 Tourings eingebaut wurden die zwischen Ende E30 und Einführung E36 Touring gebaut wurden gilt nicht?

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Theorie dass die komischen E36 M40 mit Oildeckel rechts nur noch in die E30 Tourings eingebaut wurden die zwischen Ende E30 und Einführung E36 Touring gebaut wurden gilt nicht?

 

 

doch!

 

zumal es heute keine neuen VD mit dem öleinfüllloch hinten mehr gibt.

 

 

demnach ist das ding entweder nen fake oder ein ganz seltenes teil was nur im e36 der ersten und den tourings der letzten baujahre verbaut wurde. und das für so nen nischenmodell sich hartge eben nicht hingestelt hat un das ding "gemacht" hat sollte auch klar sein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alle M40 die ich bis jetzt hatte, hatten den Öldeckel nach vorne oO Wusste garnicht das es den beim M40 anders gab?! Noch nie gesehen! Alle meine m40(und das waren mind. 5) hatten das so. Also Bj 89 war glaube ich der älteste und Bj 94 der jüngste.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/BMW-Hartge-2-3-Motorabdeckung-E36-E46-E34-Z3-M43-/330479384838?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4cf21b3906

 

ZITAT:

Als Basis dienten damals der 316i, 318i, 518i oder Z3. Hierbei handelt es sich um eine absolute Rarität die bei Hartge nicht mehr zu bekommen ist.



 

Gegenstand des Angebot ist nur die Aluabdeckung! Nicht der ganze Ventildeckel!



 

Original Hartge Teil !

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330452086227

 

Würde mich mal interessieren was Hartge selbst dazu sagt?!

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hartge hat doch nie im Leben nen Motor wie den M40 auf 130 ps gemacht, kann ich mir nicht vorstellen, warte auch schon auf die Email Antwort von hartge...

 

MFG

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die pflege von alten Modellen,sowie auskunft,ist bei Hartge,Schnitzer nicht sehr beliebt,ich habe mal wegen den H 3,5 24V bei Hartge nachgefragt.Antwort,tut uns leid dieses Modell bauen wir nicht mehr und Unterlagen sind nicht verfügbar.Alpina dagegen,schickt Datenblätter und Auskünfte,kümmert sich um alte Alpina Fahrzeuge.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn müssen wir mal nach einer Version in der Mitte suchen.......Ich habe diverse Ventildeckel mit ALPINA drauf,und nicht einer ist ECHT

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ebay-Auktionen Stinken doch schon nach Fake !

Der Verkäufer hat Schlitzaugen :rot:

Ich habe noch nie Ventildeckel von Hartge gesehen wo auch nur ansatzweise Hubraumzahlen drauf stehen,

deshalb lässt mich diese angebliche Original völlig kalt !

 

Ok zugegeben, sieht ganz nett aus, wenn jemand Blender mag soll er kaufen.

 

Die Reaktion von Hartge würd mich allerdings auch interessieren, entweder schmunzeln sie nur oder sie nehmen sich der Sache mal ernsthaft an ?

 

Die Aussage, dass Hartge sich absolut NICHT für alte Fahrzeuge interessiert habe ich auch schon verschiedentlich gehört.

 

Nette Kundenbetreuung :rot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...