Zum Inhalt springen

Hartge M40 2.3

chaoskeks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab ich auch schon mehrfach in der Bucht gesehen... daraufhin im Netz gesucht, aber keine brauchbaren Infos dazu gefunden. Würde mich auch sehr interessieren, besonders weil der M40 ja das "Stiefkind" der Tuner war/ist.

Der E30-Liebhaber ohne Kohle... und deswegen ohne E30... noch.

:-(

2.3 Liter und 140 ps ziemlich mau, für das was es gekostet haben muss wenn es Hartge gemacht hat!

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Also ich habe noch ein altes Magazin liegen wo der VFL von Hartge 2,3 mit wenn ichs richtig in erinnerung habe 170 PS drin ist. Kann euch morgen mehr sagen hab die Zeitung zu hause liegen.

http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg

also ein M10 :freak:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Gruß Jochen

auf den passt aber der oben gezeigte deckel nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

jetzt frag ich mal ganz doof:

fächerkrümmer vom M44 einfach passend zum M40?

weil den M44 hat hartge ja nachweisslich getunt.

gruss

jetzt frag ich mal ganz doof:

fächerkrümmer vom M44 einfach passend zum M40?

weil den M44 hat hartge ja nachweisslich getunt.

Der vom m42 passt jedenfalls nicht an den M40. andere bohrungsabstände...

vom hartge-m40b23 habe ich auch noch nie was gehört... m42 war ja schon bekannt, aber der hat ja auch nen ganz anderen ventildeckel...

am einfachsten wäre es, wenn jemand mal ne Email mit dem Foto des Ventildeckels an Hartge schickt :) die werden sich mehr dazu sagen können!

LG

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Gruß Jochen

eben; so passt der auch nur auf dem M42 :-D

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Gruß Jochen

eben; so passt der auch nur auf dem M42 :-D

Gruß Jochen

aber niemals im e30. wenn das ding kein fake ist (was ich aber glaube) dann stammt das ding ausm e36. und ich glaub kaum das hartge sich jemals damit befasst hat nen motor zu tunen der nur nen paar monate im e36 verbaut wurde.

gruss

Habe ich angemailt, mal gucken was kommt!

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

8-/

was ist am M42B18 im e36 anders?

Motor ist doch Motor; egal in welcher Karosse der verbaut wurde.

Wenn ich das Foto und das Bild vom M42 vergleiche, stelle ich da keine Abweichungen fest.

Auf einen M40 passt er jedenfalls genausowenig wie auf dem M10.

Gruß Jochen

das ist nen M40 Deckel, such dir mal nen bild von nem normalen und vergleich die...

nen hosenrohr gibts auch:

http://www.bmw-gebrauchtparts.de/product_info.php?info=p1595_bmw-e30-318i-m40-hartge-hosenrohr-abgasrohr.html&XTCsid=7259447e537b6d5097dc1a178a5ef451

Bearbeitet: von chaoskeks
:drive:

das ist nen M40 Deckel, such dir mal nen bild von nem normalen und vergleich die...

nen hosenroht gibts auch:

http://www.bmw-gebrauchtparts.de/product_info.php?info=p1595_bmw-e30-318i-m40-hartge-hosenrohr-abgasrohr.html&XTCsid=7259447e537b6d5097dc1a178a5ef451

Bild muss ich nicht lange suchen; ist im Motorraum real vorhanden!

Allein die Tatsache, dass der Öldeckel beim M40 auf der anderen Seite und nicht viereckig ist, beantwortet wohl die Frage!

Der Deckel vom M40 ist zudem leicht gewölbt, der vom M42 jedoch flach. Öldeckel ist Richtung vorne und eben viereckig.

Wie das Foto!

Gruß Jochen

ich hab auch nen M40 und den Öldeckel auf der rechten seite, mit nem runden Deckel und nun?

Der VD vom m42 ist übrigens fast doppelt so groß und hat ne ganz andere Form, siehe link...

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/13/3738/25211440/318is-motor-1750499934794228904.jpeg

"Creme de la Chrom"

so isses ja nicht original beim M42.

Klemm mal bitte(!) ein Bild von deinem M40 rein; würde mich jetzt echt interessieren, wie der aussieht!

Gruß Jochen

der hier besprochene Ventildeckel stammt schon von einem 8 V motor da besteht kein Zweifel .. also kein M42 oder M44 !

:-D

beim m42 vdd sind auch die zündkerzen in der mitte usw.

der öldeckel ist egal, nach einführung des e36 mit m40 saß der auch beim e30 vorne (zb bei den design-tourings)

01.Mai 001 - Kopie.JPG

der hat auch ohne chrom die gleiche Form...

und nen Bild von meinem hab ich leider grad nicht, sieht aber genauso aus wie der angebliche Hartge Deckel, nur halt serie mit BMW Prägung und so....

Stand schon mit tobi318i zusammen vor beiden Autos, und wir haben uns gewundert, wieso seiner den Öleinfüllstutzen links hat, und meiner rechts.....

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...