chaoskeks Geschrieben: 20. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2010 Hey, bin da über was komisches gestolpert... Hat Hartge wirklich nen M40 aufgebohrt/gemacht? http://www.google.de/imgres?imgurl=http://s03.trixum.de/upload2/C/g/CgvTMGLmY1xj1278863687.jpg&imgrefurl=http://cgi.ebay.at/BMW-Hartge-M40-2-3-Ltr-Ventildeckel-E30-E36-E34-/190440404961&usg=__H0MqFxvPJdAaJGHgfxGAOlI6_wE=&h=600&w=800&sz=62&hl=de&start=6&zoom=1&itbs=1&tbnid=4RJHLs2O-IeSNM:&tbnh=107&tbnw=143&prev=/images%3Fq%3Dm40%2Bhartge%26hl%3Dde%26gbv%3D2%26tbs%3Disch:1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel91 Geschrieben: 20. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2010 Soweit ich weiß wurde nur der M42 von Hartge "getuned". Mir ist sowas auch nur im E36 bekannt. mfg Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klammeraffe Geschrieben: 21. Oktober 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 Hab ich auch schon mehrfach in der Bucht gesehen... daraufhin im Netz gesucht, aber keine brauchbaren Infos dazu gefunden. Würde mich auch sehr interessieren, besonders weil der M40 ja das "Stiefkind" der Tuner war/ist. Zitieren Der E30-Liebhaber ohne Kohle... und deswegen ohne E30... noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 21. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 2.3 Liter und 140 ps ziemlich mau, für das was es gekostet haben muss wenn es Hartge gemacht hat! Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 21. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 Also ich habe noch ein altes Magazin liegen wo der VFL von Hartge 2,3 mit wenn ichs richtig in erinnerung habe 170 PS drin ist. Kann euch morgen mehr sagen hab die Zeitung zu hause liegen. Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 21. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 Ja, war M42 Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 21. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 VFL , M42 ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Oktober 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 VFL , M42 ?? VFL, M40?? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. Oktober 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 also ein M10 Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Oktober 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 also ein M10 Gruß Jochen auf den passt aber der oben gezeigte deckel nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 21. Oktober 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 es gibt für den M40 auch Fächerkrümmer und Hosenrohr von HArtge, brauchbare infos hab ich leider auch noch nicht gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Oktober 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 jetzt frag ich mal ganz doof: fächerkrümmer vom M44 einfach passend zum M40? weil den M44 hat hartge ja nachweisslich getunt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 21. Oktober 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 jetzt frag ich mal ganz doof: fächerkrümmer vom M44 einfach passend zum M40? weil den M44 hat hartge ja nachweisslich getunt. Der vom m42 passt jedenfalls nicht an den M40. andere bohrungsabstände... vom hartge-m40b23 habe ich auch noch nie was gehört... m42 war ja schon bekannt, aber der hat ja auch nen ganz anderen ventildeckel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 21. Oktober 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 am einfachsten wäre es, wenn jemand mal ne Email mit dem Foto des Ventildeckels an Hartge schickt :) die werden sich mehr dazu sagen können! LG Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. Oktober 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 also ein M10 Gruß Jochen auf den passt aber der oben gezeigte deckel nicht. eben; so passt der auch nur auf dem M42 Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Oktober 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 also ein M10 Gruß Jochen auf den passt aber der oben gezeigte deckel nicht. eben; so passt der auch nur auf dem M42 Gruß Jochen aber niemals im e30. wenn das ding kein fake ist (was ich aber glaube) dann stammt das ding ausm e36. und ich glaub kaum das hartge sich jemals damit befasst hat nen motor zu tunen der nur nen paar monate im e36 verbaut wurde. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 21. Oktober 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 Habe ich angemailt, mal gucken was kommt! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. Oktober 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 was ist am M42B18 im e36 anders?Motor ist doch Motor; egal in welcher Karosse der verbaut wurde.Wenn ich das Foto und das Bild vom M42 vergleiche, stelle ich da keine Abweichungen fest. Auf einen M40 passt er jedenfalls genausowenig wie auf dem M10. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 21. Oktober 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 (bearbeitet) das ist nen M40 Deckel, such dir mal nen bild von nem normalen und vergleich die... nen hosenrohr gibts auch: http://www.bmw-gebrauchtparts.de/product_info.php?info=p1595_bmw-e30-318i-m40-hartge-hosenrohr-abgasrohr.html&XTCsid=7259447e537b6d5097dc1a178a5ef451 Bearbeitet: 21. Oktober 2010 von chaoskeks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. Oktober 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 das ist nen M40 Deckel, such dir mal nen bild von nem normalen und vergleich die... nen hosenroht gibts auch: http://www.bmw-gebrauchtparts.de/product_info.php?info=p1595_bmw-e30-318i-m40-hartge-hosenrohr-abgasrohr.html&XTCsid=7259447e537b6d5097dc1a178a5ef451 Bild muss ich nicht lange suchen; ist im Motorraum real vorhanden!Allein die Tatsache, dass der Öldeckel beim M40 auf der anderen Seite und nicht viereckig ist, beantwortet wohl die Frage!Der Deckel vom M40 ist zudem leicht gewölbt, der vom M42 jedoch flach. Öldeckel ist Richtung vorne und eben viereckig.Wie das Foto!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 21. Oktober 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 ich hab auch nen M40 und den Öldeckel auf der rechten seite, mit nem runden Deckel und nun? Der VD vom m42 ist übrigens fast doppelt so groß und hat ne ganz andere Form, siehe link... http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/13/3738/25211440/318is-motor-1750499934794228904.jpeg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. Oktober 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 "Creme de la Chrom"so isses ja nicht original beim M42.Klemm mal bitte(!) ein Bild von deinem M40 rein; würde mich jetzt echt interessieren, wie der aussieht!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 21. Oktober 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 der hier besprochene Ventildeckel stammt schon von einem 8 V motor da besteht kein Zweifel .. also kein M42 oder M44 ! Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 21. Oktober 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 beim m42 vdd sind auch die zündkerzen in der mitte usw. der öldeckel ist egal, nach einführung des e36 mit m40 saß der auch beim e30 vorne (zb bei den design-tourings) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 21. Oktober 2010 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 der hat auch ohne chrom die gleiche Form... und nen Bild von meinem hab ich leider grad nicht, sieht aber genauso aus wie der angebliche Hartge Deckel, nur halt serie mit BMW Prägung und so.... Stand schon mit tobi318i zusammen vor beiden Autos, und wir haben uns gewundert, wieso seiner den Öleinfüllstutzen links hat, und meiner rechts..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.