Zum Inhalt springen

Müssen Eintragungen sofort


Dansan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...in den fahrzeugpapieren umgeändert werden?War heute beim Tüv,um meine felgen mit distanzscheiben abnehmen zu lassen.Muss ich unverzüglich das ganze in die papiere eintragen lassen beim strassenverkehrsamt?Habe nämlich beim anderen auto es immer wieder vergessen die tieferlegungsfedern in die papiere eintragen zu lassen,zig mal bei der HU gewesen,keiner hat sich beschwert.8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kommt darauf an, was in dem Prüfbericht steht.

 

Wenn drin steht bei nächster Gelegenheit, kannst Du Dir Zeit lassen. Und das erledigen, wenn Du das nächste mal bei der Zulassungsstelle bist. Musst dann aber den Wisch immer mitführen.

 

Steht drin, das es sobald als möglich zu erfolgen hat, musst Du das schnell erledigen.

Dazu würden Änderungen am Fahrwerk gehören, wie die Federn.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurden Federn H&R eingetragen.

Bemerkung:

 

Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist unverzüglich vorzunehmen.

 

Später dann noch BBS-Räder

 

Der gleiche Wortlaut.

 

Der Zeitraum zw. 1. und 2. Eintragung betrug ca. 8 Wochen.

Am StvA , denen war es egal, bei Fahrzeugkontrolle zwischenzeitlich hätte es

allerdings dann unangehm werden können.

Ist also ein gewisses Risiko, am besten man erledigt es sofort - unverzüglich -

 

Gruss

Buddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ganz einfach und ebenso einfach zu unterscheiden.

 

Änderungsabnahmen nach §19.3 sollen bei der nächsten Befassung mit den Papieren eingetragen werden.

Bis dahin reicht es, die Abnahmebescheinigung mit zu führen.

 

Eine Abnahme nach §19.2 muß genau wie eine

Einzelabnahme nach §21 unverzüglich eingetragen werden.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bekannter von mir (aus Hessen) hat erzählt, er hätte Schwierigkeiten gehabt sein Winterauto zugelassen zu bekommen, weil er die Eintragungen gleichzeitig mit erledigen wollte. Die Dame erklärte ihm, dass er die Änderungen erst nach Marburg (scheint wohl die Strassenverkehrsamt- oder Tüv-Zentrale dort zu sein) zum überprüfen schicken müsse (nebst Gebühr...) und dann erst das AUto zulassen könnte... Ist das jetzt wirklich so, oder hat die ihm Blödsinn erzählt?

Scheinbar müssen dort wohl alle Eintragungen zweimal bezahlt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bekannter von mir (aus Hessen) hat erzählt, er hätte Schwierigkeiten gehabt sein Winterauto zugelassen zu bekommen, weil er die Eintragungen gleichzeitig mit erledigen wollte. Die Dame erklärte ihm, dass er die Änderungen erst nach Marburg (scheint wohl die Strassenverkehrsamt- oder Tüv-Zentrale dort zu sein) zum überprüfen schicken müsse (nebst Gebühr...) und dann erst das AUto zulassen könnte... Ist das jetzt wirklich so, oder hat die ihm Blödsinn erzählt?

Scheinbar müssen dort wohl alle Eintragungen zweimal bezahlt werden...

 

Das ist richtig. Ist eine rein hessische Spezialität.

Aber ich wusste es ja schon immer, die Sprache und der viele Äppelwoi machen eben anders:saufen:

Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die deutschen Behörden sind die schlimmsten der Welt.Alles wird reglementiert.

 

Frag mal unsere Nachbarn in Österreich oder der Schweiz. Da würden einige wahrscheinlich töten für die Möglichkeiten die wir in Deutschland mit unserem TÜV haben ! Selbst die Italiener haben enorme Probleme bei Fahrzeugänderungen und in USA kann dir der Sheriff je nach Bundesstaat mal eben die Kiste stilllegen wegen Kleinigkeiten wie getönte Scheiben etc.

Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hier ebenso möglich. Wer Zweifel an der rechtmäßigen Eintragung hegt, hat ebenfalls die Möglichkeit die Fahrt zu untersagen, das Fahrzeug zur Beweissicherung sicherzustellen und überprüfen zu lassen.

 

In den USA gibt es eigentlich kaum strenge Staaten- die verbotene Scheibentönung ist eine californische Spezialität, die seltenst geahndet wird.

 

 

Dass die dt Behörden die schlimmsten sind, ist quatsch. Wer sich einließt und sich an die Reglements hält, hat keine Probleme... Dafür kann man sich 100% im Klaren sein, was hier zulässig und was nicht ist. Ich persönlich sehe darin einen Vorteil.

 

Bzgl.: Hessen- ich habe 2008 einen Mustang aus den USA geholt und mit einigen Sondereintragungen beim Landrat der Stadt Giessen zugelassen (elterlicher Wohnsitz). Da musste nichts nach MR geschickt werden. Auch musste ich nichts doppelt zahlen. Eintragungen haben den herkömmlichen Kurs gekostet, nur Ausnahmegenehmigungen waren teurer als z.B. hier in Bonn. Ich würde mich da nochmal informieren- kann mir nicht vorstellen dass innerhalb von zwei Jahren eine derartige Änderung vorgenommen wurde. Zumal Marburg meines WIssens nach keine herausragende Rolle spielt?!

ESP und Frontantrieb sind mir suspekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor 3 Wochen mein Fahrwerk vom TÜV absegnen lassen. Heute hab ich das mit der Ummeldung vom Fahrzeug, in einem anderen Landkreis, in die Papiere eintragen lassen.

Ohne Probleme. ;-)

 

Ich muss aber eins dazu sagen: Hätte die Ummeldung nicht sein müssen, hätte ich das ganze schon eher machen lassen.

 

Hätte der Hund nicht geschissen.....

 

gruß Saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Die deutschen Behörden sind die schlimmsten der Welt.Alles wird reglementiert.

 

Frag mal unsere Nachbarn in Österreich oder der Schweiz. Da würden einige wahrscheinlich töten für die Möglichkeiten die wir in Deutschland mit unserem TÜV haben ! Selbst die Italiener haben enorme Probleme bei Fahrzeugänderungen und in USA kann dir der Sheriff je nach Bundesstaat mal eben die Kiste stilllegen wegen Kleinigkeiten wie getönte Scheiben etc.

 

OT, ich weiß... aber das stimmt wirklich. Ich bin in US-BMW Foren sehr aktiv und kenne viele, die (je nach Bundesstaat) insbesondere für Tönung und Auspuff Tickets bekommen haben.

Einem haben sie den Golf I wegen extremen Radsturz direkt abgenommen und zur Verschrottung gefahren.

 

Andererseits, Bild:

http://i106.photobucket.com/albums/m255/MX5_Dorifto/kyon1.jpg

 

:D:D

 

 

Wegen eines Verfahrensfehlers hat er die Karre am nächsten Morgen kurz vor der Presse noch zurückgekriegt...

 

in den USA ist einfach das Problem, dass es abgesehen von den Smog-Inspections in den wenigsten Staaten eine regelmäßige Kontrolle des Fhz-Zustands gibt. Gleichzeitig haben die Cops allerdings meist einen breiten Ermessensspielraum, was zulässig ist und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde wurde schon alles Erforderliche erwähnt, aber ich schreib nochmal kurz meine Erfahrung zum Thema "...ist unverzüglich vorzunehmen":

 

Bei meinem ersten E30 bin ich mit diesem Vermerk monatelang rumgefahren und auch durch die strengsten Polizeikontrollen (Potsdamer Truppschaft:roll:) gekommen...

 

Ein paar Jahre und einen E30 später dann wieder der gleiche Wisch von wegen unverzüglich usw...

Da warens 10 Wochen seit der Abnahme. Der obeifrige Kollege aus Potsdam: "Was haben Sie seit dem xy.zz.2010 getan?"

Ich so: Arbeiten?!

Er: Den ganzen Tag sodass Sie nich mal zu der Zulassungstelle fahren können?

Ich: Leider ist das so wenn man nicht im öffentlichen Dienst ist...

Mein Kumpel im Auto::poppkorn:

 

Der Blaumann fand das ganze nich lustig und stellte mir den Mängelschein aus mit dem ich zur Zulassung musste... Also Strafe gabs darauf keine:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...