Zum Inhalt springen

320 I startet nicht - kein Zündfunke an der Kerze

BRC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe einen Bmw e30 320 I gekauft , dieser startet aber nicht .

Aus der Zündspule kommt ein Funke , aber an den Kerzen kommt nichts an .

Habe dann aus dem Cabrio ( auch 320 I ) den Verteiler und den Finger ausgebaut und bei mir eingebaut auch nichts !?

An was kann das liegen ?

Kurbelwellensensor , Steuergerät ?

Da ich gerade am beginn meiner " Schrauberkarrieere " bin , bitte die antworten für einen Laien verständlich .

Viele Grüße

Felix

!!!!! SATURDAY NIGHT Altblechtreff am 15.08.2014 ab 18 Uhr AM KREISEL in 74889 Sinsheim / Wilhelmstraße 41 !!!!!!

DME-Relais fritte?

Zündkabel auf Funken überprüft?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Hallo

Zündkabel sind relativ neu .

DME Relais ?? Was ist das ?

Gruß Felix

!!!!! SATURDAY NIGHT Altblechtreff am 15.08.2014 ab 18 Uhr AM KREISEL in 74889 Sinsheim / Wilhelmstraße 41 !!!!!!

Digitale Motor Elektronik - Relais; versorgt das Steuergerät mit Strom.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Das kann nur auf dem Weg verloren gehen... wenn die Spule funkt und die Kerze nit ist entweder die Kerze kaputt, du hast sie nicht gegen Masse gehalten oder die Zündkabel sind hinüber oder das "Hauptkabel" was Spule und Verteiler verbindet ist an der falschen Position aufgesteckt.

Guck auch mal nach den Massebändern am Motor!!!

Ohne Masse keinen Funken!

Sitzt beim M20 fahrerseitig unten an der Ölwanne und verbindet diese mit der Karosse...

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

Hallo

Danke für die Tips .

Stimmt die Kabelposition am Verteiler könnte man ja auch mal überprüfen .

Und siehe da , da hat wohl der Vorbesitzer die Kabel falsch aufgesteckt , seine Aussage beim Verkauf war " Donnerstags lief er noch , am Freitag nicht mehr "

Ob mich da einer angelogen hat ?

Kabel richtig gesteckt , Kerzen gereinigt , " abgesoffenen Motor " ohne Kerzen drehen lassen , Kerzen rein und siehe da läuft wie am Schnürchen .

Ich dachte aufgrund der Aussage des Vorbesitzers , das ich den Fehler wo anders suchen muß .

Viele Grüße

Felix

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...